ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wo habt Ihr eure 1,8T's Chippen lassen?

Wo habt Ihr eure 1,8T's Chippen lassen?

Audi A3 8L
Themenstarteram 19. November 2011 um 23:35

Hallöchen!

Wie im Thread geschrieben hätte ich gerne von euch gewusst wo Ihr eure 1,8T zum Chippen gegeben habt? Ich selber fahre nen A3 Motorkennbuchstabe AGU 103000Km gelaufen.

Habe nun schon von nen paar firmen gehört das leider übertrieben wurde und die Motoren hoch gegangen sind ohne jetzt Namen zu nennen, somit wäre es super wenn ihr eure Erfahrungen Posten würdet sprich Service, leistung, Beratung usw um einen guten Überblick zu verschaffen.

Danke schonmal =)

greetz Philipp

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo,

ich habe alle meine Autos bei FTS-Tuning in Bramsche/Onsabrück machen lassen.

erstklassiker Service und Top Software.

Ich liste mal auf :

Audi A3 1.8T AGU : bei 80tkm verunfallt

Audi A3 1.8T AGU : verkauft bei 320 tkm ( gechippt bei 290 tkm und fährt beim Kumpel immer noch )

2 mal Seat IBIZA TDI ASZ : der erste bei 130tkm verunfallt , der zweite läuft nun schon seid 50 tkm ohne Probleme )

des weiteren kannst du auch eigene Wünsche inbringen wie Drehmomentverlauf etc.

 

Je nachdem wo du wohnst kommt natürlich auch noch Klasen in betracht . Ebenfalls durch einige User

sehr positiv aufgefallen . Gibt auch n eigenen Fred zu . Dazu am besten dazu sie SUFU quälen.

 

 

am 20. November 2011 um 9:38

Also ich kann dir nur MTM empfehlen, kostet vileicht ein bischen mehr aber 3 Jahre Garantie und im vergleich zu meinem kumpel der ihn bei Sportec machen lassen hat zieht meiner viel besser und verbraucht ca 1 l weniger Benzin

am 20. November 2011 um 9:41

Ach ja und der Service bei MTM Top alle freundlich erklären dir alles Super!!

am 20. November 2011 um 11:15

wo kommst du den her ?

ich war mit meinem s3 bei Klasen-Motors. Alles Top dort kann man nur empfehlen! service und beratung auch top.

Ansonsten höre ich von vielen leuten das die mit SKN sehr gute erfahrnungen gemacht haben

Themenstarteram 20. November 2011 um 11:40

Hey danke für die Antworten ich komme aus Göttingen habe auch schon gutes vom kumpel über SKN gehört nur er hat nen komplett anderen Motor Opel Insignia 2,8T gechipt 305ps

@ It is Naoanto wie meinste das mit verunfallt? Motor hochgegangen oder haste die selbst zerschossen die autos?

Habe leider dieses prob bei MTM öfter gehört das die motoren zu hoch gepusht wurden beim chippen und ne zeitlang des öfteren kaputt gingen.

Zitat:

Original geschrieben von Flip Flavour

Hey danke für die Antworten ich komme aus Göttingen habe auch schon gutes vom kumpel über SKN gehört nur er hat nen komplett anderen Motor Opel Insignia 2,8T gechipt 305ps

@ It is Naoanto wie meinste das mit verunfallt? Motor hochgegangen oder haste die selbst zerschossen die autos?

Habe leider dieses prob bei MTM öfter gehört das die motoren zu hoch gepusht wurden beim chippen und ne zeitlang des öfteren kaputt gingen.

Verunfallt heisst in meinem fall blechschaden ...

1.MG-Racing: 78-100tkm

2.DTH-Turbo: 100-143tkm

3.BTS-Racing: 143tkm-172tkm

4.Siemoneit-Racing: 172tkm-bis heute 181tkm

Empfehlen kann ich davon nur 1 und 4. :)

Der Martin Gabrecht soll jetzt bei c2-carperformance zu finden sein...

 

 

Themenstarteram 20. November 2011 um 12:39

Okay @ Naoanto

Also was genau jetzt in der nähe von Göttingen ist von den genannten Firmen weiß ich jetzt ausm kopf leider nicht genau.

Weiß nur das wohl noch SLS falls euch das was sagt ca 60 km weg wäre und ich glaube SKN in Hannover also ca 110km aber habe leider bei beiden Firmen bislang keine erfahrungswerte beim 1,8T mit chippen, wenn jemand dort erfahrungen hat bitte Posten wäre echt tutti ;)

Zwar keine Erfahrungen mit SKN und 1.8T aber schon öfter gelesen daß die Software nich das gelbe vom Ei ist beim 1.8T...

Obs stimmt ka...

Themenstarteram 20. November 2011 um 18:50

Genau das gleiche habe ich nämlich auch schon gelesen! 'Deshalb ja meine Frage welche Anbieter Seriös und zu empfehlen sind.

Wie gesagt gibt ja einige die man vom hören sagen.

am 20. November 2011 um 21:42

mtm. 275.000kM. 

hatte im a3 skn, keine probleme...

 

im s3 bam wendland, keine probleme... 

Also wenn mtm übertrieben sein soll dann Lach ich! Die haben die gleichen Leistungsstufen wie die Konkurrenz!

Meine Erfahrung: ABT 105tkm kein Probleme, MTM seit 55tkm keine Probleme

Themenstarteram 24. November 2011 um 19:16

Wie gesagt habe das nur so Gelesen mehr kann ich dazu nicht sagen!

Aber habe gesagt bekommen das sls wohl echt gute Arbeit machen soll! War dort schonmal jemand von euch oder nen Kumpel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wo habt Ihr eure 1,8T's Chippen lassen?