ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wo habt ihr eure A-Klasse versichert?

Wo habt ihr eure A-Klasse versichert?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 17:05

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Alternativen zur Mercedes-Versicherung (39 €/Monat). Mir ist dort die Selbstbeteiligung mit 1000€ VK und 500€ TK etwas zu hoch. Auch habe ich meinen Leasingvertrag auf 60 Monate abgeschlossen - die Versicherung ist aber mit höchsten 48 Monaten im Leasing möglich. Heißt ich müsste den Leasingvertrag abändern lassen - was kein Problem ist, aber die Leasing-Kosten verändert. Eine Kurze Aufstellung:

- bei Umstellung des Leasing-Vertrags auf 48 an Stelle der 60 Monate kommen 24,17€ drauf

- die Versicherung schlägt wie bereits erwähnt mit 39€ zu Buche

_______________

24,17 € + 39,00 € = 63,17 €/Monat = 758,04 €/Jahr

Insgesamt müsste ich also für die Mercedes-Versicherung 758 €/Jahr zuzahlen.

Wo habt ihr eure A-Klasse versichert und was bezahlt ihr dort?

Lg Max

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bin bei der Versicherungskammer Bayern, weil ich 4 Jahre lease und dann rauskaufe. Die Versicherung über Mercedes wäre für mich nicht in Frage gekommen, da ich sonst nachher blöd dastehe und mehr zahle. Bin über meinen Papa versichert, also in SF22.

Teilkasko mit 150€

Vollkasko mit 500€

Sind dann jährlich 868€

Ich bin lieber bei ner guten, aber etwas teureren Versicherung, das muss aber jeder selber wissen.

(Im Vergleich zu meinen Ibiza ist der aber echt gut!)

Ach was man ja noch erwähnen sollte! Jahreslaufleistung! ich bin mit 20.000km eintragen ;) das ist nämlich nicht ganz unerheblich beim Vergleich!

Werde bei der HUK24 bleiben, weil mir die SB bei Mercedes auch zu hoch ist. Bei SF7 und Rabttschutz bei VK 300/TK150 SB 1.056 EUR jährlich.

Ich bin zur Sparkasse, dachte auch nicht das die was taugen, aber vollkasko und 2 Jahre Neuwagen wert etc komplett alles mit drin was geht, 900,-€./Jahr als 2. Wagen

Auto wurde aber bar bezahlt, A250.

Und ich bin gerade erst bei SF8

Trotzdem die km pro Jahr nicht vergessen! Damit verschiebt sich nochmal einiges ;) mehr auf der Straße heißt mehr zahlen. @Irschen & @Frankinho007 & @steini-

Ich bin beim ADAC - war in meinem Fall am Günstigsten.

am 24. Juni 2019 um 20:25

Habe heute auch mal geschaut. Bei mir günstigste mit allen drinnen R+v Versicherung. Auto wird A250 mit 15000km/Jahr und SF17. Komme damit auf ca 550€/Jahr.

Zitat:

@Irschen schrieb am 24. Juni 2019 um 21:16:09 Uhr:

Ich bin zur Sparkasse, dachte auch nicht das die was taugen, aber vollkasko und 2 Jahre Neuwagen wert etc komplett alles mit drin was geht, 900,-€./Jahr als 2. Wagen

Auto wurde aber bar bezahlt, A250.

Und ich bin gerade erst bei SF8

Hab ähnlich wie du meinen A250 bar bezahlt. Ich bin bei der deutschen Beamtenversicherung (DBV) und zahle pro Jahr 758,30 Euro (Haftpflicht 240,98 Euro + Schutzbrief 19,99 Euro + Vollkasko 497,41 Euro). Eigenbeteiligung Vollkasko liegt bei 300 Euro, Teilkasko bei 150 Euro.

Auch ich halte es so wie @blonde. : lieber eine gute Versicherung mit guten Leistungen, als hinterher ärgern am falschen Ende gespart zu haben. War bei mir erst recht der Fall, wenn mal eben knapp 50.000 vom Konto abgezogen werden...

