1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wo bördeln lassen ?

Wo bördeln lassen ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. April 2004 um 17:27

Hallo

Also ich hab nun Felgen drauf und will, bevor ichs Fahrwerk reinmache meine Kotflügelkanten bördeln lassen.

Was kostet das ungefähr für alle 4 Seiten und wie lange dauert das ungefähr wenn ich das machen lasse ?

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
37 Antworten

das ist mal eine gute Frage. Würde mich auch interressieren !

Habe mal was von 50 Euro pro Radkasten gehört. Finde ich aber ziemlich teuer :(

Bei meinem alten Golf 2 habe ich es selber gemacht. :-/

Gr€€tz AlienShooter

ALso ich habe das für rundum bördeln plus ein bißchem mitziehen glaube ca.+- 200 € bezahlt, mit Lackgarantie ! Dauerte 1 Tag beim Tuner !

Und würde ich auf jeden Fall machen, wenn man neue Felgen und Fahrwerk drauf macht, ist schließlich die eigene Sicherheit, und für die eigene Sicherheit tut man bekannterweiße alles, oder ?

am 14. April 2004 um 19:37

was heißt mit lackgarantie? hat der vorher irgendwas wissen wollen ala "hatte der schon ma n unfall" oder "is der schon ma gespachtelt worden"???

wär echt ma interessant!!!

am 14. April 2004 um 19:40

ik hab 90euro für hinterachse bördeln bezahlt... hab hinten 9x16 und dat hat mein reifenfutzi gemacht... top arbeit... vorne bei 7,5x16 musste nix gemacht werden! 60/40 is drinnen!

Also dort gibt es die Lackgarantie automatisch, wenn du dort bördeln lässt !

Einen ganzen Tag die Karre weg?

Was machen die dann damit, nach Bagdad fahren?

Also bördeln das geht maximal 2 Stunden und die Geschichte ist gegessen.

Zum Preis, 50,-€ pro Radhaus ist der gängige Preis. Wobei es auch manche gibt die das günstiger anbieten, man muss nur suchen.

vermutlich bedeutet lackgarantie dass beim bördeln der lack nicht reißt und somit nicht neu lackiert werden muss!

genau! du sagst es ! ;-)

am 14. April 2004 um 19:55

@matzes: na des hätt ich mir ja fast gedacht! ;)

ne aber mein mechanikus hat gemeint, dass bei mir der lack beim bördeln sowieso reißen würde weil die karre nach nem kleinen parkschaden :D hinten schon ma kräftg gezogen und gespachtelt worden ist!!

am 14. April 2004 um 19:58

deshalb hab ich meine schönen 16er borbets ver- und mir mickrige 15er gekauft!!!! *grrr*

Zitat:

Original geschrieben von highwayrowdy

Einen ganzen Tag die Karre weg?

Was machen die dann damit, nach Bagdad fahren?

Also bördeln das geht maximal 2 Stunden und die Geschichte ist gegessen.

Zum Preis, 50,-€ pro Radhaus ist der gängige Preis. Wobei es auch manche gibt die das günstiger anbieten, man muss nur suchen.

ne nach bagdad fahren die damit nicht

gefahren wird gar nich damit der unterbodenschutz sowie die versiegekung odentlich trocknen können

und kosten tut das max 80 Euro komplett

habe das zu noch DM zeiten machen lassen und da waren das pro Achse 75 DM!!!!

am 14. April 2004 um 20:00

warum hast das nicht gleich da machen lassen, wo du die Felgen herhast ?

Ich hab das so gemacht und dann war ordentlich Rabatt drin.

140€ für Bördeln, Sturz einstellen, Bremskraftverstärker einstellen...

Halt ein Rundum-Sorglos-Paket. :)

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

@matzes: na des hätt ich mir ja fast gedacht! ;)

ne aber mein mechanikus hat gemeint, dass bei mir der lack beim bördeln sowieso reißen würde weil die karre nach nem kleinen parkschaden :D hinten schon ma kräftg gezogen und gespachtelt worden ist!!

da hat er auch recht wenn einmal etwas neu gelackt und gespachtelt wurde kannste es meistens vergessen in fasat jedem fall wird der lack reißen oder abplaten!wenn noch original lack drauf ist und man das ordentlich macht erwärmen usw dann geht meist alles glatt!aber eine 1000 "lackgarantie würde ich als werkstatt nicht vergeben!denn es kann immer mal passieren dass estwas reist!vorallem sieht man es auch nicht immer wenn schon mal nachlackiert wurde wenns gut gemacht ist!

Mal ne Frage, wenn ich meine Radkästen bördeln und die dann gleichzeitig ziehen lasse, muss dann auf jedefall neu lackiert werden ?

Deine Antwort