ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Wo 520i am besten verkaufen?

Wo 520i am besten verkaufen?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 16:30

Hallo zusammen,

mein Bekannter möchte einen alten 520i (BJ 07/89, 70.000km) verkaufen. Da er nicht viel Ahnung davon hat, wie das im Internet abgeht, soll ich das übernehmen.

Mein Problem ist aber, dass er eine utopische Summe von min. 5.000,- € verlangt und bei Vergleiche von Autoscout24 oder mobile.de

sind die nicht mal annähernd so teuer.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Forum oder Internetplattform, wo "Liebhaber" nach "alten Schätzen" suchen?

Denn darunter will er auf keinen Fall verkaufen und ich finde, da brauch ich mir gar nicht erst die Mühe machen, den Wagen online zu stellen.

Greets Jack

Ähnliche Themen
71 Antworten

der soll ihn sich dann in die garage stellen.

keiner wird ihm das zahlen;)

der wird wenn er glück hat, 3000€ bekommen:eek:

 

braun

Moin,

 

ich muß Doc Recht geben: Die Preisvorstellung Deines Bekannten ist, selbst bei der geringen Km-Leistung, phantastisch, sorry. Selbst arabische oder russische Länder, die solche Modelle noch suchen, zahlen keine solchen Summen.

 

Gruß, Erik.

bei 5000,sollte er schon noch vollausstattung haben,dann besteht eine geringe chance.

eher wie schon gesagt, 2500-3000 euro.

und dann muss er auch nach 70.000km aussehen.

am 21. Juli 2010 um 20:31

ich verkauf meiner auch an jemanden der mir so n preis zahlt. aber Direkt.

Ok hat 1-2kilometer mehr aber naja xD

Sollte dann ja auch kein Problem sein :D

am 22. Juli 2010 um 6:07

Also dann lass doch mal was hören!

Was für ne Ausstattung hat der Wagen? Leder, Klima, HiFi, usw.

 

Sind die Km Belegbar, sprich Service Heft und TüV Bescheinigungen??

Hat der Wagen Rost? ( Tankklappe, Türkanten, Kofferaumklappe, Schweller) ?

Wenn der jetzt ne richtig bombige Ausstattung hat, keinen Rost, alles Belegbar ist, halte ich bei 70tkm 5000€ für durchaus möglich.... ich hab schon ganz andere gesehen... 7000 für nen 24td ;)

Grüße Basti

Setz ihn in die Zeitung und ins Internet, wenn sich jemand meldet, kannst du immernoch mit dem Preis runtergehen. }>Oder bei Ebay Mindestpreis setzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fahrzeuge in Zeitungen meist teurer gehandelt werden,

also sehe ich darin für dich mehr Potenzial. :cool:

Hallo Leute,

es ist ein M20B20 !!!

Wenn der nicht super gewartet ist und das am besten noch mit allen Rechnungen kann man den Motor doch fast schon vergessen.

Klar ich mag den Motor aber in 21 Jahre grade mal 70tkm das sind ja nur 3333km pro Jahr. Da steht sich doch alles kaputt. Und der Motor wird sauer! Der muß laufen!

Ne danke aber 5000€ niemals! Streich mal mind. eine "0" !!

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

der soll ihn sich dann in die garage stellen.

keiner wird ihm das zahlen;)

der wird wenn er glück hat, 3000€ bekommen:eek:

 

braun

So viel Glück kann ich mir nicht vorstellen.Er soll mal noch 50 Jahre mit dem Verkauf

warten,vorausgesetzt er hat noch die Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Achim1972

Ne danke aber 5000€ niemals! Streich mal mind. eine "0" !!

Der TE wünscht unsere Hilfe, keine Kritik. :mad:

Wie wär´s, noch Vorschläge, :confused:

konstruktiver Art. ;)

am 22. Juli 2010 um 12:00

Dann versuch echt die Zeitung, oder guck mal auf e34.de da haben wir auch ne verkaufsbörse! Aber schön mit Bildern un ne gute Beschreibung :) Dann klappt dat.

EDIT: @ Achim1972: Wieso soll der Motor sich kaputt gestanden haben? Ich musste im Herbst einen neuen Motor in meinen eibauen lassen! Ich hab glück gehabt und einen Wagen gefunden der auf den Tag ein Monat jünger war, nur eben unfall... der Wagen hat nachweislich (Tüv Belege und Rechnungen) 46tkm gelaufen. Geht ab wie die Lutzi und super Laufkultur.

Zitat:

Original geschrieben von Basti_e34

 

EDIT: @ Achim1972: Wieso soll der Motor sich kaputt gestanden haben? Ich musste im Herbst einen neuen Motor in meinen eibauen lassen! Ich hab glück gehabt und einen Wagen gefunden der auf den Tag ein Monat jünger war, nur eben unfall... der Wagen hat nachweislich (Tüv Belege und Rechnungen) 46tkm gelaufen. Geht ab wie die Lutzi und super Laufkultur.

Hi Basti,

es geht um einen M20B20 Motor. Hast du den auch?

Also ein Motor der in 21 Jahren 70tkm gelaufen hat ist sauer. Wenn du lust und das nötige Kleingeld hast machst du eine komplette Überholung. Weil sich, in der Zeit wo er steht alles verändert. Gummi wird spröde und schrumpft, die Kipphebel laufen trocken, es kann sich feuchtigkeit in den Zylindern ansammeln was Rost bedeutet, die Ölabstrifer werden dadurch beschädigt, der Zahnriehmen (weil ja M20) wird spröde und verformt, usw.

Also der M20 Motor ist kein Motor der gerne viel steht! Er muß laufen den sonst stirbt er! Und ich habe den Motor im E12, im E28 und im E34 gefahren und liebe ihn!

@ Chris230379

Das war keine Kritik sondern ein Hilfeangebot was den Preis betrifft. :)

 

Gruß Achim

man muss dazusagen,das diese standuhren auch fahrwerkstechnisch probleme kriegen. denn was achim über gummi etc gesagt hat trifft auch für lager der achsen zu. wenn diese nun wieder bewegt werden reißen sie ein usw.

die stoßdämpfer und federn leiden ebenfalls unter bewegungsmangel.

ein altes auto mit wenig km kann manchmal größere löcher in die brieftasche reissen als ein alter bock mit 300.000km.

deshalb ist es sehr interessant,welche ausstattung er mitbringt und wie der allgemeine optische zustand ist.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 15:08

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Werde mein Glück einfach mal probieren.

So ganz detailiert weiß ich noch nicht, was er an Ausstattung hat, aber Leder oder Klimaanlage hat er nicht, das weiß ich.

Er ist sehr gepflegt worden, jedes Jahr bei Inspektion und am Dienstag noch beim TÜV gewesen. Für ihn, der den Wagen hegt und pflegt, ist es vielleicht selbstverständlich noch so viel Geld für einen so gut gepflegten Wagen zu erhalten, aber ich sehe realistisch eher die 2000-3000,- €. Werde mir den Wagen bald ansehen und Fotos machen. Danach setz ich ihn einfach zu dem Traumpreis ins Netz.

Greets Jack

Kannst die Bilder dann ja auch mal hier posten!

Gruß Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Wo 520i am besten verkaufen?