- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Wo am Besten Fhz vermessen?
Wo am Besten Fhz vermessen?
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich gut und kostengünstig und mit ruhigem Gewissen mein Mondeo vermessen lassen kann?
Hab bei einer Ford-Werkstatt nachgefragt, aber die wollen über 90 Euro dafür haben. Fhz zieht nach rechts und Lenkrad steht schief.
Danke.
Ralf
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hy,
der Bosch Service verlang 39,95 Euro für ne Achsvermessung inkl. einstellen der Achsen!
(Iss ne eBay Auktion)
{< KLICK HIER }>
Grüße
Ronny
bei atu laser vermessen
kostet glaub was um die 50€
Der Reifendienst hier vor Ort nimmt 35 Euro.90(180DM) bei Ford oder 50(100DM) bei ATU sind schon recht unverschämt.Bei meinem Wildschaden hat Ford noch 69DM abgerechnet.
Ja klasse, nur das Hanover etwa 350Km entfernt ist...
Ich wohne 20 Kilometer südlich vom Bremen.Und habe 2 Reifendienste in der Nähe.Einer bietet die Vermessung für 35 der andere für 39 Euro an.
Also mal in die gelben Seiten schauen....
achtung, mit den billigangeboten.
diese vermessen sehr oft mit einem lot.
ist ja nix einzuwenden gegen diese vermesstechnik, hat ja jahrelang funktioniert.
da zahl ich lieber 20 € mehr und habs dafür mit allen daten und mit laser vermessen und nicht, naja, bissel schief, passt schon.
Zitat:
Original geschrieben von Ralfonzz
Ja klasse, nur das Hanover etwa 350Km entfernt ist...
Oh hab ich garnicht gesehen.
Evtl. die die Bosch Preise ähnlich, frag doch mal bei euch nach!?
Grüße
Erst mal danke für eure Antworten.
Ja ich weiß schon das es viele Reifendienste oder billige Werkstätten gibt, bei denen man für kleines Geld vermessen lassen kann. ABER ich weiß nicht, wer von diesen gute Arbeit abliefert, bzw. das nötige Equipment und KnowHow besitzt. Ich habe ja das Problem das er zu einer Seite zieht und das Lenkrad schief steht. Und dann hört man diese Storys von diesen Läden, das hinterher eine Felge krumm ist und keiner war`s.
Also ich hab noch keine Werkstatt gesehen die mit nem Lot arbeitet.
Die Zeiten sind lange vorbei,zumal sowas heute keiner mehr beigebracht bekommt.
dafür kenn ich mehr als genug.
So jetzt hab ich mal Zeit gehabt und bei ebay nachgeschaut.
Vergölst bietet Achsvermessung + einstellen für 45 Euro an.
ATU nur für Vermessen 19 Euro.
Klingt ja nicht schlecht, hab nur schon negative Erfahrungen gemacht, wo behauptet wurde, dass Teile defekt seien und es aber nicht waren.
Zitat:
Original geschrieben von zawen
Der Reifendienst hier vor Ort nimmt 35 Euro.90(180DM) bei Ford oder 50(100DM) bei ATU sind schon recht unverschämt.Bei meinem Wildschaden hat Ford noch 69DM abgerechnet.
Wenn ich mir als Kaufmann so überlege, was ein Achswmessstand kostet... (ein guter Hoffmann oder Beissbart so ab 40 Tsd Eure) und ich überlege, dass die Arbeitszeit inkl einstellungen und vorbereiten bei professioneller Durchführung auch ne knappe Stunde kostet bin ich mit den 69 € von unserem FFH durchaus sehr einverstanden. das Ergebbnis passt, ich bekommen einen vernünftigen Ausdruck mit allen Ist und Soll Werten und bin zufrieden....
So Optischer Stand aus den 70ern is sicher billiger aber was Genauigkeit angeht längst überholt!
Man beachte es waren 69 Mark! Kurz vor der Umstellung.
Bei mir in der Nähe zahle ich für die elektronische (laser) achsvermessung inklusive Einstellen 45 Euro.
Der Freundliche hier verlangt inkl. einstellen 95 Euro. Ist schon ein beachtlicher Preisunterschied, das ergebnis jedoch dasselbe. Wie bitte will Ford das rechtfertigen?