ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo bekomme ich diesen Vergaser her ?

Wo bekomme ich diesen Vergaser her ?

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 17:23

Hi zusammen

Ich bin kein Profi in Sachen Roller und schon garnicht beim reparieren =)

Daher muss ich einfach mal hier fragen wo es diesen Vergaser gibt oder ob es ihn überhaupt noch gibt.

Im Netz habe ich schon geschaut aber die ganzen Vergaser sehen ganz anders aus und haben auch nicht diesen Anschluß mit den 2 schrauben ... soll aber laut des Shops passen aber wie soll das gehen wenn der Anschluß nicht vorhanden ist ???

Roller ist : Kreidler RMC-E 50 Sport

Habe mal Bilder beigefügt

 

Bitte keine blöden Kommentare bin wie gesagt nen Noob in solchen Sachen :-/

PS : Das 3. Bild zeigt den Anschluß den ich am Roller habe also wo dieser Vergaser drauf gemacht wird

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sehe ich das richtig, daß da keinerlei Angaben auf dem Vergasergehäuse zu finden sind? :eek:

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 19:41

Ja siehst du richtig ... muss dazu sagen das ich den nicht gekauft habe sondern habe den ganzen Roller so geschenkt bekommen.

Mehr als ein Name steht nicht drauf

Zitat:

Original geschrieben von LosMighty81

Mehr als ein Name steht nicht drauf

Welcher Name steht denn drauf? Dazu konnte ich in deinem Eröffnungsbeitrag nichts finden.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 20:09

Es steht "Ikuni oder Nikuni" drauf kann man nicht mehr richtig erkennen :-/

Edit : Es soll wohl "Mikuni" heißen

Ja, ich würde hier auch mal auf Mikuni tippen. Das ist ein renomierter japanischer Vergaser-Hersteller. Am besten wäre es, wenn du hier mal den Europa- bzw. Deutschlandvertrieb wegen der genauen Typenbezeichnung kontaktierst.

Da aber nichts weiter auf dem Vergaser drauf steht, könnte es sich hier auch um eine Produktfälschung handeln.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 20:54

Ok Danke werds mal versuchen.

Gibt es sonst eine Empfehlung welcher Vergaser noch für den Roller gut wäre ?

Gibt ja viele die angeblich drauf passen aber bei jedem steht was anderes also wieviel mm wäre am besten geeignet ?.

Würde mich über Vorschläge freuen

Grüße

Der original Mikuni kostet knapp 200€ laut Preisliste ,das würd ich mir schwer überlegen .

Den Nachbau gibts für ca. 70€

Aber du sagst der mit Schraubverbindung ist neu nicht zu kriegen,sieht tatsächlich so aus.

Da bleibt dir nur den Ansaugstutzen in der Steckvariante mit zu wechseln.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 10:57

Danke für die Antworten.

Kann mir denn einer nen guten Vergaser empfehlen ?

Muss jetzt nicht nen überflieger Vergaser sein er sollte reichen um mich von A nach B zu bringen und da es im Netz ja so viele gibt die bei mir passen will ich nix falsches kaufen.

Hab auch gelesen das man auf die Millimeter achten muss da zb. 19mm garnix bringt usw.

Sorry aber kenne mich da noch nicht sogut aus und will nix falsches kaufen.

Danke schonmal für eure Tips

Zitat:

Original geschrieben von LosMighty81

Hab auch gelesen das man auf die Millimeter achten muss da zb. 19mm garnix bringt usw.

Die Millimeter bezeichnen den Innendurchmesser des Ansaugkanals. Der Vergaser sollte den gleichen Innendurchmesser haben wie das Ansaugrohr des Zylinders, damit es passt. Es bringt nix, einen Vergaser mit größerem Innendurchmesser dranzutackern, wenn die Strömung dann auf den Innendurchmesser des Ansaugkanals des Zylinders reduziert wird. Und kleiner als am Zylinder sollte er auch nicht sein, dann bringt der Motor die Nennleistung nicht mehr.

Gruß Martin.

am 18. Juli 2014 um 12:58

Ist ein Mikuni Vergaser MIT ELEKTRO Choke.

Ruf mal beim Scooter Center an - die können dir helfen.

Es gibt sehr günstige Nachbau-Vergaser...

Rollerteile

02238-307430

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 13:47

Danke erstmal für die ganzen Antworten ...

Habe mal nachgemessen ist ein 20mm Vergaser.

Bei Scooter Center habe ich den folgenden Vergaser gefunden ... würde der für mich in Frage kommen ?

Vergaser -BGM PRO KVC 20mm Black Edition

 

Sorry fürs ganze Fragen :-/

Was ist denn eigentlich an dem Vergaser defekt, dass du ihn austauschen möchtest?

Ist ja nicht viel dran was kaputt gehen kann.

Derselbe Vergaser wurde auch verbaut in Suzuki AP 50, Rex RS 250 und teilweise im Derbi Vamos. Mit den Bezeichnungen lässt sich bestimmt bei ebay ein gebrauchter Vergaser finden.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 16:37

Naja wie gesagt hab ich den Roller geschenkt bekommen und soweit ich weiß stand er sehr lange rum.

Wie man vill. auf den Bildern sehen kann sind manche Schrauben total festgerostet zb. die einstellschraube lässt sich garnicht mehr drehen nichtmal mit ner Zange.

Die Schrauben für den Plastikdeckel oben können auch nicht mehr gedreht werden daher wollt ich gern ein neuen haben.

Ich werd dann mal bei eBay gucken wenn das die gleichen sind finde ich ja vill. was.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 16:59

Kurze Frage nochmal....

Habe diesen Vergaser gefunden würde der auch für meinen Roller passen oder eher nicht ?

Vergaser KLICK MICH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo bekomme ich diesen Vergaser her ?