- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wo befindet sich der Wagenheber?
Wo befindet sich der Wagenheber?
Ich habe meinen Golf mit zusätzlichen Winterreifen bestellt und auch so in WOB abgeholt. In den Bestellunterlagen steht, dass dann auch ein Wagenheber mitgeliefert wird.
Nun habe ich die separat gelieferten Sommerreifen beim Händler geholt und wollte sie heute draufmachen. Aber kein Wagenheber zu finden. Hinten rechts im Kofferraum ist ein Paket, aber da ist nur das Reifendichtmittel, Kompressor, Abschleppöse, die Radsicherungsnuß etc drin. Auch unterm Kofferraumboden sehe ich keinen Wagenheber. Wo müsste der normalerweise zu finden sein beim Golf 7 Limousine ohne Notrad?
Chris
Ähnliche Themen
20 Antworten
Garnicht...Wagenheber wird erst in Verbindung mit dem Notrad mitgeliefert
Lg
Da muss a Wagenheber dabei sein, wenn Winterreifen und Sommerreifen bestellt worn sind.
Auf meiner Auftragsbestätigung steht ja unter anderem die Sonderausstattung "1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber", also sollte das schon dabei sein.
Nur wo ist der Wagenheber? Wird der eventuell zusammen mit den Sommerrädern per Händler separat ausgeliefert?
Chris
Hallo,ist links im Kofferraum keine Tasche?Da war bei mir der Wagenheber mit Kurbel und Radschlüssel.Der nette Übergabe Herr in WOB hat ihn mir sogar noch gezeigt!!In Verbindung mit bestellten Winterreifen ist immer ein Wagenheber dabei.Wenn er fehlen sollte gleich beim Händler reklamieren.
Hinten rechts ist die schwarze Tasche mit dem Tire Fit usw. Hinten links ist bei mir gar nichts. Da gibt es auch keinen Halter für eine Tasche. Den gibt es nur rechts.
Also Wagenheber und Radschlüssel fehlen samt Tasche.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von carphone66
Hinten rechts ist die schwarze Tasche mit dem Tire Fit usw. Hinten links ist bei mir gar nichts. Da gibt es auch keinen Halter für eine Tasche. Den gibt es nur rechts.
Also Wagenheber und Radschlüssel fehlen samt Tasche.
Chris
Einen Halter habe ich weder rechts noch links! Ist mehr eine Vertiefung!Dort ist bei mir auch die Verbandtasche! Ich mache mal ein Foto.
Der WH ist bei mir hinten links im Kofferraum in der Seitenverkleidung in der Styroporkiste drin (ist aber ein Rechtslenker).
Sieh da mal nach...
Zum Wechseln der Räder würde ich aber eher einen hydraulischen Heber empfehlen... damit ist die Wahrscheinlichkeit geringer sich die Schweller zu versauen...
Zitat:
Original geschrieben von carphone66
Hinten rechts ist die schwarze Tasche mit dem Tire Fit usw. Hinten links ist bei mir gar nichts. ...
Ich hab den auch erst nicht gesehen: der war bei mir links, zusammen mit dem Verbandskasten.
Hast Du denn auch keinen Verbandskasten?
Ich würde auch zu einem Hydraulischen Wagenheber raten. Die Dinger kosten nicht die Welt, sind aber deutlich stabiler und nicht so Kippelig wie die original Wagenheber. Deine Schweller werden es dir Danken!
Hydraulischer Wagenheber, wo gerade die Rede von ist:
Ich habe bisher nur welche mit einer Metallauflage gesehen, die den Lack verkratzen,
Lappen hilft da auch nicht.
Gibt es da welche mit einer stabilen Gummiauflage?
Erst dann wären die wirklich besser.
ich lege da ein 3cm dickes filz dazwischen...fkt. prima
Gummiabsatz Schuhsohle eignet sich bestens!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Bernd_1967
Hydraulischer Wagenheber, wo gerade die Rede von ist:
Ich habe bisher nur welche mit einer Metallauflage gesehen, die den Lack verkratzen,
Lappen hilft da auch nicht.
Gibt es da welche mit einer stabilen Gummiauflage?
Erst dann wären die wirklich besser.
und dann an der gleichen STelle ansetzen wie mit Bord-Wagenheber?
Schon mal an ein Stück Holz gedacht?