ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwassertank

Wischwassertank

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:04

Hey Jungs,

hab mir überlegt ob man nicht einen größeren Wischwassertank im Golf einbauen kann, z.B den 5,5l Tank von dem Golf mit Scheinwerferreinigungs Anlage?

Mich nervt halt bei dem Wetter das ständige nachfüllen weil das scheiß Teil immer gleich leer ist!

Hat einer von auch sowas schon mal gemacht?

Ist das überhaupt möglich?

32 Antworten

Gleiches gilt für mich! Würd den auch gern haben, fahre viel Autobahn.

Passt der Tank von der Größe problemlos? Kann ich Pumpe, Füllstandssensor etc einfach umstecken?

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 15:49

Fragen über fragen... würd mich auch alles Interessieren!

Aber so wies aussieht haben das noch nicht viele gemacht, weil keiner Antwortet

warum soll das nicht gehen ?

musst halt das loch von der 2ten pumpe zumachen.

ist bischen ne fummel arbeit weils bischen eng dort ist:)

um den wassertank aus und den grösseren einzubauen.

und sonst alles nur umstecken.

gruss norbert

Hallo,

der Umbau ist problemlos umsetzbar - es wäre auch nicht realisirbar, wenn jemand eine SRA ordert, deswegen eine andere Aufnahmeposition des Tanks zu benutzen.

Die Teile die Du jetzt hast, kannst Du beim VW Menschen auf dem PC zur weiteren Nutzung überprüfen - wenn es keine anderen Teile gibt ( was ich vermute ) , dann brauchst Du lediglich den neuen Tank. Wenn Du Xenon verbauen willst, dann braucht man eine zweite Hochdruckpumpe.

Lt. Infos von anderen, ist irgendwo an der STosstange eine Prägung vorhanden, an der die Stelle eingezeichnet ist, an der die Kunststoffteile ausgesägt werden müssen, damit der größere Tenk passt.

Irgendwo habe ich mal über diesen Umbau gelesen- ich meine sogar in der "Gute Fahrt".

bis dann

gisbaert

P.S.: Imho füllt lieber öfters nach...

Ja, in der GF stands drin.

Wenn ihr die Stoßstange abbaut sind von innen an den entsprechenden Stellen Punkte. Die mit dem Stift verbinden und aussägen. Vorsicht mit der Feile beim Kanten glätten wegen dem Lack.

Waschwassertank habe ich gewechselt gegen dem grossen 5,5l Tank der SWRA. Ist etwas fummlig, einige Teile müssen losgeschraubt werden. Die Front kann man auch in eine Serviceposition bringen, da solls erheblich leichter sein.

Wenn ihr fragen habt...

 

mfg

Steve

Ich frage mich, warum man den größeren Tank nicht gleich bei der Bestellung ordern konnte, OHNE gleich eine Scheinwerferreinigungsanlage mitzubestellen.

am 16. Dezember 2005 um 21:16

re

 

hallo! hat jemand einen ahnung was so ein tank mit ca 5,5l inhalt kostet??

gruss klincki01

Zitat:

Original geschrieben von steveh

Die Front kann man auch in eine Serviceposition bringen, da solls erheblich leichter sein.

Was meinst du damit und vor allem wie macht man das?

 

Hab eben ein kleinwenig den Überblick verloren. Um den Wassertank zu tauschen muss man aber nichts aussägen?

Danke

einen größeren tank aber ohne SRA.

war gefragt

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von klincki01

hallo! hat jemand einen ahnung was so ein tank mit ca 5,5l inhalt kostet??

gruss klincki01

Flüssigkeitsbehälter

-5,5 Liter (großer)

-1J0 955 453 L

- 27,36€

Grüße

Domi

Ok, aber der Tank hat 99%ig schon das Loch für die zweite Pumpe. müsst ihr ne Schraube oä reinstecken.

Und die Sache mit der Serviceposition:

Dazu gibts bei VW zwei lange Stangen mit Gewinde, die werden vorne in die Front geschraubt, dann kann man die Front nach vorne ziehen >ca 10-15cm soweit ich weiss

Dieses Werkzeug kann man sich entweder selber bauen oder bei ebay ääh Obi

 

Geht aber auch ohne, bei mir mussts auch ohne gehen...

Dieselfilter und Kühlwasserausgleichsbehälter, LLK Kanal lose machen um den Behälter dran vorbei zz bugsieren..

wozu wollt ihr die front wegmachen nur um den tank zu wechseln ?

wenn man nur den tank wechselt brauchst du nur den kleinen tank losschrauben,pumpe rausziehen,den waschwasserstandanzeiger (soweit vorhanden) rausziehen.

alles in den grossen behälter stecken und nicht vergessen das loch

der pumpe für die swr zuzumachen .(wird ja nicht benötigt).

und fertig,den stossfänger muss man dazu ja nicht entfernen

wenn ihr nur den behälter austauscht.

gruss norbert

Zitat:

Original geschrieben von gisbaert

Lt. Infos von anderen, ist irgendwo an der STosstange eine Prägung vorhanden, an der die Stelle eingezeichnet ist, an der die Kunststoffteile ausgesägt werden müssen, damit der größere Tenk passt.

Irgendwo habe ich mal über diesen Umbau gelesen- ich meine sogar in der "Gute Fahrt".

Geht zwar nicht um die SRA, aber das regt mich trotzdem immer auf:

Es sind bei meiner Stoßstange (Bj 02) keine Prägung oder Punkte zu sehen gewesen. Jeder erzählt das, aber noch keiner hat es bisher bestätigt. ;)

Bei mir schon, hatte meinen Stoßfänger ab, man sieht von innen die Vorrichtung für die Düsen etc...

Habe natürlich kein Foto davon gemacht.. :rolleyes:

Deine Antwort