ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wlan Hotspot in Österreich

Wlan Hotspot in Österreich

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. August 2016 um 12:55

Diese Antwort bekam ich heute auf meine Anfrage, wann der Wlan Hotspot in Österreich zur Verfügung stehen wird.

Sehr geehrter Herr Gr…….

Derzeitig ist leider noch kein WLAN ist in Österreich verfügbar. Es tut uns Leid, wenn beim Kauf Ihres Opels andere Zusagen gemacht wurden und entsprechende Erwartungen Ihrerseits entstanden sind. Der Service wird derzeitig bereits beworben, da er künftig auch dem österreichischem Markt zur Verfügung gestellt werden soll. Bitte beachten Sie aber auch, dass bei der Bewerbung von einer „baldigen Verfügbarkeit“ gesprochen wird (s. auch http://www.opel.at/onstar/onstar.html#WiFi_Hotspot). Selbstverständlich ist es in unserem Interesse den WLAN-Hotspot auch unseren Kunden in Österreich schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Unser Team arbeitet daher mit Nachdruck an der Realisierung und sobald wir Ihnen dies anbieten können, werden wir Sie umgehend darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Carmen

OnStar Europe Ltd.

Griffin House

UK1-101-135 Osborne Road

Luton - LU1 3YT

United Kingdom

? onstar.europe@onstar.com

noch welche Fragen :confused::(:mad:

reini*

Beste Antwort im Thema

Habe meinen Insignia vom Kollegen übernommen. 11/2015.

 

Ob onstar aktiviert war konnte ich nicht ermitteln.

Erster Anruf dort, man sagte mir ich müsse mich registrieren und bekäme 3 Monate zum testen, ok.

 

App installiert, eingerichtet, Email von onstar bearbeitet, und wieder angerufen, netterweise habe ich nun 12 Monate onstar und WLAN ebenfalls. 1000,00Gb.

 

Super Sache.

 

Aber bei den aktuellen Preisen / Volumen lohnt sich WLAN nicht. Fahre primär beruflich und habe genug Volumen.

Onstar ansich ist wir ein Rauchmelder, gut das er das ist, hoffe ich brauche ihn nie, aber wenn dann.

 

In Verbindung mit der App und dem Support, kann ich mir vorstellen, das auch für 99€ zu buchen. Mal sehen, noch 364 Tage Zeit. Danke Opel, top.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das kommt bestimmt so sicher wie die Apps für das IL900 Gen.1 :D :D

Der Text damals war so ähnlich formuliert

am 30. August 2016 um 12:59

Zitat:

@Grafreini schrieb am 30. August 2016 um 14:55:53 Uhr:

 

noch welche Fragen :confused::(:mad:

Warum werdet ihr Österreicher eigentlich immer so benachteiligt? :D

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. August 2016 um 14:59:48 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 30. August 2016 um 14:55:53 Uhr:

 

noch welche Fragen :confused::(:mad:

Warum werdet ihr Österreicher eigentlich immer so benachteiligt? :D

Hat wohl historische Gründe :D

am 30. August 2016 um 13:08

Zitat:

@M.W87 schrieb am 30. August 2016 um 15:00:56 Uhr:

Hat wohl historische Gründe :D

Dache ich auch, wollte nur nicht so politisch werden. :D

Themenstarteram 30. August 2016 um 13:14

@M.W87

so negativ seh ich es nicht. aber 1 jahr sollte eigentlich reichen um einen österreichischen anbieter zu finden der meine " ERWARTUNGEN " erfüllt :)

Von dem "Leid" kannst Du Dir jetzt im Moment auch nichts kaufen.

Frag mal nach einem Inspektionsgutschein *hust*..

Es wäre viel einfacher wenn dieses doofe Intellilink einfach die mobile Datenverbindung vom Handy nehmen könnte. Aber dann könnte Opel ja keine Kohle dafür verlangen...

Hmm beim genaueren Nachdenken erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit des hotspots aber eh nicht...

am 30. August 2016 um 18:48

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 30. August 2016 um 19:58:04 Uhr:

Hmm beim genaueren Nachdenken erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit des hotspots aber eh nicht...

Über einen HotSpot könnte zum Beispiel deine Familie im Auto in hoher Qualität surfen und streamen und du z.B. kostengünstig mit WLAN Call telefonieren.

