ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wischwasserpumpen Sicherung

Wischwasserpumpen Sicherung

Mercedes CL C216
Themenstarteram 18. Juli 2018 um 19:04

Hallo MT Kollegium,

 

Ich bin entsetzt.... ich krieg die Wischwasserpumpe nicht zum laufen...

 

C216 CL 500 BJ 2007

 

Kabelbruch kann ich ausschliessen... alles abgecheckt... beim lösen der Wasserleitung ist mir auch noch der Sicherungsring weg geflogen... kann ich gleich zum Freundlichen neues bestellen...

 

Wo ist die Sicherung? Es gibt nur zwei für die Scheibenwischer Master und Slave...

 

Aber wo ist die Sicherung für die Wischwasserpumpe?

 

Hängt die mit dem Mantelrohrmodul zusammen?

 

Oder hat die eine eigene?

 

Bitte schaut mal einer nach... ich fahr in einer Woche 3500 km in Urlaub und das muss bis dahin laufen...

 

Bitte bitte...

 

Freundliche Grüsse aus Mannheim

 

Burak316

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 16:51

Habe jetzt die Pumpe ausgebaut und an 12 volt direkt angeschlossen... siehe da die Pumpe läuft...

 

Nach 5 maligem Drücken geht die Scheinwerferreinigungspumpe an... aber der für die Scheibenwischer tut nichts...

 

Hab dann Probiert zu messen... Aber kein Saft...

 

Ich hab keine Ahnung mehr was sein kein... Mantelrohrmodul? SAM? Aber welcher SAM? Es gibt ja nicht mal ne Sicherung für das Teil...

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:13

Jetzt geht die Scheinwerferreinigungsanlage auch nicht mehr... vor ner Stunde ging sie noch...

 

Jemand der mir sagen kann obs da ein Relais gibt oder sonst irgendwas?

 

Las ich mit SD auslesen.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:38

SD sagt mir dann obs ein Relais gibt ? Oder was defekt ist? Sogar bei der SRA?

Da du einen 2007 hast wird er diverse Steuergeräte Updates anbieten.

Das bekannteste Problem, ist das TSG oder Comand kein Ton mehr Update und es geht wider.

Also versuche es einfach, den du wirst noch mehr Fehler finden.

Unten mal ein Bild was dort alles beseitigt wird.

Comand-update
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 13:56

Heute Morgen kalter Motor, lief die SWR bei 5 maligem Knopfdruck... Scheibenwischwasser wieder nicht... Dann nach der Arbeit als 32 grad war ging gar nichts mehr... auch die SWR hatte keine Funktion... ich geh mittlerweile vom SAM aus... blos welcher?....

Da du ihn nicht auslesen lassen möchtest, mach doch einfach ein Lustiges :D Teile Tauschen :D

Fang vorne an, eins von den Ganzen Steuergeräten wird es schon sein.:D

Wen alles getauscht ist und es immer noch nicht geht, kannst du ihn immer noch auslesen. :confused:

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 14:17

Ich les ihn ja gleich aus :(

 

Ich berichte dann...

 

Kannst du mir sagen ob man eine neue SAM eincodieren muss oder kann man die einfach wechseln...?

Das läüft alles über dieses Steuergerät.

Das muss mit Sicherheit codiert werden.

Ich denke aber nicht das dieses Steuergerät defekt sein wird, das Auslesen mit der SD sollte aber Klarheit verschaffen.

Wie ist denn die Geschichte nun ausgegangen?Meine Wischwasserpumpe geht auch nicht mehr.Und eine Sicherung

kann ich auch nicht finden.Habe auch keinen Plan gefunden.Mein Fz.ist ein S320 CDI aus Bj.2007.

Themenstarteram 27. August 2018 um 18:23

Es gibt keine Sicherung. Ich hab auch schon mit Star Diagnose ausgelesen steht nichts drin.

 

Wenn ich ein Manometer dran hänge und auf den Knopf drücke habe ich ganz kurz Strom drauf dann ist es wieder weg.

 

Und es ist Temperatur abhängig. Bei Hitze Funktioniert gar nichts. Bei Kälte funktioniert die Scheinwerferreinigung immerhin nach 5 maligem Betätigen.

 

Die Pumpe hab ich ausgebaut an 12 V gehängt und die läuft tadellos.

 

Vielleicht ist im Auto ein anderer Stromfluss und die Pumpe ist wirklich kaputt? Ich tausche die Woche aus und berichte.

Danke ,ich bin gespannt,was dabei herrauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen