- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Wo genau sitzt das Blow Pop off Ventiel beim v402,0t
Wo genau sitzt das Blow Pop off Ventiel beim v402,0t
Ähnliche Themen
99 Antworten
Ich weis, ich weis,
das Thema wurde hier schon oft angesprochen, und alle meinen es bringt nix.
Bei mir ist es allerdings so dass das Teil hinüber ist. Es macht bei Volllast manchmal einfach auf,( fühlt sich an als ob bei 200 plötzlich einer auf der Bremse steht ) und reagiert beim Gangwechsel extrem träge, was dann ein heftiges Ruckeln zur Folge hat .
Bevor ich nun ein sauteures Originalteil von Volvo einbaue was nicht gerade besonders dimensioniert ist, nehme ich doch lieber eins aus dem Motorsport. Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach dem Teil im Motorraum mache, frage ich doch erst mal hier nach. (Könnte den Zeitaufwand extrem minimieren).
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Gruß Stephen
hi!
ich glaube da hilft dir am besten eine komplette anleitung.
das org. sitz direkt vorne am turbo. da guckst du praktisch drauf. wie du weiter vorgehst steht prima hier:
http://www.volvopower.de/.../YaBB.pl?...
und dann den beitrag von louis auf der letzten seite. damit sollte das recht schnell funzen.
und bitte erzähl mal wie es sich bei dir anhört
Max
Danke für die Antwort
Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Luftkreislauf vom Turbo zu konstruieren.
Wenns jemand weiß, könnte er mir einzeichnen wie man hier ein BOV nachrüstet und das orginal tot stellt.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen Luftkreislauf vom Turbo zu konstruieren.
Wenns jemand weiß, könnte er mir einzeichnen wie man hier ein BOV nachrüstet und das orginal tot stellt.
ich habs dir mal reingefuscht.
musste dir am besten mal am "lebendigen objekt" anschauen.
max
aber wahrscheinlich kann ich dir morgen mehr sagen.
weil rate mal was ich hier liegen habe
Ha das sieht fast genaso aus wie das was ich heute morgen bestellt habe
Hast Du eigentlich gleich ein T-Stück mitbestellt??
Ich nämlich net
oh! rot ist ja auch was chic. ich werde meins aber unsichtbar reintüddeln. deswegen war mir die farbe auch schnuppe. t-stück hab ich noch net. werd mir wohl was ausm kupferrohr löten oder so
kannst du zufällig nen audiofile erstellen? dann können wa mal vergleichen hast du an deiner regelstange was verstellt? welchen ladedruck fährstn du?
max
Ich habe 2 umdrehungen hochgeschraubt, so vor nem halben Jahr. Aber sooo aufregend anders war das dann leider nicht.
Das mit dem audiofile müsten wir dann glatt machen
Also so ist der Unterdruckschlauch beim Original angeschlossen.
Siehe Bild:
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:
Das neue BOV baue ich natürlich vor der Drosselklappe ein. Dann schließe ich sie am original Unterdruckausgang hinter der Drosselklappe an.
Damit jetzt aber mein originales BOV blockiert wird schließe ich dessen Unterdruckschlauch etwa im selben Bereich an wie das neue BOV. Also im Überdruckbereich vor der Drosselklappe. Das müsste dann das alte BOV blockieren.
Ich hab’s euch hier mal eingezeichnet:
Auf die Gefahr hin daß das hier ein endloser monolog wird, nochn Bild
Servus!
Is ja lustig, das BOV auf dem letzten Bild ist jetzt meins . Habs noch nicht drinne, aber bald.....
Jetzt ischs endlich drin!!
Also ich hab das Ding jetzt endlich drin. Ich habe allerdings den Großen Schlauch zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler nicht durchschnitten. Dort ein T-Stück mit 63,5 cm Durchmesser reinzupacken ist äußerst strömungsungünstig. Der Schlauch hat in der Mitte gar keine exakten 63,5. Stattdessen habe ich im Schlauch zum Leerlauffüller ein T-Stück eingebracht. Ich habe euch da ein paar Bilder gemacht.
Jetzt zu den Fahreigenschaften:
Ich denke dass die ganzen Kritiker durch die gleichmäßigere Entfaltung der Kraft zu dem Urteil kommen es brächte Leistungseinbusen. Ohne Blow Off steigt die Leistung nach dem Schalten exponentiell an, aber nur weil sie auf einem viel niedrigeren Niveau anfangen muss. Mit BOV steigt sie linear an, fängt aber auf einem wesentlich höheren Niveau an. Die Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, und einen Mehrverbrauch konnte ich auch noch nicht feststellen.
Ich kann nur sagen dass mein Turboloch weg ist, und ich bilde mir das nicht ein, nur wegen dem Sound. Ich habe nämlich eines eingebaut das nicht pfeift, sondern nur abbläst. Ich bau mir doch keine Tröte ans Ventil nur damit es Pfeift.