ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. WKR Chiptuning in Schwäbisch Hall

WKR Chiptuning in Schwäbisch Hall

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 9:30

Hallo,

möchte nun nach langem Überlegen ein Chiptuning an meinem 2002er TTC 180 durchführen lassen.

Die Fa. WKR in Schwäbisch Hall bietet ein Chiptuning auf 220 PS und 330 Nm für meinem zum Preis von 970 Euros an-fairer Preis- wenn man bedenkt, daß man bei MTM gerade mal 195 Pferdchen rausspringen...

Meine Frage:

Kennt jemand diesen Tuner, wie ist sein Ruf, Erfahrungen damit?

Man möchte sein Baby in sicheren Händen wiegen, versteht sich!

Also helft mir!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Juli 2004 um 20:14

Servus,

isses dieser hier ?

http://www.wkr-chiptuning.de/

Etwas komische Preisgestalltung wenn Du mich fragst.

Aber hier im Umkreis (LB, S, WN, HN) habe ich bis jetzt noch nix vernünftiges entdeckt.

"Noch" ;-)

Also, meine Meinungen:

Anbieter gibt es viele. Aber als erstes ist WKR trotz "Rabatt" zu teuer.

Habe bis jetzt ca. 20 Anbieter verglichen, und werde mich wohl für Wendland entscheiden, obwohl ich dafür fast 450 Km weit fahren muss.

Grund: Abstimmung auf einem Prüfstand. D.h., es wird nicht ein 08/15-Chip eingbaut, wie in den meisten Betrieben, der in allen Fahrzeugen funktionieren muss, sondern das Steuergät wird auf das Fahrzeug individuell abgestimmt, d.h. auf die Gegebenheiten und Komponenten mit all ihren Toleranzen (die sich natürlich auch mit der Zeit verändern).

Zusätzlich erhält man dort ohne Aufpreis eine Garantie auf Motor&Getriebe und Anbauteile (sehr sinnvoll).

Und diese individuelle Anpassung ist das beste was man machen kann.

mfg

brezelpaul

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

... Zusätzlich erhält man dort ohne Aufpreis eine Garantie auf Motor&Getriebe und Anbauteile (sehr sinnvoll)...

 

brezelpaul

Ohne Aufpreis? Ich habe mit Wendland vor 2 Wochen telefoniert und Garantie für 12 Monate kostet um die 148€ und TÜV 130€. TÜV brauchst DU nicht gleich machen du kanst F.Brief zuschicken und die tragen dann ein. Ich will eben auch bei Wendland Chippen

Telefoniert habe ich mit Wendland, aber nicht über die Garantie unterhalten.

Diese Aussage habe ich getroffen, da ich auf deren HP nichts über zusätzliche Kosten dafür gefunden habe. Na ja, vielleicht auch übersehen????

Falls die Summe für Garantie dazu kommt, ok. Denke mal nur es ist wichtig, daß der Garantiegeber nicht die Firma selber ist, sondern ein drittes unabhängiges Unternhemen (Versicherung). Denn ist die Firma selber der Garantiegeber, und geht sie in Insolvenz oder Konkurs, kann man sich die Garantie irgendwo hinste.....Muss jetzt mal auf der HP von Wendland schauen, wie das dort gehandhabt wird.

Gruß,

brezelpaul

Die Garantie die Tunners anbieten geht immer über ein drittes unabhängiges Unternhemen eben Versicherung.

Zitat:

Die Garantie die Tunners anbieten geht immer über ein drittes unabhängiges Unternhemen eben Versicherung.

Na ja, dem ist leider nicht immer so. Bei meiner Suche gab es, glaube es waren vier, Unternehmen die selbst als Garantiegeber auftraten.

mfg

brezelpaul

Dann am ende mit TÜV und 12M. Garantie kostet es knapp über 1000€ aber hast aus einem 225PS TT "performance" eines V6 TT oder auch besser :)

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 7:55

Also wäre eher davon abzuraten?

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von Kermit77

Also wäre eher davon abzuraten?

Warum?

Ich rate von nicht ab ich will es eben machen.

am 14. Juli 2004 um 9:58

Diese Garantieversicherungen bezahlen nur wenn der Schaden durch das Tuning verursacht wurde.

Bei einem seriösen Tuner ist aber davon auszugehen, dass der Chip richtig eingestellt ist und dieser im Falle eines Schadens nicht schuldig ist.

Darum rate ich von diesen Versicherungen ab.

Gruß

Berni

Re: WKR Chiptuning in Schwäbisch Hall

 

Zitat:

Original geschrieben von Kermit77

Die Fa. WKR in Schwäbisch Hall bietet ein Chiptuning auf 220 PS und 330 Nm für meinem zum Preis von 970 Euros an-fairer Preis- wenn man bedenkt, daß man bei MTM gerade mal 195 Pferdchen rausspringen...

Dazu wollte ich auch noch was sagen. Nicht alles glauben was manche Tuner schreiben.

Ich würde bei der Wahl des Tuners erstmal nicht so auf die Leistung schauen.

Suche dir "den Tuner deines Vertrauens" und rede mit ihm. Die meisten Tuner können dir auf wunsch eine stärkere oder schwächere Version anbieten. Alle seriösen Tuner erreichen etwa die selbe Mehrleistung.

Häufig ist es auch so, der seriöse Tuner macht ehrliche und damit geringere Leistungsangaben als sein unseriöser Konkurent. Der unseriöse bekommt dann alle Aufträge ab, weil er mehr Leistung verspricht (was er nicht halten kann), und der seriöse muß sich auch noch vor dem Kunden rechtfertigen, warum es bei ihm "so wenig" Mehrleistung bringt. Das ist leider traurig.

Gruß

Berni

am 14. Juli 2004 um 13:14

Geh ruhig zu WKR! Die programieren Dein Steuergerät auch für Dein Fahrzeug individuell, also auch kein "Fertigchip".

am 14. Juli 2004 um 16:06

hallo leute,

habe auch interesse, welchen würdet ihr mir denn jetzt empfehlen, wendland oder wkr?

danke im voraus

gruß

Mighty Thug

Würde mich aus kostengründen persönlich für Wendland entscheiden.

Vielleicht sollten wir versuchen eine Art Mengenrabatt zu bekommen. Wer hat denn alles Interesse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. WKR Chiptuning in Schwäbisch Hall