- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- wo befinden sich die gra bauteile?
wo befinden sich die gra bauteile?
mahlzeit,
ich weiß, is ein seltenes problem in dessen geschmack nur sehr wenige kommen.
aber vielleicht hat ja mal jemand nen g2 mit tempomat gehabt oder weiß wo die pumpe und das steuergerät sitzen?!?
wäre euch wirklich dankbar wenn auch mal in einem meiner beiträge konstruktive vorschläge von vielen leuten kommen
aber wahrscheinlich sind meine fragen zu "selten" *g*
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ist die evtl. baugleich mit den alten audis? Dann hätte ich was.
Allerdings sieht man da auch nicht wo was sitzt. Aber einstelldaten und schaltpläne hab ich.
Edit: Die Pumpe ist in jedem fall auf einem blechhalter unters amaturenbrett geschraubt.
Zitat:
Edit: Die Pumpe ist in jedem fall auf einem blechhalter unters amaturenbrett geschraubt.
nur wo?
Hast du eine Mailadresse wo 4MB drauf gehen?
Da ist zumindest der halter abgebildet.
hm, versuchs mal auf netmaster78@gmx.de
wenn das nich geht bekommste die t-offline per pn
Kannst du damit was anfangen?
Ich such mal weiter.
Hallo,
also die Pumpe sitz definitiv im Motorraum. Ich weiß leider nicht genau wo. Bin heute auch auf gleiches Problem gestoßen. Beim 1er Cabrio wurde es mit einem Halter zusammen mit Zündspule verschraubt. Da ist aber beim 2er kein Platz wg. ABS und Ausgleichsbehälter. Habe jetzt die Pumpe mit Kabelbindern unter dem Ausgleichsbehälter festgezogen. Das originale Halteblech gibt es laut ETKA nicht mehr.
Das Steuergerät gehört hinter die Mittelkonsole.
Falls einer weiß wie der Halter aussieht (evtl. Foto) und wo er im 2er angeschraubt wird wäre ich dankbar.
Gruß
Neelk
ich hab nen halter an der pumpe dran, nur weiß ich nich von welchem motor der is
Also ich finde es sieht alles danach aus das die pumpe in den innenraum kommt. Wie kommst du denn da drauf? Ist die voll straßendreck?
So sieht der halter aus:
http://hometown.aol.de/HeikoH0211/gra_pumpe.jpg
Zitat:
So sieht der halter aus:
meiner sieht mal GANZ anders aus
kann man ne GRA auch bnei alten Modellen mit Vergaser nachrüsten..wenn ja was brauche ich und wie teuer ist das? Sorry dumme frage
bei vw in einzelteilen so ungefähr 600€
sollte auch auf nem versager installierbar sein
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
meiner sieht mal GANZ anders aus
Oh, sorry. Das ist der Audi halter. Moment....
Das ist der G2 halter:
http://hometown.aol.de/HeikoH0211/gra_pumpe_vw.jpg
Also GRA Nachrüsten geht bei allen Golf2.
Die Pumpe kommt in den Motorraum, weil ich eine GRA bei einem 86er US Cabrio ausgebaut hab und die da war.
Beim Passat Kabelsatz gehen die drei Kabel die zur Pumpe gehen auch in den Motorraum und auch eine Unterdruckleitung.