- Startseite
- Forum
- Auto
- Smart
- Smart 1 & 2
- Wiviel km hält ein Smart Baujahr 99
Wiviel km hält ein Smart Baujahr 99
Hallo!
Ich würde mir gerne einen Smart Baujahr 1999 mit 45 Ps kaufen. Ich würde gerne wissen wie lange der Motor hält und ob man bei einem Smart viele Reparaturen hat ?
Wie hoch sind die Steuern im jAhr ?
vielen Dank
Ähnliche Themen
37 Antworten
Motor geht bei KM 127208 kaputt.
Oder was willste denn hören?
Wenn der Motor pfleglich behandelt wird, dann dürfte der so lange halten wie jeder andere Motor auch.
Und keiner kann einem Garantieren, das ein Motor beim nächsten KM nicht den Geist auf gibt.
Viele Reperaturen hat man nicht, aber kann man auch hier ein Montagsauto erwischen und Pech haben.
Steuer kostet 40 Euro im Jahr für den Benziner.
Die mögliche Laufleistung ist auch stark vom Einsatzprofil des Fahrzeugs abhängig.
Viele 99er gehen im Schnitt bei ca. 50 000 KM kaputt,ich würde keinen 99er mehr kaufen nie mehr !!!!!!!!!!!!!!
Bin bis jetzt bei 99.000km angekommen und würde es wieder tun......der Wagen ist soooooo geil.......immmer wieder............technisch ohne Mängel :-)
elchtester ........ total zufrieden, bis auf das die Sonnenblende sich nicht umklappen lässt....
Mein Kugelblitz habe ich mit knapp 70 000 km verkauft.War Bj. 04/99.Und hat mich nie im Stich gelassen.
Leider hat er ab ca. 30 000km auch Öl verbraucht.Ansonsten prinzipiell kein schlechtes Fahrzeug.
Ich würde mich nach einem anderen Kleinwagen umschauen , der Smart ist viel zu teuer was reparaturen angeht z.b Kupplung Tauschen wollen die 700euro oder Inspektion B 406,-euro
alles viel zu teuer für so ne kackschüssel
und die dinger stehen ständig in den Smart center werkstätten egal welches Baujahr und Laufleistung
Kupplung??? ist doch ein automatik....???????????????
Das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe mit Reibkupplung und keine Automatik mit Wandler (Flüssigkeits-Kupplung) !
Zitat:
Original geschrieben von st220
Viele 99er gehen im Schnitt bei ca. 50 000 KM kaputt,ich würde keinen 99er mehr kaufen nie mehr !!!!!!!!!!!!!!
Soll das ein Witz sein? Ich bezweifle jetzt mal ganz stark das Smart ein Auto gebaut hat das nur 50000Km hält! Das müsste ja konstruktiv gesehen ne absolute Katastrophe sein...
Zitat:
Original geschrieben von ED9-Freak
Soll das ein Witz sein? Ich bezweifle jetzt mal ganz stark das Smart ein Auto gebaut hat das nur 50000Km hält! Das müsste ja konstruktiv gesehen ne absolute Katastrophe sein...
Nein das ist LEIDER kein Witz sondern die bittere Ralität :-(((( zumindestens was diese 99er Bj. angeht.
Welcher Quelle hast du diese Behauptung denn entnommen?
Also ich kann das nicht ganz glauben bevor ich nicht irgendeinen Beweiß gesehen hab.
mfg
Dany
Da gibts viele Quellen wie verschiedene Foren und auch eine ganz bestimmte Seite auf der man seinen Motor/Turbo Schaden eintragen kann und dann gibts noch die Eigene Erfahrung aber ganz ehrlich gesagt ist es mir auch egal ob du es glaubst oder net :-) ich sehe keinen Grund das ich dich unbedingt davon überzeugen MUSS.
Hi @ all
Zitat:
Gar nicht so verkehrt: Kolbenringe backen fest, Verbrennungsdruck gelangt ins Kurbelgehäuse, wird zusammen mit ner gehörigen Portion Motoröl durch die Motorentlüftung der Ansaugluft wieder zugeführt und verbrennt unter extremen Temperaturen.
Was dann zu einem Durchbrennen eines oder mehreren Auslassventilen führt. Deshalb gibt es ja auch einen
Überholkit für eben dieses Fehlerbild.
Mein Tip: Bei übermäßigem Ölverbrauch umgehend Teillastentlüftung prüfen, wenn die OK ist Kolbenringe tauschen. (Ohne Gewähr)
PS: Bei meinem Smart BJ 2000 sind demnächst die Kolbenringe fällig. Das Fehlerbild wurde erst mit dem 800 cm³ Maschinen beseitigt.
Gruß
Ciwa
Und die 700ccm-Motoren ??? Du redetest doch von den 600ern....