ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Chinch Kabel verlegen??

Wo Chinch Kabel verlegen??

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 18:49

Ich habe meine neue Endstufe bekommen und direkt mal in meine Limo eingebaut. Habe alle Chinch Kabel rechts an den Türen unter der verkleidung her verlegt. Battarie ist ja im Kofferraum. Das Problem ist nur das ich die Lichtmaschine pfeifen höre.

Wo habt ihr die Kabel verlegt?

Dachte schon daran den Sitz auszubauen und die Chinch Kabel unterm Teppich her zu legen.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Oktober 2004 um 18:56

ich hab meine in der Mittelkonsole verlegt (6-Kanal) und auch da hab ich das Pfeiffen drauf. Lässt sich anscheinend fast nicht beheben.

Möglichkeit wär noch ein Entstörfilter, aber der macht den Klang bisschen schlechter.

mfg

am 31. Oktober 2004 um 19:00

Im Kardanwellentunnel ist das Chinch schon super aufgehoben;)

am 31. Oktober 2004 um 19:05

Naja aber bei 6 Kanälen kann man es schlecht woanders verlegen, vor allem, weil ich ja links und rechts ja schon 2,5 mm² Lautsprecherkabel nach hinten gezogen hab, und da hab ich schon probleme mit der Einstiegsverkleidung.

mfg

am 31. Oktober 2004 um 19:09

Unter den sitzen laufen kanäle... da hatte ich mein kabel verlegt (6 Kanal Audi leitung und 25mm² Stromversorgung für Endstufe - audio auf die fahrerseite - strom auf beifahrerseite) kein pfeifen oder sonst was

Finger weg von diesen filtern! die sind klangvernichtend! da bekommt man schlechteren klang mit... pfeifen ist zwar weg aber das wärs mir nicht wert... lieber ordentlich verlegen

am 31. Oktober 2004 um 19:12

hab meine auch in der Mitte verlegt, hatte ein kleines pfeiffen, was nun noch minimaler ist, als ich das Remotekabel von den chinchs weggab!

mfg

am 31. Oktober 2004 um 19:16

Du solltest es soweit weg wie möglich von Stromführendenleitungen verlegen und ein besseres cinchkabel kaufen!!!!

 

MFG

am 31. Oktober 2004 um 19:26

Kabel von DIETZ kann ich empfehlen.. markenware!

am 31. Oktober 2004 um 19:26

da hat sway dizzle 100% recht

mehrfach geschirmte chinchleitung, dann auf der fahrerseite in den fussraum legen, fahrersitz aubauen, teppich anheben und unter dem sitz entlanglegen. da sind keine anderen leitungen im weg, es ist ewig viel platz und man hat praktisch keine einstreuung. natürlich musst du das kabel dann hinten auch fahrerseitig in den offerraum führen, nicht dass es dort irgendwo in batterienähe kommt

ausserdem wichtig: ein solider massepunkt, am besten an einem der längsträger im kofferraum, und für ausreichende kontaktfläche sorgen (lack abkratzen!). dann sollte es eigentlich gehen.. ich hatte anfangs auch das pfeifen und nach den genannten massnahmen wars komplett weg

am 31. Oktober 2004 um 20:01

hmm, macht das Remotekabel so viel aus, hätt ich gar nicht gedacht. muss ich direkt auch mal ausprobieren

am 31. Oktober 2004 um 20:06

Das Remotekabel macht garnix aus!!!!

 

MFG

am 31. Oktober 2004 um 20:08

remotekabel ist bei billigen chinchleitungen sogar mit integriert... das macht garnix aus

am 31. Oktober 2004 um 21:11

das hat mit billig nix zu tun, bei mir wars integriert, es machte was aus. nun hab ich es extra verlegt ist es fast ganz weg ausser bei 6000 umdrehungen und wenn der radio auf lautstärke 1 oder so ist , dann hört man noch ein leichtes surren

mfg

am 31. Oktober 2004 um 21:19

also da mußt du schon ein recht schlechtes kabel gehabt haben,da auf so ein kabel nur um die 2 Ampere fließen und die Abschirmung schaffen muß!!!Wird bestimmt ein einfach geschirmtes gewesen sein!!!

 

MFG

am 31. Oktober 2004 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

also da mußt du schon ein recht schlechtes kabel gehabt haben,da auf so ein kabel nur um die 2 Ampere fließen und die Abschirmung schaffen muß!!!Wird bestimmt ein einfach geschirmtes gewesen sein!!!

 

MFG

Muss schon... selbst bei billig kabel was 2 fach abgeschirmt ist und wo die remoteleitung zwischengescheißt ist fiept es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Chinch Kabel verlegen??