ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Wo findet man gebrauchte Anhänger?

Wo findet man gebrauchte Anhänger?

Themenstarteram 22. März 2023 um 7:24

Moin zusammen,

Haus Sanierung steht an, wir brauchen einen Hänger.

Irgendwie scheinen die einschlägigen Auto-Portale aber wenig Angebot zu haben, gibt's noch einen Tipp wo die alle verkauft werden? Oder ist es wirklich so ein kleiner Nischenmarkt mit nur 10-15 Angeboten in Rhein Main?

 

Was wir suchen:

Max 1400kg zul. GG

Plane ca 1,30m (Gesamthöhe max 1,90 wegen Garagentor)

Tieflader

100km/h

Wenn möglich würde ich gerne deutlich unter 2000€ bleiben, sonst kann man ja fast neu kaufen

 

Bonusfrage: alle Marken OK? Oder manche besser vermeiden?

 

Wo außer mobile, eBay Kleinanzeigen und Truckscout findet man sinnvoll Angebote?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@mty55 schrieb am 22. März 2023 um 08:24:09 Uhr:

Bonusfrage: alle Marken OK? Oder manche besser vermeiden?

Auf Deine Bonusfrage wirst Du sicher viele "qualifizierte" - sprich: emotionale Antworten bekommen. Ob Dir das weiter hilft?

Wenn Dir die verschiedenen Portale im Internet nicht genug Auswahl bieten, dann besuche doch lokale Händler.

Für den Rest: Google. Du brauchst nicht mal Google Premium ;) Hier gibt es sicher eine Menge Meinungen und hier und da auch Tests zu Deinem Thema.

Einen Gebrauchtmarkt wie bei Autos für Anhänger gibt es seit einigen Jahren eigentlich nicht mehr, auch aufgrund der Preisentwicklung. Die landen nie beim Händler oder im Internet, weil die einfach der Nachbar übernimmt. Also Augen auf im Wohnumfeld, vielleicht noch Kleinanzeigen und Glück haben. Ansonsten wirklich nach einem neuen gucken, die wenigen Gebrauchten werden kaum billiger gehandelt.

Ja, mein PKW Transportanhänger ist auch in dem nächsten Quartal abgängig. Den bräuchte ich auch nicht inserieren. Gibt genug Hobbyschrauber mit Bedarf.

Gebrauchte Anhänger, die noch nicht völlig fertig sind, werden eigentlich auch nicht verkauft, die behält man. Deswegen gibt es auch keinen nennenswerten Gebrauchtmarkt (oder sie kosten fast genau so viel wie neue Anhänger).

Themenstarteram 22. März 2023 um 8:28

Danke für die Rückmeldungen,

Wir planen den eigentlich nur 2-3 Jahre zu nutzen, daher die Hoffnung auf einen gebrauchten wo man dann nicht so viel Verlust macht.

Hilft mir aber schon die Einschätzung, dass der Markt wirklich so klein ist, dachte ich hätte irgendwas übersehen wo die sich alle verstecken ??

Klar, der Markt ist voll und die werden alle in Darknet verhökert. :D

Themenstarteram 22. März 2023 um 8:35

Naja, truckscout zB war mir vorgestern noch unbekannt ;-)

Man weiß nie, was man nicht weiß

Themenstarteram 22. März 2023 um 8:39

Noch ne Frage,. Partenheimer, ca 30 Jahre alt...

Grundsätzlich ne brauchbare Marke?

 

Danke für die Hinweise, bin komplett neu im Thema

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2361405299-276-5116?...

https://anhaengerforum.de/forum/

Wie der Name schon sagt. Fündig wirst du dort auch nicht werden, aber kriegst vielleicht einen Tipp von einem User, der in deiner Nähe wohnt.

Ist aber ein Spezialisten-Club mit teilweise regelrechten Anhänger-Fetischisten. Empfehlenswert als Eintrittskarte, sich im Thread "Rezeption" erstmal ein wenig vorzustellen, bevor man seine erste Frage stellt. Und dann bitte so konkret anfragen, wie du es hier gemacht hast. Auch bißchen begründen, wieso Tieflader. Die stehen dort nämlich gerne auf Hochlader ;-)

Warum die 100 km/h Zulassung?

Da Du neu in der Materie bist, ist Dir vielleicht entgangen das Du nur auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen 100 km/h schnell fahren darfst. Musst Du wirklich für die Haussanierung lange Strecken auf der Autobahn zurück legen?

Zumindest der Link auf die Kleinanzeigen kommt mir etwas merkwürdig vor. Keine NL angegeben (bei Stahlboden nicht ganz unwichtig), 100er Zulassung hat er auch nicht (wird auch völlig überbewertet, wenn man seine Baustoffe nicht gerade in München kauft und in Flensburg wohnt), NSL fehlt auch.

Unter 2000 Euro findet man im Umkreis 100 km um Frankfurt bei mobile etliche neue Anhänger.

Die Frage ist da für mich, ob man da unbedingt nach nem gebrauchten suchen sollte.

Z. B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich stand 2016 vor der Suche nach nem Anhänger hab mir dann letztendlich einen neuen gekauft da gebraucht im Verhältnis zu teuer und/oder total fertig war.

 

Was soll man sagen aufgrund der Preissteigerungen kann ich meinen Anhänger für mehr verkaufen als er mich über die Jahre inkl Kauf gekostet hat.

 

Aber mal was anderes Haus Sanieren da holt man auch mal Palettenware da sind Hochlader eigentlich mega im Vorteil da er von der Seite be und entlanden werden kann

Themenstarteram 22. März 2023 um 13:28

Gutes Input mit dem Hochlader, danke!

Grund ist bei mir, dass wir ihn nicht aufs Grundstück stellen können sondern nur in die Garage oder auf die Straße.

Auf der Straße habe ich keinen Bock das Ding alle zwei Wochen um zu parken, und das Garagentor lässt nur 1,97 m durch, entsprechend möchte ich als maximale Höhe 1,90 m anpeilen oder etwas weniger Punkt mit einer 1,35 plane scheint das nur mit Tieflader zu gehen. Weiterer Punkt ist auch die straßenlage.

Wir wollen den Anhänger auch für den scheibchenweise Umzug nutzen, da wir vorerst noch weiter in Darmstadt wohnen allerdings in Mainz sanieren werden. Das bedeutet so einige 50km Autobahn Fahrten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Wo findet man gebrauchte Anhänger?