ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?

Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:38

Hallo erstmal. Bin auf dem Mercedesgebiet ein Neuling. Ich würd gerne wissen wo beim 4 Zylinder Diesel das Termostat versteckt ist und wie ich es auswechseln kann. Es schließt nämlich nicht mehr. Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orson

Hallo erstmal. Bin auf dem Mercedesgebiet ein Neuling. Ich würd gerne wissen wo beim 4 Zylinder Diesel das Termostat versteckt ist und wie ich es auswechseln kann. Es schließt nämlich nicht mehr. Danke im Voraus!

Ich denke beim Diesel müsste es an der gleichen Stelle sein, wie bei meinem Benziner !

 

Wenn man von vorne auf den Motor schaut, sieht man einen Schlauch rechts vom Kühler in Richtung Motor geht, kurz vor dem Motor ist ein Halbrundes Metallgehäuse und das ist das Thermostat !

 

Gruß

Beim C 200 D sitzt das Thermostat an der linken Motorseite (unterhalb des Auspufkrümmers), wenn man am Kühler steht und Richtung Heck sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Sperl Michl

Beim C 200 D sitzt das Thermostat an der linken Motorseite (unterhalb des Auspufkrümmers), wenn man am Kühler steht und Richtung Heck sieht.

danke für die Korrektur, hab noch nie einen Diesel Motor gesehen, deshalb !

 

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 5:27

Danke für die schnelle Hilfe! Werds dann mal gleich wechseln.

Mich würde nur noch interessieren, wie ein C 180 Diesel aussieht...

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:26

Sieht so aus wie Deiner, also C200 oder C220 nur mit weniger PS, sprich 102 Dieselpferde. Gleicher Motor aber halt wahrscheinlich ein anderer Chip.

Würde mich schon sehr wundern, wenn es jemals einen C 180 Diesel gegeben hätte...

Mein C 200 D hat 75 PS und bestimmt keinen Chip.

Da läuft alles mechanisch ab. Es ist ja noch der unverwüstliche Vorkammersaugmotor und der kommt aus einer Zeit, in der Common-Rail noch nicht erfunden war.

Über die Probleme, über die heutige Dieselfahrer klagen, kann ich nur schmunzeln.

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 13:07

Hab mich mit dem Diesel glatt vertan. Es ist ein C180 CDI bzw. C220 CDI. Da kann unter dem Krümmer kein Termostat sein. Da is nix. Wer weiß nun weiter? Ich glaub der Tipp mit dem Benziner kommt da schon eher hin oder?

würde mich mal interessieren, wie Du das an der Tankstelle machst. Da mußt Du Dich schon entscheiden, ob Du einen Benziner oder einen Diesel hast. Einen C 180 CDI hat es nie gegeben. Und da die Bezeichnungen C 200 (z.B.) über viele Generationen gehen, sollte man evtl auch das Baujahr dazu sagen. Aber hier nur ein Tipp am Rande: Es gibt ja auch Werkstätten, die einem sagen, was man für ein Auto hat, bzw. die können evtl. auch ein Ersatzteil einbauen.

jobi46

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von jobi46

würde mich mal interessieren, wie Du das an der Tankstelle machst. Da mußt Du Dich schon entscheiden, ob Du einen Benziner oder einen Diesel hast. Einen C 180 CDI hat es nie gegeben. Und da die Bezeichnungen C 200 (z.B.) über viele Generationen gehen, sollte man evtl auch das Baujahr dazu sagen. Aber hier nur ein Tipp am Rande: Es gibt ja auch Werkstätten, die einem sagen, was man für ein Auto hat, bzw. die können evtl. auch ein Ersatzteil einbauen.

jobi46

Ihr seids alle so schlau, Ihr Sternheinis..... Von mir aus heißt der Dreckskarrn irgendwie. Ich fahr so einen Schrott nicht, wollt mich halt nur mal für jemanden erkundigen. Aber finde das toll daß einem im Sternforum so geholfen wird. Da bleib ich lieber bei meinen vier Ringen.

Zitat:

Original geschrieben von Orson

Zitat:

Original geschrieben von jobi46

 

würde mich mal interessieren, wie Du das an der Tankstelle machst. Da mußt Du Dich schon entscheiden, ob Du einen Benziner oder einen Diesel hast. Einen C 180 CDI hat es nie gegeben. Und da die Bezeichnungen C 200 (z.B.) über viele Generationen gehen, sollte man evtl auch das Baujahr dazu sagen. Aber hier nur ein Tipp am Rande: Es gibt ja auch Werkstätten, die einem sagen, was man für ein Auto hat, bzw. die können evtl. auch ein Ersatzteil einbauen.

 

jobi46

 

Ihr seids alle so schlau, Ihr Sternheinis..... Von mir aus heißt der Dreckskarrn irgendwie. Ich fahr so einen Schrott nicht, wollt mich halt nur mal für jemanden erkundigen. Aber finde das toll daß einem im Sternforum so geholfen wird. Da bleib ich lieber bei meinen vier Ringen.

 

Mal ganz langsam mit den Beleidigungen,

solange du nicht weist, welches Modell es ist, kann man viel vermuten.

In dem Ton wirst du hier nie eine Antwort erhalten.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Orson

 

 

Ihr seids alle so schlau, Ihr Sternheinis..... Von mir aus heißt der Dreckskarrn irgendwie. Ich fahr so einen Schrott nicht, wollt mich halt nur mal für jemanden erkundigen. Aber finde das toll daß einem im Sternforum so geholfen wird. Da bleib ich lieber bei meinen vier Ringen.

Mal ganz langsam mit den Beleidigungen,

solange du nicht weist, welches Modell es ist, kann man viel vermuten.

In dem Ton wirst du hier nie eine Antwort erhalten.

Weils war is!! Vergleich doch mal. Anstatt einem geholfen wird, wird nur auf dem blöden Modell rumgehackt.

Zitat:

Original geschrieben von Orson

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Orson

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

 

Mal ganz langsam mit den Beleidigungen,

solange du nicht weist, welches Modell es ist, kann man viel vermuten.

In dem Ton wirst du hier nie eine Antwort erhalten.

 

Weils war is!! Vergleich doch mal. Anstatt einem geholfen wird, wird nur auf dem blöden Modell rumgehackt.

 

So isses nun mal, ohne genaue Modellbezeichnung läuft nix.

Bei fast jedem Modell ist es anders.

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Orson

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Orson

 

 

Weils war is!! Vergleich doch mal. Anstatt einem geholfen wird, wird nur auf dem blöden Modell rumgehackt.

So isses nun mal, ohne genaue Modellbezeichnung läuft nix.

Bei fast jedem Modell ist es anders.

Trotzdem war das oben ganz schön großkotzig, sei ehrlich. Ich würd das ja nicht reinschreiben wenns nicht auf der Karre draufstehen würde. Is laut Besitzer ein CDI mit ca. 100 PS wie der angebliche C220 den es laut oben nicht gibt. Keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?