Wo bleibt der versprochene Triturbo?
Wo bleibt die Antwort auf BMW 3.0l Diesel 6 Zylinder biturbo...272PS,560Nm??? BMW fährt seit 2 Jahren den schnellsten 6 Zylinder Diesel der Welt,warum schläft die Konkurenz?
Ähnliche Themen
29 Antworten
http://www.motor-talk.de/t1179291/f309/s/thread.html
Immer noch keine Antwort von Mercedes..................
Die Ferien können auch nutzbringend zum Lernen verwendet werden.
Ich bezweilfe auch, dass sich hier Zetsche&Co aufhalten.
Zitat:
warum schläft die Konkurenz
Mercedes schläft nicht, wie Du das behauptest, sondern Mercedes baut eben im Vergleich zu seinen Mitbewerbern Motoren, die grundsolide sind und für mehrere Hunderttausend Kilometer gemacht.
Sicher bestätigen sehr wenige Ausnahmen die Regel.
Aber es gibt nur wenige Hersteller, die problemlos solche Kilometerleistungen schaffen.
Und ob das ein Diesel mit Registeraufladung packt?!
Ein M3? Ein M5?
Ich grüsse
Daniel
Für Leute, denen der 320er zu lahm ist, gibt es ja auch noch den E 420 CDI. Dem hat BMW dann nichts mehr entgegen zu setzen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Mercedes schläft nicht, wie Du das behauptest, sondern Mercedes baut eben im Vergleich zu seinen Mitbewerbern Motoren, die grundsolide sind und für mehrere Hunderttausend Kilometer gemacht.
Sicher bestätigen sehr wenige Ausnahmen die Regel.
Aber es gibt nur wenige Hersteller, die problemlos solche Kilometerleistungen schaffen.
Und ob das ein Diesel mit Registeraufladung packt?!
Ein M3? Ein M5?
Ich grüsse
Daniel
Hallo,
habe gerade gelesent, dass die "grundsoliden " DC CDI Motoren (besser deren Besitzer) offenbar häufiger von ZylinderkopfRissen - auch heute noch - ab 100 bis 150 tkm berichten müssen (war das in diesem Fourm ? ) .
Tja. ?!
VG Hektor
Die gleichen Motoren haben in Taxis und Sprintern aber 350 tkm und 450 tkm.
Tja. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen bei denen der Besitzer keine Schuld trifft.
Es gibt aber auch Leute, die fahren ihre Autos nicht warm und treten sie bis zum Anschlag. Dann finde ich 100 tkm oder 150 tkm viel. Und das spricht FÜR soliden Motorenbau
Grüsse
Daniel
Re: Wo bleibt der versprochene Triturbo?
Zitat:
Original geschrieben von der Praediger
Wo bleibt die Antwort auf BMW 3.0l Diesel 6 Zylinder biturbo...272PS,560Nm??? BMW fährt seit 2 Jahren den schnellsten 6 Zylinder Diesel der Welt,warum schläft die Konkurenz?
Was bringt mir so ein "toller" Motor wenn man dazu in dem häßlichsten Innenraum dieser Klasse sitz?
G A R N I C H T S !!
JV
Re: Wo bleibt der versprochene Triturbo?
Mensch Jüngelchen, jetzt hast Du schon die Leute im A6-Forum genervt, jetzt fängst Du hier an. Nutze Deine Ferien lieber, um Deine Lerndefizite aufzuholen, damit Du mal eine echte Chance erhälst, Dir selber einen A6, W211 oder 5er BMW zu kaufen. Dann brauchst Du nicht mehr mit dem vermeintlichen Firmenfuhrpark zu prahlen. So wird das eher nichts. Mit Deinen provokativen und alles andere als fundierten Aussagen machst Du Dich nur selber schlecht und lächerlich.
Ich gehe davon aus, dass Du weder die thermodynamischen noch technischen Grundlagen eines Hubkolbenmotors verstehst.
Du wanderst jetzt auf meine Ignorier-Liste.
Der 6-Zylinder Twin-Turbo des "535 d" ist abgesehen davon aber ein klasse Motor. AUDI und Mercedes haben exzellente V8-CommomRail-Diesel und werden sie anbieten bzw. bieten sie schon an.
Viele Grüße (aber nicht an den Troll)
Frank
Zitat:
Der 5er ist einfach,modern und nicht für jedermann. Für so einen Wagen benötigt man eine gewisse Bildung. Neulich schreibt jemand das der 5er schön und gut ist,aber keine Wassertemperaturanzeige hat!!! INFO: Die Wassertemperatur wird beim 5er im Drehzahlmesser angezeigt. Aber das kann ja nicht jeder wissen. Und wer lieber bei den Schwiegereltern im Wohnzimmer sitzt,der kann auch gleich da bleiben und sollte seine Zeit nich in diesem Forum verschwenden.
mfg
@ johnny vollgas
Ach ja-hast du deine Hausaufgaben schon gemacht?
Zitat:
Der 5er ist einfach,modern und nicht für jedermann. Für so einen Wagen benötigt man eine gewisse Bildung. Neulich schreibt jemand das der 5er schön und gut ist,aber keine Wassertemperaturanzeige hat!!! INFO: Die Wassertemperatur wird beim 5er im Drehzahlmesser angezeigt. Aber das kann ja nicht jeder wissen. Und wer lieber bei den Schwiegereltern im Wohnzimmer sitzt,der kann auch gleich da bleiben und sollte seine Zeit nich in diesem Forum verschwenden.
Das intressiert hier echt niemanden. Geh doch woanders spielen.
Man sollte nie mit Trollen streiten, ihr seht ja, was passiert
Dennoch frage ich mich immer wieder, was die Motivation davon ist, in Foren mit nicht vorhandenen Autos anzugeben...