Themenstarteram 30. August 2016 um 19:02

testen werde ich ihn auf alle fälle auf kosten von opel oder onstar :)

ob ich den dann wirklich brauche bzw dafür zahlen will, steht noch in den sternen :)

onstar werde ich auf alle fälle nach dem probejahr verlängern.

reini*

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. August 2016 um 20:48:09 Uhr:

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 30. August 2016 um 19:58:04 Uhr:

Hmm beim genaueren Nachdenken erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit des hotspots aber eh nicht...

Über einen HotSpot könnte zum Beispiel deine Familie im Auto in hoher Qualität surfen und streamen und du z.B. kostengünstig mit WLAN Call telefonieren.

Ja, genau so wie jetzt. Österreich ist wohl eine der LTE Hochburgen in Europa. Aber passt jetzt nicht direkt zum Thema. Testen kann man es natürlich, zahlen würde ich dafür jedoch nichts - da ja ohnehin vorhanden.

Vergiss es, manche User sind hier immer mehrere Tausende km in der Woche unterwegs mit Kind und Kegel und steigen gar nicht aus dem Auto aus.

Da muss man schon dafür sorgen, dass die Kids 24/7 hochwertige LTE Verbindung im Insignia haben, weil man ja dauernd über BT telefoniert, sonst macht es ja Rollback zu 3G/E ;)

Haben wir aber alles schon im anderen Fred disskutiert ;)

Das Verhalten von GM in AT finde ich trotzdem eine riesige Sauerei. Das wäre doch ein guter Punkt für die Presse/ÖAMTC. Nach dem Motto "Irreführende Werbung"....

Themenstarteram 30. August 2016 um 23:52

Zitat:

@steel234 schrieb am 31. August 2016 um 00:01:31 Uhr:

Vergiss es, manche User sind hier immer mehrere Tausende km in der Woche unterwegs mit Kind und Kegel und steigen gar nicht aus dem Auto aus.

Da muss man schon dafür sorgen, dass die Kids 24/7 hochwertige LTE Verbindung im Insignia haben, weil man ja dauernd über BT telefoniert, sonst macht es ja Rollback zu 3G/E ;)

Haben wir aber alles schon im anderen Fred disskutiert ;)

Das Verhalten von GM in AT finde ich trotzdem eine riesige Sauerei. Das wäre doch ein guter Punkt für die Presse/ÖAMTC. Nach dem Motto "Irreführende Werbung"....

und was soll das bringen??

darum gehts auch nicht schneller und ich persönlich bekomme meinen gratiszugang so oder so, dafür werde ich schon sorgen. war bei android auto auch nicht anders :) nur das hinhalten stört mich und keiner kann dir eine entgültige antwort geben oder sagen was jetzt sache ist :( das herumeiern geht mir halt so richtig auf die nerven :(

lg reini*

Sry aber habt ihr euch mal das hier angesehen? Ist schon klar das es bei uns weniger kostet aber hallo?

https://www.onstar.com/us/en/plans-pricing.html

Wer bitte bezahlt denn solche Summen für derart wenig Datenvolumen? Was willst du da Highspeed streamen? Das Datenvolumen wäre bei einer fahrt mit 2 Kindern die sich Youtube Videos rein ziehen schon bei der Hinfahrt verbraucht...

Hotspot vom Smartphone für die Tablets und fertig. Wenn die Kids nur Smartphones haben dann haben sie sowieso nen Tarif mit Datenvolumen, dann brauchts gar kein Wlan.

Oder zB beim Kombi in die 12V Steckdose im Kofferraum einen Huawei CarFi mit Sim drinnen, hat man auch nen Wlan Hotspot im Auto und man kann je nach Anbieter selbst entscheiden ob Vertrag oder Wertkarte usw...

Also für mich viel zu unflexibel, ich möchte keine Bindung und ehrlich was nutzt mir Wlan im Auto im Urlaub? Geh ich dann ins Auto surfen wenns im Ferienhaus kein Wlan gibt?

Ist zwar nett gemeint aber wozu 15 verschiedene Internetverträge abschließen wenns einer auch tut.

sind jetzt eigentlich deutsche Preise bekannt? auf der Opel Seite steht nur, dass man sich über Vodafone dann den passenden Tarif buchen kann. Aber welche Auswahl hat man da? Volumen? Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen