ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo günstige Roller im Internet finden?

Wo günstige Roller im Internet finden?

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 3:36

Heyho liebe Roller Fahrer/innen.

Anfang des Jahres, hatte ich einen Unfall mit meinem 50er Chinaflitzer. Bei diesem ist mein Roller komplett zerstört worden und da ich keine Erfahrung mit der Situation hatte, habe ich auch noch der gegnerischen Versicherung gestattet meinen Roller zu begutachten.

Kurz um: Ich habe nun keinen Roller mehr und auch kaum Geld erhalten.

Da ich seit Corona Emotional in einem Tief bin, war das Roller fahren für mich eine gute alternative doch noch iwie nach draußen zu kommen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Welche Webseiten könnt ihr mir vorschlagen, wo ich günstig einen neuen Roller herbekommen kann.

Am besten mit Finanzierung/Paypal (da gibt es ja auch eine Ratenzahlung)

60€ pro Monat wäre viel aber gerade noch machbar.

 

Seiten die ich auf dem Schirm habe:

mobile.de

autoscout24.de

ATU

Otto

nova-motors.de

motorroller.de

alpha-mobil.com

motorrollershop.com/quadundroller.de/gtunion.de

(keine Ahnung wieso die 3x die gleiche Webseite haben lol, hier kam mein eigentlicher Roller her, jedoch möchte ich von der Capillar GmbH keine weiteren Roller kaufen da nach kurzer Zeit meine elektrische CDI kaputt war und ich sehr teuer 200€ über Ebay eine neue kaufen musste, die Seite hatte kein Interesse mir dabei zu helfen da Sie "..den Roller nicht mehr im Angebot haben und damit auch keinen Support zum Hersteller der CDI herstellen können.)

Echt schade, dass mein erster Roller so leiden musste über die kurzen 4 Jahre wo ich ihn hatte.

:'(

Ich freu mich über jeden Kommentar :)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gehst Du zum Sym Händler und zahlst in Raten ab, das geht bei jedem Händler, besser als irgendeinen gebrauchten im Internet.

Schlechte Erfahrung hast Du ja nun schon gemacht

Voraussetzung ist natürlich ein geregeltes Einkommen

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 4:54

@Dino2 Mit "Sym Händler" meinst du zum symphatischen Händler im Ort richtig?

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 4:55

Sym-Motor nvm haha

Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 4:59

@Dino2 Ich komme aus Köln hab jetzt 2 Geschäfte in der Gegend gefunden.

Erpelding GmbH

50829 Köln

Muelheimer Rollershop

51063 Köln

Danke! Ich schau da die Tage mal rein :)

Ich würde niemals im Internet was in deiner Situation kaufen und hoffen dass anschließend mit Garantie alles gut läuft.

Geh zum nächsten Händler und entscheide dich nach einem Gespräch mit ihm ob du ihm vertraust oder nicht.

Du hast ja schon mal Lehrgeld bezahlt.

Und wenn du dann mal Probleme hast ist es nicht so anonym wie im Netz.

Einen neuen Chinaroller (Alpha, Nova) kannst nur machen, wenn du auf die Gewährleistung (Garantie) verzichtest, sonst brauchst für die Inspektion schon jedesmal nen Kredit, Alpha wollte vor 2 Jahren schon 180€, die betonen zwar, Öl und Zündkerze is dabei, aber Luftfilter, Antriebsriemen, Variogewichte und ????? kommt noch dazu, da bist dann bei 1000, 2500, 5000, 7500km jedesmal bei 300€. Ich hab auch verzichtet und alles selber gemacht, jetz isser 2 Jahre, 8500km und das erste mal, das wirklich was war, war genau nach 2 Jahren und paar Tagen. Hätten das sowiso als Garantie abgelehnt, mit der Ausrede "zuviele Kilometer", was nach einigen gelesenen Kommentaren zu "Garantie" ein weiterer Grund für mich war, das Geld für die Inspektionen nicht zu investieren, da die sowiso meistens ablehnen und es ewig dauert, bis mal überhaupt jemand kommt.

Gruß Mirko

Ja, klar bist Du erstmal auf die gegnerische Versicherung sauer, aber ein Internetbilligroller ist nach 4 Jahren nunmal kaum noch etwas wert und man kriegt etwa das Geld für einen Wochenendeinkauf dafür. Das ist beim gigantischen Wertverlust dieser Fahrzeuge normal und die Versicherung hat sich an dieser Realität orientiert.

Wenn Du aus Köln kommst, würde ich auch einen Rollerhändler in der Nähe aufsuchen. Da musst Du dir das Internet nicht antun. Die Rollerhändler haben meist auch Fahrzeuge für jedes Preissegment. Und halten diese dann auch am Laufen.

In der Domstadt gibt es genug Händler die Fuffies im Angebot haben, zwei wurden ja hier schon genannt. Und ja, nach 4 Jahren ist so ein Chinaroller so gut wie nix mehr wert. Man muss sich halt vor Augen halten das die Dinger im Einkauf für den Händler vielleicht 150€ kosten wenn er Sie containerweise abnimmt und da ist der Gewinn für den Hersteller in China schon drin.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 8:57

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 12. Dezember 2022 um 06:10:14 Uhr:

Ich würde niemals im Internet was in deiner Situation kaufen und hoffen dass anschließend mit Garantie alles gut läuft.

Geh zum nächsten Händler und entscheide dich nach einem Gespräch mit ihm ob du ihm vertraust oder nicht.

Du hast ja schon mal Lehrgeld bezahlt.

Und wenn du dann mal Probleme hast ist es nicht so anonym wie im Netz.

Ja genau das hab ich ja leider so erlebt.

In der Garantie nicht gemerkt dass meine ECU kaputt ist und dann außerhalb der Garantie gar kein Support mehr erhalten weil "ham wa nix mit zu tun kekw".

Echt schade dass egal wo ein Roller her kommt die Teile behandelt werden wie absoluter Abfall.

Ich mein klar 99% der Sachen aus besagtem Land sind legit abfall lol das will ich ja gar nicht schön reden.

Aber bei so nem Roller den man lieb gewonnen hat tut es halt echt weh finde ich!

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 9:04

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 12. Dezember 2022 um 07:18:31 Uhr:

Einen neuen Chinaroller (Alpha, Nova) kannst nur machen, wenn du auf die Gewährleistung (Garantie) verzichtest, sonst brauchst für die Inspektion schon jedesmal nen Kredit, Alpha wollte vor 2 Jahren schon 180€, die betonen zwar, Öl und Zündkerze is dabei, aber Luftfilter, Antriebsriemen, Variogewichte und ????? kommt noch dazu, da bist dann bei 1000, 2500, 5000, 7500km jedesmal bei 300€. Ich hab auch verzichtet und alles selber gemacht, jetz isser 2 Jahre, 8500km und das erste mal, das wirklich was war, war genau nach 2 Jahren und paar Tagen. Hätten das sowiso als Garantie abgelehnt, mit der Ausrede "zuviele Kilometer", was nach einigen gelesenen Kommentaren zu "Garantie" ein weiterer Grund für mich war, das Geld für die Inspektionen nicht zu investieren, da die sowiso meistens ablehnen und es ewig dauert, bis mal überhaupt jemand kommt.

Gruß Mirko

Damals war die Inspektion noch 99€ aber die guten Preise sind leider Geschichte.

Ich habe aber eine Rollerwerkstatt vor Ort gefunden, die ganz passable war.

Am besten ist wirklich wenn man alles selber macht, das stimmt! Aber wenn man das in den ersten 2 Jahren macht, dann hat man natürlich keine Chance den Roller irgendwie wieder los zu werden falls wirklich was ist.

Ich glaube wenn in den ersten 6 Monaten was passiert, dann kann man legit den Roller einfach zurück geben. Da bin ich mir aber nicht sicher. Und mit einem Händler vor Ort geht das natürlich noch mal einfacher.

Wie ist das denn mit dem Support des Rollers beim kauf eines Händlers?

Hat der Händler in der Regel eine Partnerwerkstatt oder kommt das immer drauf an? Bzw hat der Händler damit sowieso nichts zu tun?

Mir geht es sowieso nicht so unbedingt um die Garantie sondern einfach dass falls was ist man den Roller repariert bekommt oder ersetzt.

Und in erster Linie was NACH der Garantie passiert. Weil Chinaroller Werkstätten habe ich wie eingangs erwähnt wirklich nur die eine gefunden. Weiß auch gar nicht ob die Händler hier vor Ort solche Chinaroller im Angebot haben oder ob diese nur Markenroller besitzen.

Sorry für die vielen Fragen, es ist halt ein großes, sehr interessantes Thema für mich :)

Vielleicht wäre ein guter Gebrauchter eine Option, gerade in unserem Ballungsgebiet sollte sich da was finden lassen. Gibt genug Händler bzw private die was im Angebot haben.

