1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo bekomme ich mehr als 15 % auf einen neuen VW Golf V GTI?

Wo bekomme ich mehr als 15 % auf einen neuen VW Golf V GTI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 14:34

Hallo Leute,

ich habe jetzt einen Anbieter der den Golf V GTI (deutsche Ausführung) 15 Prozent billiger verkauft.

Siehe: www.mobile24online.com

Weiß jemand von Euch, wo man noch mehr Prozente bekommt?

Evtl. auch Re-Import.

Gruß Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Was nutzt der ganze Rabatt wenn der Händler keinen Wert hat! Lieber zahl ich etwas mehr und bin gut aufgehoben. Einen guten Händler macht auch aus das nicht für jede Kleinigkeit (z.B.: Gurtwarnton abstellen) was berechnet wird. Verdienen will jeder was! Wer am Autoverkauf nichts verdient holt es sich danach wieder rein! "Wer nichts zu bieten hat, bietet billige Preise" ist ein wahres Sprichwort.

am 31. Dezember 2004 um 14:54

hallo

hab heute bei uns in der zeitung gelesen, dass einge vw-händler hier in der Gegend (Nürnberg, Fürth) die mehrwertsteuer zurückerstatten, sprich du hast 16% Rabatt auf deinen Golf, Touran, ...

tja, leider hab ich meinen golf schon seit juli

gruss

bigdee

am 31. Dezember 2004 um 14:58

Tjo,da kann ich nur voll zustimmen! Mein Händler hier vor Ort hab ich angerufen am Tag der Bestellung weil ich noch unsicher war ob DSG oder Handschaltung.Zack halbe Stunde später hatte er mir einen DSG GTI rangeholt zur Probefahrt,das nenn ich Service!

Aber um zum Thema nochmal zu kommen,15% Rabatt erscheinen mir schon sehr viel,glaube kaum das da noch sehr viel mehr geht.J+K liegt ja glaub ich bei 12,5% etwa,dafür isses dann aber auch ein deutsches Auto.Man sollte nicht vergessen das man beim späteren Verkauf Probleme hat mit einem EU-Fahrzeug,die liegen preislich unter deutschen Fahrzeugen.Ich würde z.b. kein Importwagen kaufen gebraucht,denke man hat da immer Nachteile was Kulanz angeht von den Händlern.

Zitat:

Original geschrieben von bigdee

hallo

hab heute bei uns in der zeitung gelesen, dass einge vw-händler hier in der Gegend (Nürnberg, Fürth) die mehrwertsteuer zurückerstatten, sprich du hast 16% Rabatt auf deinen Golf, Touran, ...

tja, leider hab ich meinen golf schon seit juli

gruss

bigdee

FALSCH!

Das sind dann 13,8% Rabatt vom Bruttopreis. Einfache Prozentrechnung.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:04

@Bigdee:

Hast du da evtl. eine Adresse oder Telefonnummer von den Händlern die 16% Rabatt geben.

Gruß Michael

am 31. Dezember 2004 um 15:05

Also der reguläre VAG-Händler der 16%!! Rabatt auf einen GTI gibt würde mich auch interessieren....

Zitat:

Original geschrieben von devil-of-hell

Was nutzt der ganze Rabatt wenn der Händler keinen Wert hat! Lieber zahl ich etwas mehr und bin gut aufgehoben.

Du kannst den Wagen doch auch bei einem Händler kaufen und bei einem anderen die Wartungen machen lassen.

Wie "bel" schon bemerkat hat handelt es sich nicht um 16 % Rabatt.

Die MwSt muss bezahlt werden, nur von dem Rabattierten Preis. Die Formulierung ist totaler Quark.

Wird aber gerne gemacht, weil viele darauf reinfallen.

normaler Preis 116

-> durch 1,16 wg 16% enthaltener MwSt.: 100

macht: [1-(100/116)]*100 = 13,79%

Hinweis:

Natürlich muss der Händler von dem Preis (hier: 100) 16% MwSt zahlen, also bleiben ihm 86,2

hi, endlich.... ich hab nen händler der gibt 30%.

super das ist doch was................................?

endlich kann jeder einen GTI kaufen.

wenn ich immer dieses gelaber hier mit den prozenten höre. kauft euch einen GTI wenn ihr ihn euch leisten könnt und dann beim fachhändler, also beim freundlichen und der kann auf keinen fall über 13% geben und die normalerweise jetzt auch nicht auf den GTI weil die nachfrage am anfang so hoch ist das er es nicht muss oder darf.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von morkvomork

hi, endlich.... ich hab nen händler der gibt 30%.

super das ist doch was................................?

endlich kann jeder einen GTI kaufen.

wenn ich immer dieses gelaber hier mit den prozenten höre. kauft euch einen GTI wenn ihr ihn euch leisten könnt und dann beim fachhändler, also beim freundlichen und der kann auf keinen fall über 13% geben und die normalerweise jetzt auch nicht auf den GTI weil die nachfrage am anfang so hoch ist das er es nicht muss oder darf.

Gott, wir danken dir für den Beitrag von morkvomork !

Also an alle die sich keinen GTI leisten können:

spart einfach weiter oder laßt Euch das Geld von morkvomork geben!

Denn nach dem Motto: GEIZ IST GEiL !

ja, die wahrheit tut weh.

habe nicht gesagt das ich mir alles leisten kann. aber die prozentediskussionen gab es schon zu hauf und jeder der wahrscheinlich keinen gti besteltt hat bekommt mehr prozente wie der andere. zum schluß waren es an die 20%.

alles lüge oder aus polen

am 1. Januar 2005 um 8:48

morgen

zuerst mal ein gutes neues Jahr

das mit den 16% Mehrwertsteuer erstatten sind dann natürlich 13,8% effektiver Rabatt auf den Bruttopreis!

Prozentrechnen schlecht, setzen 6! :-)

aber die 13,8% gibt es dann laut Werbeaussage auf alle Golf-Modelle

Gruss

am 1. Januar 2005 um 14:27

ganz einfach so machen wie ich es gemacht habe:

in tschechien kaufen. 20% sparen und keinen ärger übr mangelnde verkäuferfreundlichkeit wie in manchen ostbayerischen vw zentren...

gruß

golfi, der sich bald einen 2.0 dsg holt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golfi34

in tschechien kaufen. 20% sparen...

Im benachbarten Ausland kauft man meistens preiswerter, wenn man bereit ist, einige Umstände in Kauf zu nehmen...

Deine Antwort