ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo am besten Strom nehmen für Lautsprecher in den vorderen Türen

Wo am besten Strom nehmen für Lautsprecher in den vorderen Türen

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:38

Hey Gemeinschaft,

ich habe Lautsprecher in den vorderen Türen wo die Membrane durch LED's leuchten...

Jetzt wollte ich wissen,wo ich am besten Strom abzwacken kann und natürlich auch am wenigsten Kabel verlegen muss...

Ist in den vorderen Türen wo der Gummischlauch ist auch so eine Buchse wie bei den hinteren Türen?

Will es nur wissen, da das ziemlich doof ist an der Stelle mit so einem Teil Kabel zu verlegen...

Habt ihr einen Tip wie und wo ich das Kabel am besten verlege damit die LED's endlich leuchten?

Grüßle

Ähnliche Themen
25 Antworten

haste el fensterheber?

wenn ja, kannste da sichelrich strom abzwacken,

ansonsten musste wohl durch den gummischlauch...den kannste abmachen und dann den stecker, ich glaub durch drehen, von der tür lösen...is eigentlich nur nen großer stecker, wahlweise kannste ja nen kleines loch bohren in den stecker un die kabel da durchziehn...schlauch wieder drüber un dicht is die sache

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:46

Okay also so wie bei den hinteren Türen auch...

muss mal schauen was der Vorbestitzer getan hat, weil ja da schon Lautsprecherkabel verlegt worden sind...

Wo nehm ich dann am besten den Strom her?

Liegt im Kabelkanal am Boden 12 Volt und Minus?

Falls ja, welche Farbe?

Oder anderen Ort wählen?

 

farbe und co weiß ich jetzt nicht, aber pass auf das du die 12v zündungsplus nimmst und nich dauerplus, sonst funkeln die dauerhaft rum...

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 11:58

Eigentlich wäre es ja am besten über einen extra Schalter...

Das wäre ja die einfachste Lösung und auch die beste weil:

Wenn man es auf die Zündung legt, würde es ja ständig leuchten und wenn es dann mal nen Tag gibt wo es einen nervt, kann man es ja nicht einfach ausschalten...

Dann hab ich mir vllt. gedacht, dass ich es an den Schalter von der Rückscheibenheizung anschließe, dass wenn der Schalter leuchtet die Lautsprecher mitleuchten...

Nur das wiederrum ist auch doof, weil wenn ich die Lautsprecher dann mal Leuten zeigen möchte die ausserhalb des Autos sind müßsste ich ja die Türe öffnen und dann kommt der Piepston für "Vergessen das Licht auszuschlaten" was auch recht nervig ist...

Also muss ich mir wahrscheinlich einen neuen Schalter besorgen...

wems gefällt :D

dann lieber schönen klang ohne schicki micki.

aber wie gesagt, geschmackssache.

bauste dir halt nen schalter in de mittelkonsole oder untern lichtschalter.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

wems gefällt :D

dann lieber schönen klang ohne schicki micki.

aber wie gesagt, geschmackssache.

bauste dir halt nen schalter in de mittelkonsole oder untern lichtschalter.

wieso schöneren klang? die lautsprecher sind top dinger...und nur weil die membrane leuchten können heist es ja net das es billig dinger sind..die haben fast 200 euro gekostet...ich hab zwar null bezahlt aber spielt ja keine rolle...aufjedenfall sind es find ich die besten lautsprecher die Hifoniuce je gebaut hat!

naja dann muss ich mir des mal überlegen wie ich des am besten mach mit dem schalter

hifo is nich von jedem geschmack :D

laufen die über ne extra amp? oder direkt am radio?

und wie sind se verbaut?

einfach in dir türverkleidung oder fest mit der karosse verbunden un de tür gedämmt?

erst wenn de das hast, haste auch wirklich freude an so nen teilen.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

hifo is nich von jedem geschmack :D

laufen die über ne extra amp? oder direkt am radio?

und wie sind se verbaut?

einfach in dir türverkleidung oder fest mit der karosse verbunden un de tür gedämmt?

erst wenn de das hast, haste auch wirklich freude an so nen teilen.

ich bin sehr begeister von Hifonics...mehr wie von allem anderen... die machen gute dinge und faire preise...

ja extra verstärker...

an der türverkleidung....

ist standart gedämmt...

langt mir voll kommen...

wie in meinem 2er golf wird es zwar nicht mehr aber so langt es mit nun auch...

brauch platz im kofferraum da im oktober kind zur welt kommt...(kinderwagen und co.)

gedämmt is da von haus aus nichts :D

das nur so ne dämmung gegen fahrgeräusche :D

ich hab meine türen gedämmt un ne art geschlossenes gehäuse drauß gebastelt.

da brauchste dann auch kein woofer mehr oder so.

guggste nich schlecht, was da für bass rauskommen kann :D

ich bin mit meinen µ-dimension auch mehr als zufrieden.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 13:42

naja dann herzlcihen glückwunsch zu deinen lautsprechern....

ich werde wahrscheinlich kein gehäuse bauen...

mir langt das so...

hab sie gerade eben nur ran gehoben und des langt vollkommen...hab 2 mal chinch nach hiten gelegt auf einen verstärker und ist vollkommen okay...

deine lautsprecher kenn ich nicht...

grüßle

na dann viel spass mit dem klappern der türpappen =)

ps: war mir klar, dass de die nich kennst ;)

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von kunobk

na dann viel spass mit dem klappern der türpappen =)

ps: war mir klar, dass de die nich kennst ;)

also ich habe heute nur die hinteren LS eingbaut und hört sich top an...obwohl das billige waren...kein klappern nichts...

liegt halt mit dem besten radio 2005 zusammen...

freu mich riesig wenn morgen die LS für vorne rein kommen...

am 31. Juli 2009 um 21:10

Finds immer wieder lustig wenn von ihren "tollen" Systemen schwärmen, obwohl sie keine Ahnung davon haben.

Du kannst das beste Radio, die besten Lautsprecher und die beste Endstufe von 2005 nehmen. Wenn du die Lautsprecher nicht fachgerecht befestigst und die Türen ordentlich dämmst, ist das rausgeschmissenes geld.

Achso... Wenn du hinten eh nur 08-15 Lautsprecher einbaust, kannste die besser weglassen. Die versauen dir nur den klang von deinen super tollen leuchtenden Front-Lautsprechern.

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von bastian574

Finds immer wieder lustig wenn von ihren "tollen" Systemen schwärmen, obwohl sie keine Ahnung davon haben.

Du kannst das beste Radio, die besten Lautsprecher und die beste Endstufe von 2005 nehmen. Wenn du die Lautsprecher nicht fachgerecht befestigst und die Türen ordentlich dämmst, ist das rausgeschmissenes geld.

Achso... Wenn du hinten eh nur 08-15 Lautsprecher einbaust, kannste die besser weglassen. Die versauen dir nur den klang von deinen super tollen leuchtenden Front-Lautsprechern.

Nö find ich net...

Die billigen klingen echt gut eigentlich, hätt ich nicht erwartet...

Naja, bis dann mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo am besten Strom nehmen für Lautsprecher in den vorderen Türen