ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Bastuck für 328i kaufen???

Wo Bastuck für 328i kaufen???

Themenstarteram 2. September 2004 um 12:05

Hallo Leute,

Ich bins mal wieder :)

Wo bekomme ich günstig einen neuen Bastuck (mit ABE) für meinen 328i???

Hab bei ebay geschaut, dort liegen alle so um die 420-450 ?!!! Kennt ihr noch Firmen die das günstiger machen und auch nach der Schweiz versenden???

Ich will einen mit ABE da hier bei uns das zimmlich streng ist und wenn man eine ABE hat ist das kein Problem.

Gruss

bmw_urbi

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Urbi!

Du bist Dir sicher, dass Du einen mit ABE willst???

Ich habe mir vor nem halben Jahr einen mit der EG-Genehmigung gekauft (also mit ABE).

Angeblich gibts den Bastuck für den 328i nur noch in der EG-Version.

Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden mit dem Sound. Der ist viel zu leise. :confused:

In den unteren Drehzahlen geht es, so bis 3000.

Obenrum hört man ihn fast nicht mehr.

Auf der Autobahn auch nicht.

Und mit warmfahren ist es auch nicht getan, der Sound ist der gleiche, egal ob kalt oder warmgefahren.

Ich kenne es von anderen Wagen, die einen Bastuck haben und von der Autobahn kommen.

Da hat hat der Bastuck einen Hammersound!

Allerdings nur bei den Varianten, die man eintragen lassen muss.

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde: entweder einen Bastuck der eingetragen werden muss, oder einen Hartge!

Grüße...

naja man kann ja nicht erwarten das der auspuff innerhalb von paar hundert km mörderisch laut wird ... so ist das ja nirgens ..

Themenstarteram 2. September 2004 um 12:48

Ich will nur einen mit einen besseren Sound als der orginale, das sollte der Bastuck mit ABE ja auch sein!

Ich will nicht einen mit einem Mördersound :)

na ich meinte dich ja jetzt auch nicht :D

@bmw_urbi

Hallo, habe mir gerade letzte Woche einen für meinen 325i gekauft mit EG-Gutachten, der Sound ist auch ok und der Preis auch.

kannst ja mal auf deren Seiten gucken.

aklcarstyling.de

habe inkl. Versand 424 bezahlt.

Einen Mördersound will ich ja nun wieder auch nicht!

Ich hab halt von einem Bastuck mehr erwartet weil ich ihn von anderen BMW´s kenne.

Und ein bisschen mehr als ein paar hundert Kilometer bin ich auch schon damit gefahren.

Um genau zu sein fast 6000 km.

Hat sich nix getan!

Grüße..

bzw. hat sich doch was getan, nur leider nicht Sondtechnisch!

Der Diffusor an der Heckschürze ist an der linken Seite leider etwas weggeschmolzen... :(

Themenstarteram 2. September 2004 um 13:19

@hugoboss

Ist aber bestimmt lauter als orginal und auch eine schöneren Sound oder???

Themenstarteram 2. September 2004 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von baateesud

@bmw_urbi

Hallo, habe mir gerade letzte Woche einen für meinen 325i gekauft mit EG-Gutachten, der Sound ist auch ok und der Preis auch.

kannst ja mal auf deren Seiten gucken.

aklcarstyling.de

habe inkl. Versand 424 bezahlt.

Danke, hab die mal angeschrieben. :)

Der Diffusor an der Heckschürze ist an der linken Seite leider etwas weggeschmolzen...

komisch,ist glaub bei allen so die nen bastuck drunter haben.

hab aber noch einen mit genemigung und da passt der sound schon,hätte mir aber mehr erwartet,und lauter ist er auch nicht sonderlich geworden und ich hab ihn seit 10.000km drauf

eigentlich isser mir ein wenig zu dumpf,wollte mehr so nen blechernen dtm-sound,aber blubbern wenn man vom gas weg geht tut er schön :)

ach ja alle die "IHN"lauter haben wollen.,einfach den topf mit nem schweißbrenner mal richtig einheizen bis er glüht und evtl vorher noch ein bisschen rostlöser rein(ca 20ml pro rohr) bringt wunder :)

brachte bei meinem org. ne schöne lautstärke

Themenstarteram 2. September 2004 um 13:51

Zitat:

eigentlich isser mir ein wenig zu dumpf,wollte mehr so nen blechernen dtm-sound,aber blubbern wenn man vom gas weg geht tut er schön

Dann ist der Bastuck so zimmlich was ich suche, will keinen blechernden Sound :)

Aber woher habt ihr alles eure Bastucks???

hallo. ich könnte dir meinen anbieten. den hab ich seit etwa 1000 km drin. optisch wie neu. nur hab mir den mit abe gekauft. und bin auch davon enttäuscht. wollte mördersound und wusste damals noch nicht das es da zwei verschiedene gibt. mittlerweile hab ich noch einen aufgetrieben mit teilegutachten. von mir aus können wir ins geschäft kommen. weil rumliegen lassen tu ich den sicher nicht. aber herschenken eben auch nicht. wie gesagt war 1000 km eingebaut, und gekauft hab ich ihn auch erst im juli. geb den besten gewissens her. wenn interesse besteht, dann per pn eine preisvorstellung...

am 2. September 2004 um 14:26

Hi!

Ich habe meinem von örtlichen D&W Dealer. Habe 420 euro inkl. alles bezahlt.

mfg cat

am 2. September 2004 um 15:08

Schau mal bei auto-centro. Hab sie bis jetzt noch nirgends billiger gesehn. Super schnelle Lieferung.

Gruß Benni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Bastuck für 328i kaufen???