ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo befindet sich der USB Anschluss?

Wo befindet sich der USB Anschluss?

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:09

Wo finde ich bei meinen Insignia mit DVD 800 den USB Anschluss?Findem in der Mittelkonsole nur einen runden Anschluss,der wie ein Zigarettenanzünder aussieht.

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Fragen gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Es gibt für den Entertainmentbereich eine extra Betriebsanleitung - und siehe da: Dort wird ganz groß sogar mit Bildchen dargestellt, wo sich der USB-Anschluß befindet!

Manchmal glaubt man es wirklich kaum!

Wolfgang

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sollte im vorderen Bereich der "Kammer" sein. siehe HIER

Wenn nicht, dann wirst du den USB Anschluss nicht mitbestellt haben ...

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:15

Aber der ist doch serienmässig beim DVD 800 dabei?

öffne die arm-lehne und dann im hinteren "großen" fach aux und usb-anschluss...sind in der wand die in fahrtrichtung zeigt, montiert

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

öffne die arm-lehne und dann im hinteren "großen" fach aux und usb-anschluss...sind in der wand die in fahrtrichtung zeigt, montiert

siehe meinen LINK!

Hallo,

Du hast hinter dem kleinen Fach mit der Steckdose noch ein großes Fach.

Vorne an dem großen Fach befindet sich zwei Anschlüße 1x USB und ein klink. Beide sind zum Ausklappen.

Mach Dir keine Gedanken ich mußte mir die Anschlüße nach der Probefahrt auch erst zeigen lassen, die sind wirklich gut verteckt.

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:20

OK danke für eure Hilfe!Sobald der Wagen aus der Werkstatt ist werde ich mich auf die Suche machen.

am 5. August 2010 um 14:27

Und es fast unmöglich - ohne aktrobatisch veranlagt zu sein - unterm Fahren einen Stick zu wechseln....

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Fragen gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Es gibt für den Entertainmentbereich eine extra Betriebsanleitung - und siehe da: Dort wird ganz groß sogar mit Bildchen dargestellt, wo sich der USB-Anschluß befindet!

Manchmal glaubt man es wirklich kaum!

Wolfgang

Themenstarteram 5. August 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Fragen gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Es gibt für den Entertainmentbereich eine extra Betriebsanleitung - und siehe da: Dort wird ganz groß sogar mit Bildchen dargestellt, wo sich der USB-Anschluß befindet!

Manchmal glaubt man es wirklich kaum!

Wolfgang

So aussagekräftig sind die Bildchen aber auch wieder nicht mein lieber Wolfgang. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Fragen gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Über die Existenz dummer Fragen kann man sich streiten, aber die Existenz dummer Antworten ist mehr als bewiesen. Es gibt deshalb keine Notwendigkeit dies zu überstrapazieren. Klar ist das Handbuch zu lesen eine Möglichkeit, aber nachdem die Frage schon beantwortet wurde ist es ziemlich unnötig deswegen noch die Fragesteller zu verhöhnen. Davon abgesehen ist dauerndes Nörgeln das Handbuch zu lesen offensichtlich auch keine wirksame Methode Fragen dieser Art zu vermeiden. Als hilfreich wird Nörgeln nämlich selten angesehen.

MfG BlackTM

am 6. August 2010 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Antworten gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Ich hab das mal editiert.

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Es gibt für den Entertainmentbereich eine extra Betriebsanleitung - und siehe da: Dort wird ganz groß sogar mit Bildchen dargestellt, wo sich der USB-Anschluß befindet!

Manchmal glaubt man es wirklich kaum!

Wolfgang

Manchmal glaubt man es wirklich kaum, welch blöde Antworten manche hier von sich geben im KS Modus.

Auch ich habe manch "dämliche" Frage gestellt, da ich im Eifer des Gefechts keine Lust hatte, die BDA zu Rate zu ziehen.

Ist es denn möglich ?

Klares Ja, da die meisten hier, negative Beispiele ausgenommen, sehr hilfsbereit sind.

Gruß Markus.

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Und es fast unmöglich - ohne aktrobatisch veranlagt zu sein - unterm Fahren einen Stick zu wechseln....

und das finde einfach nur zum würgen.... :mad:

da gefällt mir die lösung aus dem astra besser! :cool:

am 6. August 2010 um 9:19

Dem kann ich nur zustimmen, zumal keiner meiner vorhanden Stick von der

Länge her passten ( 70mm ).

ich benutze nun diesen hier :

Link

Gruß Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Wgmnnr

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Zuerst dachte ich, es sei schon wieder 1. April. Und das alte Sprichwort, daß es keine dummen Fragen gäbe, muß nach dieser Frage wirklich neu überdacht werden!

Es gibt für den Entertainmentbereich eine extra Betriebsanleitung - und siehe da: Dort wird ganz groß sogar mit Bildchen dargestellt, wo sich der USB-Anschluß befindet!

Manchmal glaubt man es wirklich kaum!

Wolfgang

So aussagekräftig sind die Bildchen aber auch wieder nicht mein lieber Wolfgang. ;)

Na ja, wenn ich als einer der weltweit größten Techniklaien das hinkriege, dann kann es soooo schwer verständlich nicht sein! :p

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Auch ich habe manch "dämliche" Frage gestellt, da ich im Eifer des Gefechts keine Lust hatte, die BDA zu Rate zu ziehen.

Ist es denn möglich ?

Klares Ja, da die meisten hier, negative Beispiele ausgenommen, sehr hilfsbereit sind.

Der Threaderstelle schrieb aber in einem späteren Posting, daß der wagen gerade in der Werkstatt sei!

Außerdem gebietet die Netiquette, daß man nur dann Fragen stellen sollte, wenn man diese nicht selber beantworten kann. Wenigstens hat der Threadersteller eine aussagekräftige Überschrift erstellt und nicht, wie bei 90 Prozent, eine, die alles und nichts aussagt!

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Klar ist das Handbuch zu lesen eine Möglichkeit, aber nachdem die Frage schon beantwortet wurde ist es ziemlich unnötig deswegen noch die Fragesteller zu verhöhnen. Davon abgesehen ist dauerndes Nörgeln das Handbuch zu lesen offensichtlich auch keine wirksame Methode Fragen dieser Art zu vermeiden. Als hilfreich wird Nörgeln nämlich selten angesehen.

Ins Handbuch zu schauen, sofern man bei etwa nicht weiterkommt, sollte eigentlich der erste Schritt sein!

Auch habe ich den Fragesteller nicht verhöhnt, sondern ihm aufgezeigt, sicherlich auf eine überspitzte Form, wie man ein Problem lösen kann - und sogar meist binnen einer minute, während das im Forum i.d.R. länger dauert, ganz abgesehen vom Aufwand her. Und nörgeln ist es eigentlich nur dann, wenn man sich darüber aufregt, daß in einer tausend Töne umfassenden Skala das Rot die Tönung 786 und nicht 787 ist!

Ich finde das Forum wirklich gut, da es mir auch bei vielen Problemen geholfen hat - allesamt Probleme, die nicht über das Handbuch zu klären waren. Allerdings verdirbt es einem auch den Spaß, wenn vor allem Threadüberschriften so bescheuert sind, daß man nicht weiß, was sie eigentlich aussagen sollen, man dann aber doch hineinschaut, in der Hoffnung, daß es etwas Neues für einen bringt, was dann aber in 90 Prozent der Fälle nicht so ist!

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wo befindet sich der USB Anschluss?