ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?

Wo finde ich beim C180 4 Zylinder Diesel das Termostat und wie wirds gewechselt?

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 16:38

Hallo erstmal. Bin auf dem Mercedesgebiet ein Neuling. Ich würd gerne wissen wo beim 4 Zylinder Diesel das Termostat versteckt ist und wie ich es auswechseln kann. Es schließt nämlich nicht mehr. Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orson

Hallo erstmal. Bin auf dem Mercedesgebiet ein Neuling. Ich würd gerne wissen wo beim 4 Zylinder Diesel das Termostat versteckt ist und wie ich es auswechseln kann. Es schließt nämlich nicht mehr. Danke im Voraus!

Ich denke beim Diesel müsste es an der gleichen Stelle sein, wie bei meinem Benziner !

 

Wenn man von vorne auf den Motor schaut, sieht man einen Schlauch rechts vom Kühler in Richtung Motor geht, kurz vor dem Motor ist ein Halbrundes Metallgehäuse und das ist das Thermostat !

 

Gruß

Beim C 200 D sitzt das Thermostat an der linken Motorseite (unterhalb des Auspufkrümmers), wenn man am Kühler steht und Richtung Heck sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Sperl Michl

Beim C 200 D sitzt das Thermostat an der linken Motorseite (unterhalb des Auspufkrümmers), wenn man am Kühler steht und Richtung Heck sieht.

danke für die Korrektur, hab noch nie einen Diesel Motor gesehen, deshalb !

 

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 5:27

Danke für die schnelle Hilfe! Werds dann mal gleich wechseln.

Mich würde nur noch interessieren, wie ein C 180 Diesel aussieht...

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:26

Sieht so aus wie Deiner, also C200 oder C220 nur mit weniger PS, sprich 102 Dieselpferde. Gleicher Motor aber halt wahrscheinlich ein anderer Chip.

Würde mich schon sehr wundern, wenn es jemals einen C 180 Diesel gegeben hätte...

Mein C 200 D hat 75 PS und bestimmt keinen Chip.