Was mir wichtig war: Ich habe eine Option drin, dass wenn mein Wagen jetzt platt gefahren wird, dass ich ohne Mehrkosten den gleichen Wagen in der Ausstattung als NEUWAGEN bekomme und da nix gerichtet wird oder repariert wird. Sind so Kleinigkeiten, womit man sich gut beschäftigen muss!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 24. Juni 2019 um 23:14:04 Uhr:

Zitat:

@Irschen schrieb am 24. Juni 2019 um 21:16:09 Uhr:

Ich bin zur Sparkasse, dachte auch nicht das die was taugen, aber vollkasko und 2 Jahre Neuwagen wert etc komplett alles mit drin was geht, 900,-€./Jahr als 2. Wagen

Auto wurde aber bar bezahlt, A250.

Und ich bin gerade erst bei SF8

Hab ähnlich wie du meinen A250 bar bezahlt. Ich bin bei der deutschen Beamtenversicherung (DBV) und zahle pro Jahr 758,30 Euro (Haftpflicht 240,98 Euro + Schutzbrief 19,99 Euro + Vollkasko 497,41 Euro). Eigenbeteiligung Vollkasko liegt bei 300 Euro, Teilkasko bei 150 Euro.

Auch ich halte es so wie @blonde. : lieber eine gute Versicherung mit guten Leistungen, als hinterher ärgern am falschen Ende gespart zu haben. War bei mir erst recht der Fall, wenn mal eben knapp 50.000 vom Konto abgezogen werden...

Was mir wichtig war: Ich habe eine Option drin, dass wenn mein Wagen jetzt platt gefahren wird, dass ich ohne Mehrkosten den gleichen Wagen in der Ausstattung als NEUWAGEN bekomme und da nix gerichtet wird oder repariert wird. Sind so Kleinigkeiten, womit man sich gut beschäftigen muss!

Edit: 20.000km im Jahr, Garagenwagen, alle über 23 Jahre dürfen fahren

@jackwhite3

Welche SF Klasse hast du?

Glaub das mit der Neuwagen Garantie Bzw den Wert des Neuwagens hab ich auch dabei. Bei der VKB gibt’s entweder Sparpaket oder Premium. Also kaum Leistung oder alles.

Weil es angesprochen wurde: bei mir dürfen nur Fahrer über 25 fahren ;) soweit ich das vorher richtig überflogen hab in den Papieren. Jede Versicherung macht das anders.

Zitat:

@FuryMBA schrieb am 24. Juni 2019 um 23:22:23 Uhr:

@jackwhite3

Welche SF Klasse hast du?

SF21, 32%

Neu- / Kaufpreisentschädigung nach Totalschaden: 24 Monate lang

Das sollte man auch beachten - manche Versicherungen bieten nur 12 Monate an.

Zitat:

@Udo_70 schrieb am 25. Juni 2019 um 07:07:31 Uhr:

Neu- / Kaufpreisentschädigung nach Totalschaden: 24 Monate lang

Das sollte man auch beachten - manche Versicherungen bieten nur 12 Monate an.

Grad nachgeschaut, Versicherungskammer Bayern bietet auch 24 Monate ;)

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 11:43

Stimmt - ich fahre auch 20.000 km / Jahr.

Habe momentan noch eine Anfrage bei der Gothar laufen. Zu Huk24, usw. würde ich eher ungern. Möchte im Fall der Fälle möglichst wenig Probleme haben. Mit SF5 hätte es mich bei der Huk24 glaube ich knapp 700€ /Jahr gekostet.

Ist die Kaufpreisentschädigung nach Totalschaden im Leasing überhaupt wichtig? Nach meinen Informationen ist im Leasing direkt über Mercedes eine GAP Versicherung mit drin (unabhängig von der VK/TK Versicherung). Auch hat man im Leasing das Auto ja nicht bezahlt...

Wäre um eine Erleuchtung dankbar - sicher kann ich das nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wo habt ihr eure A-Klasse versichert?