ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wo finde ich den exakten Farbcode meines W212 (BJ2014)?

Wo finde ich den exakten Farbcode meines W212 (BJ2014)?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 29. September 2015 um 7:36

Da ich die Front neu lakieren lassen werde, muss ich den genauen Farbcode wissen. Wo im Fahrzeug oder Typenschein ist dieser zu finden?

LG,

Masteruser

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 29. September 2015 um 19:47:37 Uhr:

Der normale Qualitätslackierer der exakt nach Vorschrift arbeitet bzw. gewissenhaft, lackiert mehrere Musterbleche in den verschiedenen Nuancen und gleicht damit die Farbe ab. Stichwort Lackangleichung.

Damit sind alle örtlichen Umgebungsbedingungen im Prozess mit erfasst und die Musterkarte mit der besten Übereinstimmung zum Fahrzeug wird gewählt.

Also arbeite ja selbst als Lackierer und Musterbleche stellt keiner heutzutage her,wer sollte einen solchen Aufwand bezahlen.Wir arbeiten mit einen Lesegerät das genau die Farbe ermittelt die am Fahrzeug,so hast du genau die Nuance vom Lack und mit den Daten wird dann direkt bei uns gemischt vor Ort.Es gibt Geräte die lesen genau die Farbe also erkennen auch den Fahrzeughersteller und Lackfarbe,oder andere Geräte bei denen wählst du Hersteller Baujahr und Lackcode und das Gerät wählt nur noch die Nuance aus dazu,früher haben wir das mit den Lackkarten gemacht und da gab es dann auch öfters mal 2 Meinungen was am besten passt.Da es aber oft trotzdem nicht eine Farbe gibt die zu 100 % passt so blendet man ein in das nächste anliegende Fahrzeugteil und so erzielt man fürs Auge einen Farbtreffer zu 100 %.Bei Versicherungsschäden wird immer eingeblendet und bei neueren Kundenfahrzeugen bei Vollkaskoschäden ist das meinst ausgeschlossen, und der Kunde muß es selbst bezahlen wenn er denn will.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier kannst du alle Ausstattungsmerkmale auslesen bzw. ausgeben lassen: