1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. wo bestellt ihr das Öl?

wo bestellt ihr das Öl?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. September 2021 um 10:06

Moin.

Die B1 ist bei mir fällig und wollte das Öl mitbringen, hatte hier im Chat eine Seite mit original MB Öl gesehen und gespeichert aber irgendwie kann ich es nicht mehr finden.

Habe c220 143 kw Bj 2019 da brauche ich MB 229.72, richtig?

Ähnliche Themen
24 Antworten

https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php?...

Bestellen kannst Du überall.. Amazon, Bandel usw. Da wo es günstig und lieferbar ist..

Hallo,

habe den S205 mit 220 d mit 194 PS und das Öl bei ebay direkt bei einem Mercedes Händler gekauft (s. Anhang).

Gruß

SmartSelect_20210906-121924_eBay.jpg
Themenstarteram 6. September 2021 um 10:57

Ich danke euch

hab meins immer bei Amazon bestellt, hab bislang nie Probleme gehabt

https://amzn.to/2WOIDJD

Öl kaufe ich nur äußerst vorsichtig über‘s Internet.

Es ist recht einfach, dass das was draufsteht nicht dem, was drin ist, entspricht einzufüllen.

Frisches Öl sieht nach frischem Öl aus, ganz klar, nur welche Qualität dahinter steckt sieht man nur über eine Ölanalyse. Die Leute mit Frischölanalyse kann ich recht sicher an einer Hand abzählen.

Ich z.B. kaufe mein Öl nur direkt beim Hersteller/Direktvertrieb.

Sorry an alle Ölhändler da draußen, aber ich traue in der Sache niemand.

Zumal ich meine Autos auch langfristig fahre.

Von Verkokung u.ä. merkt man am Anfang in der Regel auch nichts, das kommt mit zunehmendem Alter erst.

Die Wahrscheinlichkeit ein gefälschtes Motoröl geliefert zu bekommen ist leider hoch, da das Geschäft einfach sehr lukrativ und das Risiko für den Händler gering ist.

Ich habe immer bei diesem Shop bestellt.

https://oel-shop.eshop.t-online.de/.../Shop40006.mobile?ClassicView=1

Ist auf Öle spezialisiert, hat ein Ladengeschäft und bezieht direkt vom Hersteller.

Zitat:

@Andrs102 schrieb am 6. September 2021 um 12:06:48 Uhr:

Moin.

Die B1 ist bei mir fällig und wollte das Öl mitbringen, hatte hier im Chat eine Seite mit original MB Öl gesehen und gespeichert aber irgendwie kann ich es nicht mehr finden.

Habe c220 143 kw Bj 2019 da brauche ich MB 229.72, richtig?

MB229.72 ist richtig, aber selten. Ich hab den Motor als 300d und 229.71 Mobil 1 ESP x2 0W20 einfüllen lassen. Zugelassen ist außerdem auch 229.52 und 229.61. Wer sich um die niedrige Viskosität sorgt, ich habe auf meiner Urlaubsfahrt (2x820km) mal die Öltemperatur beobachtet: Während sie im Alltag (90% Landstraße, 10% Kleinstadt) sich bei ~93°C einpendelt, hält der Motor das Öl unter höherer Last auf der BAB eher kühl. 80-85°C bei 35°C Außentemperatur. Kein Problem für so ein Hightech-Öl, das auf PAO und Esther basiert.

Ich habe noch nie von einem deutschen Onlineshop gehört oder gelesen, der gefälschtes Öl verkauft hätte...

am 6. September 2021 um 14:59

Bestelle immer bei mapodo. Bislang nie Probleme.

Grüße

Kaufe hier schon seit Jahren. Immer originales.

https://www.motoroel100.de/

Wichtig ist, dass im Servicebericht die Öl-Spezifika ausgewiesen wird. Insbesondere bei selbst angeliefertem Öl nachprüfen und gegenfalls nachtragen lassen.

am 7. September 2021 um 13:04

Auf dem digitalen Servicebericht steht dann auch immer: „Öl selbst angeliefert“. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 7. September 2021 um 15:04:05 Uhr:

Auf dem digitalen Servicebericht steht dann auch immer: „Öl selbst angeliefert“. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…

Rechnung vom Öl aufbewahren und gut is. Im Schadenfall wird ggfs. eh eine Ölanalyse gemacht, da fällt dann eh auf, ob was falsches drin ist.

Das Mobil 1 habe ich letztes mal übrigens bei online-batterien.de bestellt. Auch bei den Shops oildepot24.de, marken-oel.de, motoroel100.de, oilcenter.de, usw. hab ich schon bestellt. Nur bei ws-autoteile über Ebay hab ich mal Probleme gehabt wg. Falschlieferung und schlechtem Support.

Kann man so machen. Nur, was soll eine Rechnung "belegen"?

Könnte ich ja für den Nachbarn gekauft haben ;)

Bei mir steht Viskosität/Freigabe im jeweiligen Servicebericht. Diese habe ich sowohl auf Papier, als auch PDF.

Deine Antwort