ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wo gibt es Rückstrahler für Schwarze Rückleuchten

wo gibt es Rückstrahler für Schwarze Rückleuchten

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:26

Hallo Leute wer kann mir sagen wo ich klebende Rüchstrahler für die Stoßstange für meinen Golf 4 kaufen kann wurde angehalten und mir wurde nahegelegt die abzuändern

Gruß Kuni68

Ähnliche Themen
22 Antworten

atu .... ebay....

real.... und und und

am 14. April 2008 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von kuni68

Hallo Leute wer kann mir sagen wo ich klebende Rüchstrahler für die Stoßstange für meinen Golf 4 kaufen kann wurde angehalten und mir wurde nahegelegt die abzuändern

Gruß Kuni68

Willkommen im MT-Forum :)

als erstes wirst du einen Satz hören, den du immer bekommst, sobald ein thema besprochen wird: benutze doch bitte einmal die Suche, oben neben der navigationsleiste ;)

Ansonsten gibt es leider keinen nachrüstsatz oder ähnliches, da hilft einfach nur basteln. in der VW-Palette finden sich einige Rückstrahler, manche bauen sich auch kleine Klötzchen, ich persönlich würde dir aber empfehlen, deine Rückleuchten zu tauschen, da mir persönlich solche bastelein gar nicht gefallen, aber das ist natürlich geschmackssache.

Falls du Rückleuchten von Hella oder in.pro hast, würde ich dort nachfragen.

Mir hat in.pro kostenlos ein Set zugeschickt.

Mittlerweile habe ich die Reflektoren vom Touareg hinten dran ;)

am 2. Juli 2008 um 23:21

Vom Touareg? Gibts da Bilder zu?

Ich hatte überlegt, mir die Reflektoren vom Golf V Variant zu besorgen, die sind schön schmal und dezent, auf jeden Fall besser als die hässlichen viereckigen Anschraubdinger von Hella.

Zitat:

Original geschrieben von Nokk

Vom Touareg? Gibts da Bilder zu?

Ja, hier.

das bild ist zwar nicht mehr das neuste, aber darauf sieht man die touareg-reflektoren an meinem Golf.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

am 3. Juli 2008 um 16:51

Moin,

ich hätte noch VW im Angebot ;)

MfG

wing

Hi, habe hier auch noch 2 Rumliegen, mit e-prüfzeichen 5 Euro + Versand kannst du sie haben!

Sind ca. 15 cm lang. Müsste aber neuer Kleber hinten drauf!

am 3. Juli 2008 um 18:34

rückstrahler brauchen ein E-zeichen? :confused: ist ja interessant...

am 3. Juli 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

rückstrahler brauchen ein E-zeichen? :confused: ist ja interessant...

AM Auto ja...

Sonst könnte man ja jedes Reflextionsband ausm Baumarkt nehmen und ich könnte kein teures an VW verkaufen ;)

MfG

wing

am 3. Juli 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

rückstrahler brauchen ein E-zeichen? :confused: ist ja interessant...

AM Auto ja...

Sonst könnte man ja jedes Reflextionsband ausm Baumarkt nehmen und ich könnte kein teures an VW verkaufen ;)

MfG

wing

§ 53 Abs. 4 StVZO:

"Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern mit E-Prüzeichen ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muß mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muß nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muß. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muß in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig."

am 3. Juli 2008 um 19:15

gut zu wissen :D

am 4. Juli 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr_LJ

das bild ist zwar nicht mehr das neuste, aber darauf sieht man die touareg-reflektoren an meinem Golf.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt, sind die aufgeklebt oder mehr oder weniger in die Schürze eingelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wo gibt es Rückstrahler für Schwarze Rückleuchten