ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo bekomme ich für ein Privat gekauftes Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie her?

Wo bekomme ich für ein Privat gekauftes Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie her?

Themenstarteram 25. März 2007 um 15:22

Ich habe schon ein wenig rum telefoniert aber noch nichts brauchbares raus finden können.

BMW bietet es nicht für Endkunden an. Ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich...Will jetzt aber nicht 200 Händler abtelefonieren...

Wo bekomme ich für 2 Jahre eine Gebrauchtwagengarantie her?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

 

Frag mal bei der Firma INTEC in Uslar nach!!

 

Mein E 36 Cabrio wurde von einem freien Händler dort mit einer Car-Garantie ausgestattet!!

www.intec-garantie.de

Liebe Grüße

Moin!

Gucken kannst Du mal HIER!

Beim Überfliegen habe ich jedoch schon einige Dinge gesehen, die das für dich u.U. nicht in Betracht kommen lassen, wie z.B.

- max. für 1 Jahr

- Vertragsabschluss binnen 1 Woche nach Kauf

- max. Kilometerleistung 120.000

Aber kannst ja ma' gucken, bzw. selber googeln mit dem Stichwörtern "auto" und "reparaturversicherung" und auch beides als ein Wort.

Viel Spaß beim Stöbern - kannst ja netterweise danach mal Dein Fazit hier posten!

Gruß

ja_fix!

Themenstarteram 25. März 2007 um 15:57

Danke für die Antworten.

Also eine Einjährige Garantie kommt schonmal nicht in Frage. Das lohnt nicht.

Es gibt wohl viele Anbieter und auch sehr viele Unterschiede bei den Garantiebedingungen und auch Garantieleistungen.

Habe noch herausfinden können, dass auch der ADAC und die Condor Versicherung sowas anbieten. Jedoch MUSS beim ADAC ein Check vor dem Vertragsabschluss durchgeführt werden.

So eine Versicherung wird ca 250-300 Euro im Jahr kosten. Ich denke das wird sich im 2. Jahr sicherlich rentieren...

Hi Lukas,

Ging es doch schon so schnell :)

 

Oder machst dich nur Schlau ??

 

Gruß Christian

Themenstarteram 25. März 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Hi Lukas,

Ging es doch schon so schnell :)

 

Oder machst dich nur Schlau ??

 

Gruß Christian

ich informier mich nur...Da die meisten ti Modelle doch von Privat verkauft werden. Hab ja noch ein wenig Zeit :D

Wollt nur mal vorab klären ob sowas überhaupt möglich ist...

Noch habe ich kein Geld....

Ehrlich gesagt bin ich mir ziemlich sicher, dass Du da fuer 200-300 Euro ziemlich teures Schmierpapier kaufst. Wenn Du Pech hast, ist das auch noch beidseitig bedruckt.

Meines Wissens nach sind diese Gebrauchtwagengarantieren, bei denen der Versicherer naturgemaess jede Bedingung diktieren kann, nur dafuer da, dass es beim Verkauf besser aussieht. Der Versicherungsnehmer hat da so gut wie gar nichts von.

Sowas wuerde ich mir sehr gut ueberlegen.

für was für ein Auto (Alter,Km) soll die Garantie denn sein?

am 25. März 2007 um 21:42

Wozu sein Geld dafür vergeuden? Hab mein AUto vor knapp einem Jahr auch von Privat gekauft und noch keine *auf den tisch klopf*

nennenswerten Probleme gehabt.

Also wofür sowas abschließen?

Das Geld kannst du dir sparen und dann evtl in deinen neuen Wagen investieren.

 

k4n0r

am 25. März 2007 um 22:21

schonmal bei garant24 vorbeigeschaut??

Hatte damals auch ne Garantie über 2Jahre,war aber über Händler son Zusatz Ding.

Im nachhinein,hätte ich mir das Geld echt sparen können:D

Vor allem musst DU genau hinschauen,was alles dann mit drin ist,bzw. wie das dann ausgelegt wird;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hatte damals auch ne Garantie über 2Jahre,war aber über Händler son Zusatz Ding.

Im nachhinein,hätte ich mir das Geld echt sparen können:D

Vor allem musst DU genau hinschauen,was alles dann mit drin ist,bzw. wie das dann ausgelegt wird;)

Kommt immer aufs Auto an, manche machen doch etwas mehr Probleme :D

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Kommt immer aufs Auto an, manche machen doch etwas mehr Probleme :D

Ja klar:D Aber ich denke mal,wenn man sich den mal genau anschaut und alles testet,sollte das schon gut gehn.

Wobei man da ja nie drin steckt,wenn was zu Bruch geht;)

gruß

Themenstarteram 26. März 2007 um 7:49

Ich finde so eine Gebrauchtwagengarantie schon sinnvoll. Es sind nicht grade wenig Teile die kaputt gehen können.

Ich möchte mir ein Auto BJ 99-2000 mit weniger wie 100TKM kaufen. Aber auch da kann immer was kaputt gehen..Ich denke im 1. Jahr vielleicht nicht aber im 2. bestimmt.

Xecutor hat bei seinem 323ti bei unter 100TKM ein neues Diff vom Händler bekommen.

Florian hätte sich sicherlich einen Urlaub im 5 Sterne Hotel auf den Malediven buchen können, anstatt das für den "Defekt" auszugeben.

Meine Eltern haben ihren Benz bei BMW gekauft und auch nen neuen Tacho und andere Teile ersetzt bekommen.

Und 25,- Euro im Monat für eine Versicherung auszugeben finde ich noch tragbar. Und sollte wirklich nichts in den 2 Jahren kaputt gehen, dann habe ich halt einen guten Kauf gemacht. Umso besser....Ich möchte auf der sicheren Seite sein und nicht von Kosten überrollt werden.

Auf jeden Fall werde ich mir die Vertragsbedingungen und auch Leistungen genau angucken und vergleichen.

@ golflilalaune

Hier hatte ich die Gebrauchtwagengarantie für meinen E36 her:

http://www.garantie-direkt.de/index.html

Ich habe schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. 2 Dinge die defekt waren, habe ich sofort bei BMW machen lassen. Einen Monat danach fiel mir ein: Mensch, das wären ja Garantiefälle gewesen!!!

Hab die Schäden im Nachhinein gemeldet, aber die Leistung wurde abgelehnt. Grund dafür war: Bevor ich die Reparatur dürchführen lasse, muss ich den Schaden vorher bei der Versicherung anmelden, die müssen das OK geben, und dann darf repariert werden.

Das hat den Grund, das die Versicherung das Recht hat, die Teile zu besorgen. Sinn macht das beim Austausch eines Getriebes, Motor etc. Wo der Teilewert dementsrpechend hoch ist!

Bei mir waren es aber 2 `Kleinigkeiten`, jeweils im Wert von 300€, wo der Teilewert vielleicht insg. 100€ war. Das heisst in meinem Falle hätte die Versicherung, auch bei vorheriger Anmeldeung kein Geld sparen können. Leistung wurde aber trotzdem nicht gewährt.

Habe dann rechtliche Schritte eingeleitet. Das Amtsgericht hat mir auferlegt, die beschädigten Teile vom Gutachter prüfen zu lassen, ob ein Austausch wirklich nötig gewesen wäre! ABER: Wer bewahrt schon defekte Teile auf?! Bin doch kein Schrotthändler!!!! So long... somit hab ich mich dann damit abfinden müssen, ich konnte es denen leider nicht mehr beweisen!

Sicher war es mein Fehler.. aber ich benötige mein Fahrzeug täglich und kann wegen solch einer Bürokratie nicht Tage ins Land verstreichen lassen, bis ich das OK von der Garantieversicherung habe!

Habe die Versicherung übrigens vom Autohaus bekommen, weil Kauf beim Händler, war aber kein BMW-Händler. Aber auch BMW vertreibt für manche Gebraucht BMW diese Versicherung. Nicht alle gebrauchte BMW bekommen beim BMW-Händler die so begehrte EuroPlus.

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo bekomme ich für ein Privat gekauftes Fahrzeug eine Gebrauchtwagengarantie her?