ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo gibt es Gepäckträger für 2009 er Fat Boy?

Wo gibt es Gepäckträger für 2009 er Fat Boy?

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 6:25

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für meine neue Fat Boy.

Da ich meistens alleine fahre benötige ich den Soziusplatz eh nicht

und wollte an dieser Stelle einen passenden Chrometräger montieren.

Gefunden habe ich jedoch nichts außer für Modelle vor 2007 ( schmaler Heckfender). Hat jemand eine Idee wo es sowas gib was auch passt

ohne nachzufummeln??

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Mai 2009 um 6:49

Hi,

wenn es zur Farbe Deiner Maschine passt, würde sich dieses Teil anbieten:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Möglicherweise nur eine Frage der Zeit, bis die MoCo die Chromversion auf den Markt bringt, aber wer weiß schon genau, was in deren Köpfen vorgeht?!.

Gruß, silent

Ich habe das Problem mit einer abnehmbaren Sissybar und Heckträger gelöst.

Der Vorteil ist, dass du bei der Tour viel Stauraum hast.

Der Soziussitz hat eine Gepäckrolle, die gleichzeitig als Rückenlehne dient und der Gepäckträger für den Rest.

Am Zielort kannst du einfach alles abnehmen und das Bike sieht wieder clean aus

Zur Info: Ich hab noch aufgrund einer Doppelbestellung die Fenderschrauben für die abnehmbare Sissybar (Nummer muss ich nachsehen; ist ein Docking Hardware Kit). Wenn du sie brauchst kurze Meldung

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

wenn es zur Farbe Deiner Maschine passt, würde sich dieses Teil anbieten:

http://www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp?...

Möglicherweise nur eine Frage der Zeit, bis die MoCo die Chromversion auf den Markt bringt, aber wer weiß schon genau, was in deren Köpfen vorgeht?!.

Gruß, silent

danke silent,

den hatte ich auch schon mal gefunden, sollte jedoch schon chrom sein.

Stefan

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ich habe das Problem mit einer abnehmbaren Sissybar und Heckträger gelöst.

Der Vorteil ist, dass du bei der Tour viel Stauraum hast.

Der Soziussitz hat eine Gepäckrolle, die gleichzeitig als Rückenlehne dient und der Gepäckträger für den Rest.

Am Zielort kannst du einfach alles abnehmen und das Bike sieht wieder clean aus

Zur Info: Ich hab noch aufgrund einer Doppelbestellung die Fenderschrauben für die abnehmbare Sissybar (Nummer muss ich nachsehen; ist ein Docking Hardware Kit). Wenn du sie brauchst kurze Meldung

Gruß

Harlelujah

Moin Harlelujah,

hast du evtl. ein Foto wie das aussieht?

Gruß Stefan

am 14. Mai 2009 um 8:54

willst du unbedingt einen gepäckträger haben, oder suchst du nach einer gepäcklösung?

ich habe mir für unsere harz-tour morgen die zurrösen von louis besorgt, die ich an die fenderstruts geschraubt habe. kannste einfach aussen vor die struts schrauben, die originalschrauben sind lang genug. aufwand 5 minuten. als gepäck habe ich die klassische tourrolle von louis, passt ne ganze menge rein. gestern hab ich dann mal probegepackt, das ganze mit zwei gekreuzten zurrgurten festgemacht, perfekt.

gruss, softailer

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 9:05

Hallo Softtailer,

die Zurrösen sind eine gute Idee ( http://www.louis.de/.../index.php?...)

aber es sollte eine optische Lösung gefunden werden wenn der Sozius Sitz fehlt und da sind dann ja Schraubenlöcher und Schutzfolie am Fender die dann so nicht so toll aussehen, deshalb dachte ich an einen Gepackträger aus Chrom.

Gruß Stefan

am 14. Mai 2009 um 9:14

ach so, du nutzt das soziuspad noch. ich hab angenommen, du hast bei deiner dicken auf solo abgespeckt ich hab meins dauerhaft abgebaut und hinten jetzt n nackigen fender ohne schutzfolie. auf die schraubenlöche habe ich verchromte abdeckkappen gesetzt und mit silikon fixiert. wenn ich mal genug taler überhab, wird der heckfender mal richtig zugeschweisst und lackiert. für die gepäckbeförderung lege ich, um den lack zu schützen, ein feuchtes fensterleder über den fender und da drauf kommt dann die gepäckrolle......also ich bin mit der lösung echt happy und bekomme jetzt massig klamotten mit mit einem kostenaufwand von EUR 7,18. (im vergleich zu anderen lösungen relativ günstig :D) die befestigten zurrösen sind übrigens so unauffällig, dass ich überlege, sie dauerhaft dranzulassen.

