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wo bekommt man mehr fürs Geld ? Budget 15000
Hallo
Die Frage mag zwar was komisch klingen aber ich würde gerne die nächste Zeit ein neues gebrauchtes Auto kaufen und schwanke zur Zeit zwischen 3 Fahrzeugen
Audi A6 4f
5er f10
Mercedes e Klasse w213
Alle als Limousine
Welche Motorisierung sollte ich nehmen ?
Ansich gefallen mir alle 3 dennoch stellt sich mir die Frage welches dieser 3 Autos das meiste für mein Budget bietet ? Oder eben die Kriterien am besten erfüllt
Ich fahre ca 12000 km im Jahr meistens Autobahn
Deshalb Benziner
Budget liegt bei 15000 Euro maximal könnte ich es auf 18 erhöhen ...
wollte maximal einen mit 150000 runter kaufen
(Welcher dieser 3 hat den haltbarsten Motor z.b )
Danke
Beste Antwort im Thema
Fehl am Platz ist der bei MT obligatorische Beitrag, der Ruf nach irgendwelchen Asiaten, wenn ganz klar nach ABM Obere Mittelklasse gefragt wird, im speziellen sogar nur nach spezifischen Motorisierungen.
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29 Antworten
Moin!
Ich bezweifle mal, dass man für 15t€ einen W213 bekommt... !
Den gibt es doch gerade Mal seit max. 3 Jahren auf dem Markt...
Also generell würde ich zu einem BMW 5er F10 greifen, für mich der letzte solide verarbeitete BMW, innen wie außen. Entweder mit dem Reihensechszylinder der ersten Baujahre, oder noch besser und verfeinert als LCi mit dem 2.0 Turbo und 184 PS. Das ganze mit dem wunderbar zu schaltenden manuellen Getriebe, sportlich und doch komfortabel, dazu finanziell noch zu stemmen, bei Reparaturen und Problemen.
Aber.....15.000 Euro? Da muss der Wagen schon einige Jahre alt sein oder viel auf dem Buckel haben....
Fakt ist, mit der Anschaffung fangen die Kosten erst an!
Audi A6 4F 2004 - 2011
BMW 5er F10 2010 bis 2016
Also meint er wohl einen W212: 2009–2016.
An sich passen aber schon die drei nicht zusammen, weil der Audi dann eigentlich erst als 4G etwa vom Bauzeitraum vergleichbar wäre.
Zitat:
(Welcher dieser 3 hat den haltbarsten Motor z.b )
Kurze Antwort: Keiner der drei. :-)
Du, wenn schon die Autos unklar sind, und deine Kriterien auch noch, wird das, was eh schon statistische Mischmasche ist, total verschwurbelt. Du müsstest deine Vorstellungen mal konkretisieren.
Ich meine den w212 mein Fehler ...
Ich glaube ich werde hier grundlegend falsch verstanden
Ich habe zur Zeit 25000 Euro in bar angespart über die letzten Jahre
Möchte davon aber eigentlich maximal 15-18000 ausgeben somit bleibt für Reparaturen auch noch genug über ...
ich bin auch keine 20 mehr und verdiene 1500 netto ... ich werde trotz des Autos noch gut leben können
es sollte ein Baujahr ab 2010 sein beim a6 ist meiner Meinung nach teilweise sogar ein 4g drin
Ich habe natürlich auch selber schon auf diversen Internetseiten geschaut alle der 3 Fahrzeuge bekommt man in meinen Budget natürlich nicht mit größten Motor etc. das ist mir klar
Aber mir ging es bei der Frage hauptsächlich darum
Welcher der 3 das beste Gesamtpaket für den Preis bietet bzw. welcher Motor jeweils zu empfehlen ist
Vom reinen Fahrzeug her tun sich die Wagen nicht so viel, ist doch alles ausgereift heute. Insofern würde ich zunächst Probefahrt machen - und hier nach eigenem Geschmack gehen. DKG mit Frontantrieb gegen Heckantrieb mit Wandler muss jeder für sich entscheiden.
Es verbleiben dann ja wohl eher die Vierzylinder. Beim W212 gab es - glaube ich - Anfang 2011 ein Facelift, da ist vor allem die Grafik sehr viel schöner, zudem ist der Automatikschalter entfallen und durch einen Hebel am Lenkrad ersetzt. Schafft Platz in der Mittelkonsole.
Ich bin letztens auf Mallorca den neuen a6 als Mietwagen gefahren und kann für mich jetzt keinen vor oder Nachteil für Frontantrieb feststellen im Gegensatz zu Heck
Deshalb spielt das keine Rolle
Mir gefallen die drei Fahrzeuge einfach auch wenn der Punkt für manch anderen entscheiden ist
Kann man denn sagen das die 180 PS Motoren auch nicht weniger robust sind als die größeren ? 180 würde mir nämlich schon reichen
Um die Verschleißteile geht es mir nicht sondern wirklich speziell die Anfälligkeit der Motoren
Beim Audi 4G bin ich mir bzgl dem 2.0 TFSI nicht sicher, ob der anfänglich (bis 2012?) zu den Ölsäufern gehörte.
Ansonsten geht es halt in dem Budget auch um den Wartungszustand, da zumeist 6+ jährig und 6-stellige Laufleistungen. Insofern kann der robusteste Motor schlecht gepflegt ausreichend Ärger machen. Also vollständiges Scheckheft bei der Markenwerkstatt wäre meine Basis. Und dann lieber jünger, weniger Ll, dafür hal auch weniger Ausstattung.
Mit 1500 netto würde ich maximal an Golf denken
Zitat:
@Rabbits_dont_die schrieb am 13. August 2019 um 08:55:01 Uhr:
Also generell würde ich zu einem BMW 5er F10 greifen, für mich der letzte solide verarbeitete BMW, innen wie außen. Entweder mit dem Reihensechszylinder der ersten Baujahre....
Die beste 5er Baureihe is immer die, die gerade ausgelaufen ist. Das liegt daran, dass sich die Internet-Fanboys den Neuesten nicht leisten koennen.... .
Wenn F10 niemals den 6Z Magermotor. BMW hat kaum je was schlechteres gebaut. Bleibt der N20, da muss man bei den frühen Baujahren auf ein paar Details achten, hier sind einige PUMAs gewesen, die ein Vorbesitzer nicht gemacht haben muss.
Grundsätzlich gilt: In der gesuchten Fahrzeugklasse und mit den Zulassungszeitraeumen haben Benziner Seltenheitswert. Der Zustand hängt dann weniger von dem jeweiligen Modell als konkret von dem Auto ab. In den lokalen Tageszeitungen findet man am ehesten den Opa-Wagen mit wenigen km und den würde ich nehmen, egal welche Marke.
@Beulendoktor88
Lies bitte nochmal richtig ....
Die Beschreibung riecht doch nach 2.0 TDI. Da die Autos dann ein wenig älter sind würde ich einen Wandler dem Audi DKG vorziehen.
Gab es nicht bei Audi in den Zeiträumen arge Probleme mit so manch einem AT? Stichwort Multitronic? Nur so als Hinweis
Ich stoße immer wieder auf den 523i mit knapp über 200 ps
Ist dies der Problem Motor der oben mal angesprochen wurde ?
Bzw was sagt ihr zu dem hier ?
Audi A6 2.8 FSI quattro S-tr. >NAVI+XENON+SD+SHZ.+APS
https://www.autoscout24.de/.../...b14dae00-f659-4358-b422-2239bcbeb558
Ich würde mich mal bei den Koreanern umschauen
Kia Ceed, Hyundai I30