1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wischwasserverschluss der nicht nervt.

Wischwasserverschluss der nicht nervt.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 18:50

Oben 4M0 955 267

Unten 3Q0 955 455

 

Diese bleiben auf und flitschen nicht wieder zu.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 18:50

Oben 4M0 955 267

Unten 3Q0 955 455

 

Diese bleiben auf und flitschen nicht wieder zu.

Asset.JPG
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 18:50

Oben 4M0 955 267 (3,46€ +Mwst)

Unten 3Q0 955 455 (4,54€ +Mwst)

Der obere hat ein Scharnier und bleibt offen beim Befüllen

Der untere eine Rasterstellung bei 90º und 180º

Beide flitschen nicht wieder zu beim Wasser nachfüllen.

(orginal Thread)

Asset.JPG

Und die passen tatsächlich?

Wenn ja: Ein Kandidat für die FAQ und/oder das Wiki.

Hier im Forum geht das unter!

Witzig... ich habe mir angewöhnt den Deckel nach dem Öffnen ein klein wenig zu drehen so das er unter der Kotflügel/Motorraumkante hängen bleibt.... gute Idee aber !

Übernehme ich mal in die FAQ ?!+

mfg und frohes und gesundes neues Jahr Mike ! :)

Verstehe nicht was an dem Verschluss nerven soll ?!?

Mache es genauso wie der dersentinel

Mich nervt der Deckel auch da ich den (wie Senti schon schrieb) immer verdrehen und unter der Kotflügelkante unterklemmen muss damit er nicht stört. Das geht zwar aber wenn hier ein recht preisgünstiger Tipp für eine einfachere Lösung kommt freue ich mich darüber, drücke das Däumchen und stelle das nicht in Frage....

Zitat:

@magic62 schrieb am 5. Januar 2018 um 19:50:37 Uhr:

Oben 4M0 955 267

Unten 3Q0 955 455

Diese bleiben auf und flitschen nicht wieder zu.

Gibts den auch in vercromt ? :D

...dann hab ich alle Deckel zusammen im Motorraum ;)

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 23:11

Hab meine wieder schwarz gemacht mit Plasti Dip :)

Und auch ich hab den vorigen deckel immer unter den Kotflügel geklemmt ;)

Coole Sache. Danke!

Habe bei mir den Haltering abgeschnitten und nehme den Deckel jeweils ganz weg, aber das ist eine gute Alternative.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 15:20

Der obere hat nur einen dünnen ring wie der originale.

Der untere eine stabile fassung die man auf den hals steckt.

 

Ich habe den stabileren genommen.

Der hat dann allerdings kein scharnier aber eine lippe der den deckel auf 90 oder 180 grad festhält.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Der originale, zumindest VFL, hat einen dicken Ring.

Ich habe heute den mit dem dünnen Ring geholt. Passt super und bleibt offen... Ein ganz neues Lebensgefühl ;) :D

Ich habe ihn allerdings gegen die Fahrtrichtung gedreht, so geht er ganz auf und beim vergessen wird er von der Klappe nicht zerdrückt.

Den neuen muss ich jetzt nur noch vercromen lassen :)

20180110-152127
20180110-152139
20180110-152144

Du wirst lachen: Ich habe da mal nach geguckt, genau deswegen.

Aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass die nötige Oberflächen-Vorbehandlung durch das Muster sehr schwierig wird...

nehmt es mir nicht übel aber was sollen verchromte Plastik-Deckel oder RS6-Deckel in einem (normal) verschmutzten Motorraum bringen ? Wenn die Motorhaube zu ist sieht man es eh nicht mehr und ständig diesen Bereich putzen wird wohl auch Niemand.....

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. Januar 2018 um 18:50:42 Uhr:

nehmt es mir nicht übel aber was sollen verchromte Plastik-Deckel oder RS6-Deckel in einem (normal) verschmutzten Motorraum bringen ? Wenn die Motorhaube zu ist sieht man es eh nicht mehr und ständig diesen Bereich putzen wird wohl auch Niemand.....

Deshalb fahre ich immer mit offener Motorhaube... und damit ich was sehen kann, meist Rückwärts :D

Die Deckel verschmutzen nicht... habe meine noch nie abgewischt... siehe Foto (falls man genug erkennt)

Alles klar :D:D:D

die Bilder habe ich gesehen, der Motorrraum ist nicht gerade sauber aber meiner sieht auch nicht besser aus - das ist mir aber egal weil ich auf die Optik unter der Motorhaube keinen großen Wert lege :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen