- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wo gibt es gebrauchte Autoreifen?
Wo gibt es gebrauchte Autoreifen?
Hallo,
ich bin schon lange auf der Suche nach guten gebrauchten Sommerreifen.
Ken irgendeiner einen Händler der sowas hat, v.a. in der Umgebung Stuttgart, Tübingen etc.? (PLZ-Gebiet 7)
Hatte vor 4 Jahren auch einen kompletten Satz Goodyear mit 9mm Profil rundum für 100€ mitgenommen.
Beste Antwort im Thema
Ja glaube auch weniger dass er wegen den gewechselten Reifen aus der Kurve geflogen ist, sonst wär uns dass in den letzten 20Jahren sicher auch mal passiert.
Zum Thema gebrauchte Reifen, wenn ihr nen neuen gebrauchten Wagen kauft, dann müsstet ihr ja auch direkt neue Reifen draufziehn da ihr die Vorgeschichte des Reifens nicht kennt, macht aber wohl auch keiner wenn das Profil noch tip top ist.
Also ich hab schon zwei mal für die Karre von der Mutter vom Schrottplatz Reifen geholt, einmal fürn Winter und einmal fürn Sommer, sehen tiptop aus, haben gutes Profil sind nicht zu alt und lassen sich spitze fahren, bisher keine Probleme. Ich finde hier wird ganzschön übertrieben. Wenn die gebrauchten Reifen aber schon von aussen irgendwelche Beschädigungen haben, dann würde ich auch die Finger davon lassen.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Wenn ich sowas suche probier ich es zuerst bei meinem Reifenfritzen.
Auch beim Autoverwerter kann man gute Reifen für wenig Geld bekommen.
Ich denke auch, dass die Autoverwerter in der Gegend momentan so manch einen guten Satz rumliegen haben.
Von dem in Köngen weiß ich, dass er immer mal wieder welche verkauft.
Und in Stuttgart, Böblingen oder Tübingen gibt es bei den Autoverwertern bestimmt auch etwas zu ergattern.
Gruß Schwabenbulli
beim Verwerter deines Vertrauens oder wenn du Reifen vom Vorjahr suchst würd ich ma zu den Freundlichen gehen die hamm nähmlich nach meiner Erfahrung noch welche liegen
Gebrauchte Reifen??
Nie im Leben (und darum geht`s), so arm kann ich überhaupt nicht sein.
Hab mir Freitag auch welche vom Verwerter geholt
15" BBS Felgen ohne große Macken mit Goodyear Vector Reifen (Ganzjahresreifen)
Alle 4 reifen haben das Produktionsdatum von 2008 mit echt noch neuen Profil!!!
Für 250 Euro, ich denke für neue reifen mit felgen ein schnäppchen
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Gebrauchte Reifen??
Nie im Leben (und darum geht`s), so arm kann ich überhaupt nicht sein.
Du viellleicht nicht...
@ Schwabenbulli: Wie heißt der in Köngen? Dann ruf ich gleich mal morgen an.
Die in BB haben nichts, naja bei denen auch kein Wunder, ziemlich unfreundliche Bande. Den Möck in TÜ rufe ich morgen an.
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
@ Schwabenbulli: Wie heißt der in Köngen? Dann ruf ich gleich mal morgen an.
Die in BB haben nichts, naja bei denen auch kein Wunder, ziemlich unfreundliche Bande. Den Möck in TÜ rufe ich morgen an.
Hallo
Gross Autoverwertung....!
LG
Der Verwerter heisst Gross.
Hier der Link zur Homepage.
Musst dich zum Recyclingcenter durchklicken....:-) Hab grad mal drübergesurft......sind auch nette Bilder drauf.....
Zu der Bande in BB wollte ich auch mal. Die hatten leider schon zu, aber von aussen sieht es auch alles andere als einladend aus.
Ich glaub in SiFi gibt es auch noch einen Verwerter....bin mir aber nicht sicher.
Gib Info was du erreicht hast. Werd vielleicht nächste Woche mal in Köngen vorbeischaun, brauch eventl. ne schwarze "unverrostete" Heckklappe....:-)
Gruß Schwabenbulli
ich kaufe die Reifen oft bei eBay auch gebrauchte, aber mit vollem Profil sind die da auch teuer oder normal vom Preis her!
Dann hast noch den
- Abschleppdienst Bender in RT (kleiner Schrottplatz)
- Autoverwertung Schaar in RT
- Autoverwertung Stoffregen in RT
- Autoverwertung Philippidis in Metzingen (Hat gerade ziemlich viel VW's stehen)
Da wird Dir bestimmt einer was hübsches haben.....!
LG
Haja, man muss nur suchen.
Danke für die Links.
Die in BB kann ich wirklich nicht empfehlen. War da schon paar Mal, das Sortiment ist klein und die Leute dort, naja, nach deren Empfinden nach sollte dort niemand sein damit die ihre Ruhe haben. Was solls.
Hallo
von gebrauchten Reifen würde ich die Finger weglassen .
Ich fahre meist mit 2 Kids,Frau und Hundy.
DuWeisst nie die Vorgeschichte von den Reifen;-((
Würde ich Nie verantworten
gruss MICHA
"roter Variant" hat recht!
ich würde das auch niemals riskieren!
mein kumpel kann da ein lied von singen... er hat "nur" mal die reifen von vorne nach hinten umgezogen (wegen gleichmäßigem runterfahren des profils) und in einer kurve, die er schon tausendmal gefahren ist, ging ihm der arsch weg, kam ins schleudern und ist 2 mal fast gegen nen baum und letztendlich in nen graben geflogen...
pass also auf!