1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo damit rumfahren?

Wo damit rumfahren?

Hallo,
also ich habe im Internet schon einiges über diese Pocketbikes gelesen, ich weiss auch dass man damit nicht auf der straße herumfahren darf....
was kann man denn sonst mit den anfangen???
privates gelände?- wohne nicht aufm land und hab auch keine große freifläche wo ich herumfahren könnte...
parkplätze?- auch nicht so der renner...
rennstrecken?- wer kennt eine in der nähe von münchen?
wenn das alles nicht gegeben ist dann lohnt sich des doch irgendwie nicht, oder?
ich hab gelesen dass schon viele von euch so ein ding haben, was macht ihr damit, trotzdem auf der straße fahren????
danke im voraus

Beste Antwort im Thema

@bele2005
nun verkrampf dich mal nicht. Einig sind wir uns ja wohl das pocketbiker keine Biker sind, oder?
Wenn ich mich als erwachsener Mensch auf ein Dreirad oder Kinderfahrrad setze, damit rumfahre, dann noch behaupte das mir das Ding Spaß verschafft muss ich mir halt Spott anhören - so ist das Leben.
Ich persönlich denke das Man(n) mit einer Wettbewerbs Cross Maschine im Gelände oder je nach Geschmack einem Rennhobel auf der Rennstrecke mehr Spaß hätte nur leider genausowenig Gelegenheit bzw. Platz zum fahren.
Haben wir hier eigentlich einen Motorradfahrer (> 125ccm & > 27 PS) der ein Pocketbike fährt? Ich hab so das Gefühl das ich hier nicht mit Motorradfahrern "spreche".
B.

49 weitere Antworten
49 Antworten

gibt doch dauernd irgendwo veranstaltungen, wo man dann fahren kann, ansonsten auf privaten höfen oder so

Also Parkplätze sind eigentlich absolut tabu, außer sie sind über Schranken oder Kette o.ä. abgegrenzt. Der öffentliche Supermarktparkplatz ist da nicht geeignet, da öffentlicher Verkehrsraum. Das kann den Führerschein kosten. (Wird trotzdem oft gemacht.)
Wo man Pocketbike fährt:

* Im Garten
* Auf der Kartbahn
* Auf abgeschrankten/abgesperrten Strecken
* Evtl. auf durch Schranke abgesperrte Feldwege
* Zur Eisdiele (kleiner Scherz)
Und überall wo es sonst noch Spaß macht (aber nicht erlaubt ist)

also ich habe hier bei mir ein totes stück autobahn (wohn in offenbach), das so breit wie die autobahn is und auch so 700m lang.
da is schon ordentlich platz.
habe ja auch 2 pocketbikes :D

Also bin grad im Urlaub in Spanien... saß vorhin so um 21 uhr in der Eisdiele auf einma fährt da mitten im öffentlichen Straßenverkehr so n Gerät vorbei...

jo, hab ich auch so erlebt .... in Spanien geht alles. Ob Pocket-Bike oder Renntüte ... weder die Policia Local noch die Guardia Civil kontrollieren da was.
Ich frag mich immer, ob die Spanier auch zum TÜV müssen?!

jo vergleicht mal die Unfalltoten von Spanien und Deutschland...
...das ist echt der Hammer!

Zitat:

Original geschrieben von Reinki

gibt doch dauernd irgendwo veranstaltungen, wo man dann fahren kann

ja und wo???

Komm grad vom bike and music weekend. und die irren die mit pocket bikes über den zeltplatz taumelten hatten schon sehr viel spass. Man fährt ja nicht nur damit, man macht auch lärm und schlamm-burnouts :D

wo war denn dieses Bike und music festival/party/weekend?? hab heut schonma irgendwo davon gelesen, würd mich echt ma interessieren. hat einer ein link davon parat?
meinst nicht zufällig die speedweek in oschersleben?

ok sorry blöde frage, hab einfach ma selber gegoogelt....

aaaalsoooo: ich fahr auf das "BIKE und Musik" Weekend mit der Dose weil ich mein pocketbike im Kofferraum mitnehme um über den Zeltplatz zu fahren. Richtig?
Find ich supercool! Weiter so ihr tollen Biker dann dürft Ihr vielleicht auch mal mit nem richtigen Motorrad weiter wegfahren.
B.

@bnehm
Also, toll finde ich diesen Kommentar von Dir nicht. Du hast doch schon in einem anderen Thema erfahren, warum die Leute Pocket Bikes fahren.
Warum hackst Du immer noch auf den Pocket Bikern rum? Hast Du nun nicht schon genug Erklärungen bekommen, warum sich Leute so etwas zulegen?
Finde es absolut nicht korrekt von Dir.
Lass doch jeden machen was er will und verar... die Leute nicht noch, die nicht die selben Interessen haben wie Du.
Akzeptiere es einfach. Nur weil viele Leute ein Pocket Bike haben sind sie deshalb keine schlechteren Menschen bzw. Biker.
Gruß Bernd

@bele2005
nun verkrampf dich mal nicht. Einig sind wir uns ja wohl das pocketbiker keine Biker sind, oder?
Wenn ich mich als erwachsener Mensch auf ein Dreirad oder Kinderfahrrad setze, damit rumfahre, dann noch behaupte das mir das Ding Spaß verschafft muss ich mir halt Spott anhören - so ist das Leben.
Ich persönlich denke das Man(n) mit einer Wettbewerbs Cross Maschine im Gelände oder je nach Geschmack einem Rennhobel auf der Rennstrecke mehr Spaß hätte nur leider genausowenig Gelegenheit bzw. Platz zum fahren.
Haben wir hier eigentlich einen Motorradfahrer (> 125ccm & > 27 PS) der ein Pocketbike fährt? Ich hab so das Gefühl das ich hier nicht mit Motorradfahrern "spreche".
B.

*GRÖHL*
Hat dich heute Nachmittag einer vor der Eisdiele verblasen oder warum bist du so frustriert?
Und wenn ich mit dem Kinderfahrrad durch die Gegend heiz, brauch sich doch niemand angepi....t fühlen.
Achsoooo.........Wenn du noch ein bißchen Kohle übrig hast sagst bitte bescheid.Könnte nähmlich noch ne Wettbewerbs Crosser und nen Rennhobel für den Ring gebrauchen.
Möcht meine neue GSXR nicht gleich zerlegen.

Deine Antwort