Zitat:

@Smashen schrieb am 14. Dezember 2022 um 10:04:49 Uhr:

Wie ist das denn mit dem Support des Rollers beim kauf eines Händlers?

Kommt drauf an. Wenn der Händler eine eigene Werkstatt hat, ist der dein erster Ansprechpartner für Service, Reparaturen und Garantie bzw. Gewährleistungsarbeiten.

Zitat:

Hat der Händler in der Regel eine Partnerwerkstatt oder kommt das immer drauf an? Bzw hat der Händler damit sowieso nichts zu tun?

Wie gesagt, hängt davon ab ob der Händler eine eigene Werkstatt hat. Im Zweifel kann man mit sowas aber auch zu einem anderen Händler bzw. sogenannten Servicepunkten fahren. Gibt auch bei Autos Händler die wirklich nur Verkauf machen und keinen Service und andersherum. Kommt selten vor, gibt es aber. Wobei mir jetzt in Köln kein größerer Händler bekannt wäre der nicht auch eine eigene Werkstatt hat. Selbst die freien Mehrmarkenhändler haben sowas für gewöhnlich und auch kleinere Rollershops.

Zitat:

Mir geht es sowieso nicht so unbedingt um die Garantie sondern einfach dass falls was ist man den Roller repariert bekommt oder ersetzt.

Und in erster Linie was NACH der Garantie passiert. Weil Chinaroller Werkstätten habe ich wie eingangs erwähnt wirklich nur die eine gefunden. Weiß auch gar nicht ob die Händler hier vor Ort solche Chinaroller im Angebot haben oder ob diese nur Markenroller besitzen.

Da ist halt der Punkt das die Dinger oftmals bei ATU oder im Katalog (früher sogar als Beigabe zum Handyvertrag!) billig verscheuert werden. Bei ATU kann man da noch Glück haben was Service angeht (wobei die nach meiner Erfahrung nach auch von den Dingern nix mehr wissen wollen sobald Sie mal ein paar Jahre alt sind), aber versuch mal den Vertriebspartner deines Mobilfunkanbieters auf irgendwelche Gewährleistungsansprüche festzunageln. Selbst wenn der Anspruch da wäre, den durchzusetzen ist mit tonnenweise Rennerei verbunden.

Wenn Garantie und Wartungsarbeiten so ein wichtiges Thema sind, dann würde ich zu einem Händler gehen. Die bieten dann auch bei gebrauchten Rollern das eine Jahr Gewährleistung und du hast einen festen Ansprechpartner. Da habe ich mal vor Jahren ein super Angebot für einen gebrauchen Peugeot TKR im WRC Replica Trim gehabt, incl. Garantie und Lieferung frei Haus. Preis damals gut 500€. Wäre ich schlau gewesen hätte ich den damals gekauft und dann lange problemfrei fahren können, aber ich musste mir ja fürs gleiche Geld eine grottige Vespa antun die nicht fährt und mattschwarz übergejaucht wurde :D Naja, man war jung und hat geglaubt man bekommt das schnell und günstig wieder hin :D

@Smashen

Also Händlermäßig siehts bei mir ziemlich eng aus, 50ger Roller sind hier eher Exoten paar Kilometer weiter is ne Simson-Werkstatt, die auch von Alpha angegeben wird, da war ich zur ersten Inspektion. Preislich ok, aber was ich dann über Alpha und Gewärleistung gelesen habe, hat mich dazu bewogen, das Geld für Inspektionen zu sparen, nur um nen Stempel im Serviceheft zu haben, der eigentlich nicht wirklich was bringt.

Hab auch nicht vor, den Roller "abzugeben", fahr den bis nix mehr geht, bin allerdings auch kein unerfahrener Schrauber.

Ebenfalls in der Nähe is ein Motorradhändler, der Kimco anbietet, zumindest laut Werbeschild an der Fassade, da will ich mal vorbeischauen, rein zur Info, da soeiner evtl der nächste in paar Jahren werden soll.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 12:18

@dynamix

Einen guten gebrauchten mit 1 Jahr gewährleistung, Händler mit Werkstatt vor Ort in der Umgebung.

Das wäre wohl das rundumsorglos Paket haha.

Aber cool dass das auch möglich ist mit einem gebrauchten!

Bei google maps ist es immer bisschen schwer zu sehen wo es die Rollerhändler genau gibt aber ja die die angezeigt werden auf jeden Fall mal abklappern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo günstige Roller im Internet finden?