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

 

Moin Harlelujah,

hast du evtl. ein Foto wie das aussieht?

Gruß Stefan

Das Moped ist gerade in der Werkstatt, so dass ich keine Fotos machen kann. Muss mal heute Abend schauen, ob es Bilder aus irgendeinem Urlaub gibt.

Gruß

Harlelujah

am 14. Mai 2009 um 12:27

Hi Leuts,

damals wo ich mein Bike in Tennesse gekauft habe war so ein abnehmbarer Gepäckträger druff - Dank eines Gutachtens durfte ich mir in D nun einen Einzeiler montieren und dat Ding behalten - @ Harlelujah: ist das der den Du meinst ? (Bild siehe unten..)

 

Greets

Torsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Vespaheizer

Hi Leuts,

damals wo ich mein Bike in Tennesse gekauft habe war so ein abnehmbarer Gepäckträger druff - Dank eines Gutachtens durfte ich mir in D nun einen Einzeiler montieren und dat Ding behalten - @ Harlelujah: ist das der den Du meinst ? (Bild siehe unten..)

 

Greets

Torsten

Jo - so ähnlich sieht er vom Prinzip her aus. Anderes Sissybar-Modell und anderer Gepäckträger. Optimal ist, dass man zwischen Sissybar und Fahrer das Gepäck verzurren kann und so eine bequeme Rückensütze hat.

Gruß

Harlelujah

am 14. Mai 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Hallo Softtailer,

die Zurrösen sind eine gute Idee ( http://www.louis.de/.../index.php?...)

aber es sollte eine optische Lösung gefunden werden wenn der Sozius Sitz fehlt und da sind dann ja Schraubenlöcher und Schutzfolie am Fender die dann so nicht so toll aussehen, deshalb dachte ich an einen Gepackträger aus Chrom.

Gruß Stefan

Schon mal bei Motherwell geguckt, ich finde die tun der Optik wirklich gut, werden in der Regel mit den original Schraubenlöchern montiert, die Sissibar mit Soziussitz versaut sowieso die Linie.

Zitat:

Original geschrieben von driver191

... die Sissibar mit Soziussitz versaut sowieso die Linie.

Versaut sie nicht da sie ja auf der Tour bepackt ist.

Gruß

Harlelujah

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

Hallo Softtailer,

die Zurrösen sind eine gute Idee ( http://www.louis.de/.../index.php?...)

aber es sollte eine optische Lösung gefunden werden wenn der Sozius Sitz fehlt und da sind dann ja Schraubenlöcher und Schutzfolie am Fender die dann so nicht so toll aussehen, deshalb dachte ich an einen Gepackträger aus Chrom.

Gruß Stefan

Schon mal bei Motherwell geguckt, ich finde die tun der Optik wirklich gut, werden in der Regel mit den original Schraubenlöchern montiert, die Sissibar mit Soziussitz versaut sowieso die Linie.

jo, dein Gepäckträger suche ich für meine 2009er, leider passt deiner nicht weil schmalerer Fender. Ne Sissibar ist nicht mein Ding wobei Harlelujah recht hat, sieht man beladen eh nicht. Jedoch bin ich auch mal ohne Gepäck unterwegs und da gefällt mir der Einzelsitz mit Gepäckträger besser.

Gruss Stefan

 

Hallo Sefan,

falls dein Thema noch aktuell ist, hbe ich eine Lösung für dich. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 2008er Fat Boy, für die es leider noch nix im Zubehörbereich gibt (außer original HD). Wegen des 200er Reifen ab Bj 2007, sind die verfügbaren Gepäckträger alle ein kleines Stück zu kurz. Ich habe für kleines Geld einen Gepäckträger für Fat Boy bis 2006 gekauft und dann mit Hilfe zweier VA-Unterlegscheiben gesichert und befestigt. Schau dir die Bilder mal an. Ich denke, dass die Lösung noch eine saubere Optik bietet.

Gruß

Hartmut

Gepaecktraeger
Gepaecktraeger-va-scheiben
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo gibt es Gepäckträger für 2009 er Fat Boy?