ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo gibts den Bastuck( 2x76mm gerade) am billigsten für nen 316ner

Wo gibts den Bastuck( 2x76mm gerade) am billigsten für nen 316ner

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:01

HI Leute

Ich suche nen Bastuck, jedoch hab ich als Schüler nicht gerade sehr viel Kohle und suche nun nach einem " billigen " Anbieter von Bastuck Endschalldämpfer verkauft.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Paar Tipps oder Online Shops nennen bei den ich "günstig" an so ein Teil drankomme !!!

Gruß Kamil

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. April 2004 um 13:29

Kein Plan ???

 

Hat hier den keiner ne Idee ????? ;-)

Wieso muss es unbedingt ein Bastuck sein? Mit deinem 1600er wirste eh nicht den typischen Bastuck Sound bekommen...

am 26. April 2004 um 13:34

Auf'm Schrottplatz :)

Themenstarteram 26. April 2004 um 13:35

???

 

was kann es denn sonst noch sein alle sind hier doch immer so begeistert von bastuck ????

Bin über jede Aufklärung ( ;-) dankbar im bezug auf 4Zyl. und ESD

 

Kamil

am 26. April 2004 um 14:06

Wenn du ein bishen mehr Geld zur Verfügung hast, dann schau dir mal die G-Power bzw. Eisenmann ESD an. Sind von der Qualität besser bzw. sind passgenauer als Bastuck.

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Wieso muss es unbedingt ein Bastuck sein? Mit deinem 1600er wirste eh nicht den typischen Bastuck Sound bekommen...

na, na, na *gg*

auch mit nem 316 kannst du ne menge krach machen (inkl. tüv-segen)...

persönlich finde ich nen bastuck übertrieben...

bin mit meinem ac schnitzer etwas leiser und heißer unterwegs :D

@kk316icoupe

günstig... - ist wie immer relativ

im inet schauen... - großhandel oder onlinebesteller usw.

wenn nicht blende...

gruß

bolle_at

Also ich kann dazu nur folgendes sagen: ;)

Hab nen 318i, also auch nen 4 Zylinder Aggregat und habe mir bei einem Typen der seinen über Autoscout verkauft hatte, mir dem seinen Bastuck angeschaut! Der hatte nen 2x76 DTM an seinem 318i Coupe... Der wohnte nicht weit von mir, deshalb bin ich zur Hörprobe hin!

Bin auch Schüler und wollte wissen ob sich die Investition lohnt...

Naja, Bastuck hin oder her bei einem 4 Zylinder... der taugt nix... keinen satten Klang, einfach nur ein lautes und auf der Brust schwach klingendes Kreischen! Kein richtiges Blubbern oder dröhnen... mir war nicht wichtig das er laut ist... Naja, nach dieser Enttäuschung habe ich den Glauben an einen guten Auspuff schon an den Nagel gehängt, bis mir mal jemand zu einem IMASAF geraten hat... den bekommt man meist bei eBy für um die 200€ neu...

Habe meinen allerdings von jemandem hier ausm Forum, der den schon ca. 500km drunter hatte...

Tja, ich mir gedacht, naja, kein Sound, aber wenigstens nur 200€ gelöhnt und ne klasse 2x76mm DTM Optik...

Tjo, ich das Teil zu hause drunter gemacht und voila DEN Sound, den ich haben wollte... nicht laut, nicht übertrieben und im Stand ein schönes kerniges Brubbeln... Unter Last hört der sich pervers tief an... richtig geil... auf der Autobahn dagegen schön ruhig... so wollte ich das haben... und wenn man den den 6000UpM spüren lässt, fängt der richtig an zu heulen...

Also wenn ich dir einen für nen klasse-Schüler-Preis empfehlen kann, dann nehm einen IMASAF! Der ist auch aus Edelstahl... gut, die Qualität kann sich sicherlich nicht mit einem Eisenmann oder so messen, aber der Pott überlebt meinen Wagen noch, von daher...

Grüße

E36_FaThEr_

@E36_FaThEr_

Sag mal,der Imasaf ist doch nicht komplett aus Edelstahl,oder?Sind doch nur die Endrohre,oder hab ich das falsch mitbekommen?

Und ich dachte immer,dass die Rohre so komisch dick nach innen eingerollt sind und nicht so schön dünn wie bei Bastuck oder Eisenmann!!!Kann das mal einer richtig stellen!Auf deinen Fotos sieht`s nämlich ziemlich gut aus!Wenn die nämlich so zwei dünne Edelstahl Endrohre ala Eisenmann auch bei der 2x76mm geraden Ausführung dranhaben,dann würd ich mir das doch nochmal mit IMASAF überlegen!Jemand einen konkreten Plan?

Grüße

P.S.: Die Bilder bei Ebay sehen nämlich immer anders aus,als auf deinen Bildern!!!

Ja, recht haste, die sehen immer anders aus...

Tut mir leid wegen den Fotos vom Auspuff von mir... Werde nochmal bessere und schärfere machen!

Ne, es sind nur die Endrohre aus Edelstahl... der Topf und das Rohr zum Kat is schwarz, mit so einem speziellem Zeugs behandelt! Sie sehr haltbar aus und ich finde es auch besser in schwarz, da es dann nicht so vom Unterboder her blitz...

Ja, die Endrohre sind sehr dünn wie bei Bastcuk auch, da ist nichts nach innen gebördelt... das säh ja schlimm aus! :D

Also wenn ich mir nochmal einen ESD holen würde, dann auch wieder einen IMASAF...

Gut wenn ich nen Sixpack hätte, dann würd ich auch nen Eisenmann oder so nehmen, weil man dann weiss das sich der Preis wirklich rechtfertigt...

Hi Leutz!

Also, da ich auch auf der Suche nach dem günstigsten Bastuck für meinen 316i (Limo) bin, habe ich mal alle Händler, die auf der Bastuck Seite zu finden sind, angeschrieben!!(ja, ziemlich großer Aufwand)

Aber: Es sind unglaubliche Preisunterschiede festzustellen.

Der günstigste liegt zur Zeit bei 219€.

Das kommt mir schon fast zu günstig vor (der Typ heisst Zoran Kovacevic.... NAJA)

Der günstigste "seriöse" bietet mir den für 309€ inkl. Versand an!

Der teuerste z.Z. 382€

und beide für ESD.

ich warte mal bis morgen ab, was noch alles so in meinen Posteingang geflogen kommt und werde dann nochmal hier berichten...)

@ E36_FaThEr_: Wieso sagst du das jetzt erst? Hätte den auf dem Treffen gerne mal probegehört! :(

Öhm ja, was sollte ich machen?

Schild umhängen und:

WER WILL MAL 4Zylinder hören???

*looool*

Ne, hättest ja nen Wörtchen sagen können... ich glaub du warst ja garnet weit weg? Der mitm blauen 316i und den E46 Alus, oder?

Naja, wird ja net das letzte Mal sein, beim nächsten Mal bist du der Erste der hören darf! ;)

Jo genau, ich glaub zwischen uns stand noch ein Auto. Ich wusst ja net das du so nen ESD hast, sonst hätt ich natürlich wat gesagt.

Beim nächsten mal eben. :)

Jo, das war der jdk-One, so hieß er glaube ich! Super netter Kerl...

Was haste denn gedacht was das für ein Topf is und was ich für ne Maschine drin hab? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo gibts den Bastuck( 2x76mm gerade) am billigsten für nen 316ner