ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Fahrwerk einbauen lassen??

Wo Fahrwerk einbauen lassen??

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 20:32

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein FK 60/40 Fahrwerk holen, also Federn und Dämpfer. Nun war ich heute bei ner freien Werkstatt hier in der Gegend, wo mir gesagt wurde, dass der Einbau rundum ca 5 Stunden dauert und somit 250,- kosten würde.

Ich weiß nicht, aber irgendwie hatte ich mit weniger gerechnet!

Was meint ihr, ist der Preis gut?

Oder ist das mit 5h Arbeitszeit Schwachsinn?

 

Ach ja, mit wieviel Mehrkosten muss ich rechnen, wenn bei der Gelegenheit Bremsscheiben und -beläge an der VA mitgewechselt werden (reine Arbeitskosten)??

Danke schon mal

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2005 um 21:41

Also bei Fahrwerken zahl ich 110 Euro für einbau

Arbeitszeit 2,5 std

Die Bremsen sollte ein guter Mechaniker in 1 Stunde gewechselt haben..

Fazit:

andere werkstatt suchen

am 21. Juni 2005 um 21:43

ich habe für meinen fahrwerkseinbau 150 eur bezahlt und ich habe NOCH NIE soviel pfusch erlebt. die haben ALLES falsch gemacht!

daher lieber etwas mehr zahlen als anschliessend 2x beim tüv vorfahren müssen, defekte stützlager zu haben, teile nachkaufen zu müssen usw....

(meine meinung)

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 21:46

Also wo am besten machen lassen?

beim Freundlichen?

ATU?

freie Werkstatt?

freie Werkstatt, die auf BMW spezialisiert ist?

am 21. Juni 2005 um 21:49

Selber machen.

am 21. Juni 2005 um 21:55

da wo du denkst das es am besten ist

am 21. Juni 2005 um 22:06

Hi,

ich kann dir die Fa. W. Harpel empfehlen,

ist im Münchner Norden ziemlich direkt an der BAB.

Freundlich, fähig und moderate Preise.

089 / 313 40 12, kannst ja mal unverbindlich anfragen.

Gruß

Steff

am 22. Juni 2005 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Selber machen.

so isses. da weiss man wenigstens, dass es richtig gemacht ist. kann halt nur leider net jeder :(

am 22. Juni 2005 um 9:30

Entweder selber machen oder heir in Brandenburg bei der Firma BE-KA!!!

Top Preise,top Leistung....einfach spitze die Jungs!!!!

am 22. Juni 2005 um 9:36

ich habe mein fahrwerk bei point s einabuen lassen.hab für alles inkl.tüv ca 180€ gezahlt.

am 22. Juni 2005 um 9:37

Fahr zu Bilstein,da hab ich meins auch einbauen lassen,-natürlich nur,wenn du nicht zu weit weg von Wuppertal wohnst. Kostenpunkt: zwischen 120,-€ und 200,-€,am Besten nochmal nachfragen,aber dafür machen die das auch top und bauen dir auch auf Wunsch die Stoßdämpfer um (kostet aber 150,-€/Stück extra). Bei der Sicherheit lieber nicht sparen...

am 22. Juni 2005 um 10:24

Also Ich würde selber zumindesten an der Hinterachse Wechseln.

Im Kofferaum die schrauben auf und an der Achse ( Querlenker ) gelöst und schon fällt dir das Federbein entgegen. Dann die Feder raus ( siehst du sofort wenn du unterm Auto liegst ) und die neue rein.Dann Federbein unten festschrauben und das Fahrzeug langsam ablassen und oben verschrauben fertig.

Vorne sollte man die Finger von lassen wenn man keine Ahnung hat.

Aber Ich glaube diese Vorarbeit kann einige euro sparen.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:09

Harpel im münchner Norden oder Point S klingt gut, werde mich da mal erkundigen!

Brandenburg oder Wuppertal ist definitiv zu weit weg :D

Und selbermachen...na ja...ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, ausserdem fehlt mir ne Hebebühne und das Werkzeug! Habe auch keinen Kumpel der Mechani is...

Und wenn ich mir ne Schrauberwerkstatt miete wirds bestimmt teuer, so lange wie ich dafür brauchen werde ;)

@M3_M30: Woher kennst du diese Firma? Arbeitest du da oder hast du bei denen schon mal was machen lassen?

am 22. Juni 2005 um 14:31

Jo, ich lass alles da machen.

Ist der Dad von meinem besten Kumpel, 35J. BMW-Erfahrung.

Mein Kumpel ist der Motorenmann (www.Zylinderkopfcenter.de), sein Bruder Karosseriebauer, und der Dad eben Mechaniker.

All-in-one, sozusagen:D

Gruß

Steff

am 22. Juni 2005 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Und selbermachen...na ja...ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, ausserdem fehlt mir ne Hebebühne und das Werkzeug! Habe auch keinen Kumpel der Mechani is...

komm her, dann machen wir das zusammen :D

*edit* hey seit wann hast du den chevy? hab ich ja noch gar net gesehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Fahrwerk einbauen lassen??