ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wo im Handbuch/B-Säulen-Etikett empfohlener Reifendruck?

Wo im Handbuch/B-Säulen-Etikett empfohlener Reifendruck?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. November 2022 um 12:11

Jetzt erscheint erstmals seit dem Kauf eine Meldung im Display dass ich mein Reifendruck kontrollieren müsste.

Wo im Handbuch finde ich denn die Tabelle mit den empfohlenen Reifendrücken vorne/hinter, Bereifung, Beladung?

Habe jetzt mehrfach im PDF-handbuch danach gesucht - ohne Erfolg.

Beim F30 gab es noch auf der B-Säule ein Etikett.

Das finde ich jetzt auch nicht mehr.

Wohin wurde das verlagert?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

im Handbuch steht er auch nicht. Linke Vordertür aufmachen und rechts an der B-Säule müsste der Aufkleber mit den Reifendrücken vorhanden sein. Aber weil der Reifendruck von der Temperatur abhängt sollte man ihn am Bildschirm ablesen wo der genaue Solldruck eben temperaturabhängig angezeigt wird.

Freundliche Grüße

Wenn deine Reifen richtig erkannt wurden zeigt dir doch auch das Auto und die App den richtigen Solldruck an - das ist wie portimao schon schreibt eh besser weil da die Reifentemperatur mit eingerechnet wird. Hier z.B. in der App:

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Hanuse schrieb am 13. November 2022 um 14:46:34 Uhr:

Wenn deine Reifen richtig erkannt wurden zeigt dir doch auch das Auto und die App den richtigen Solldruck an - das ist wie portimao schon schreibt eh besser weil da die Reifentemperatur mit eingerechnet wird. Hier z.B. in der App:

Hat zwar unmittelbar mit dem Thema nichts zu tun, trotzdem kurz eine Frage....wird im Fahrzeug neben dem Reifendruck auch Reifentemperatur angezeigt?

Hallo,

ab Werk wird die Reifeninnentemperatur nicht angezeigt, ist aber im System vorhanden.

Könnte man codieren mit z.B. bimmercode. Hat man aber letztlich nichts davon weil die Temperatur sich öfters ändert und man sowieso nichts daran ändern kann.

Freundliche Grüße

Warum sollte man daran nichts ändern können :D

Zb sachter oder schneller fahren oder den Reifendruck ändern.

Wird BMW wohl rauscodiert haben, damit sich der Ottonormalkunde nicht beim Händler beschwert, warum die Temp immer anders ist.

Ähnlich der Kühlwassertemp.anzeige.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. November 2022 um 16:04:51 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 13. November 2022 um 14:46:34 Uhr:

Wenn deine Reifen richtig erkannt wurden zeigt dir doch auch das Auto und die App den richtigen Solldruck an - das ist wie portimao schon schreibt eh besser weil da die Reifentemperatur mit eingerechnet wird. Hier z.B. in der App:

Hat zwar unmittelbar mit dem Thema nichts zu tun, trotzdem kurz eine Frage....wird im Fahrzeug neben dem Reifendruck auch Reifentemperatur angezeigt?

In der App nicht in Fahrzeug wird die Reifentemperatur angezeigt

Zitat:

@portimao schrieb am 13. November 2022 um 16:22:23 Uhr:

Hallo,

ab Werk wird die Reifeninnentemperatur nicht angezeigt, ist aber im System vorhanden.

Könnte man codieren mit z.B. bimmercode. Hat man aber letztlich nichts davon weil die Temperatur sich öfters ändert und man sowieso nichts daran ändern kann.

Freundliche Grüße

Bei mir M340d wird Reifentemperatur im Auto ab Werk angezeigt.

Zitat:

@Boppero schrieb am 13. November 2022 um 16:29:51 Uhr:

Warum sollte man daran nichts ändern können :D

Zb sachter oder schneller fahren oder den Reifendruck ändern.

Wird BMW wohl rauscodiert haben, damit sich der Ottonormalkunde nicht beim Händler beschwert, warum die Temp immer anders ist.

Ähnlich der Kühlwassertemp.anzeige.

Hey BMW wie ist die Öltemperatur.....ist sowieso hilfreicher als Kühlwassertemp...nutze ich ständig....

Aber Öltemperatur- und Kühlwasseranzeigen gibt's doch hoffentlich noch im Fahrzeug ohne dass man "Hey BMW" rufen muss? In meinem AMG hatte ich on top noch eine Getriebeöltemperaturanzeige! Diese gab's allerdings nur bei den AMG-Modellen. Aber einen halben bzw. kleinen M bekomme ich mit dem M340i auch.

Öltemperaturanzeige beim pLCI nur wenn die Sportanzeigen im Mitteldisplay ausgewählt sind. Vorne nur eine Kühlwasserstandsmeldung die Cold anzeigt und dann in Mittelstellung verharrt

Zitat:

@GTDennis schrieb am 13. November 2022 um 16:50:50 Uhr:

Öltemperaturanzeige beim pLCI nur wenn die Sportanzeigen im Mitteldisplay ausgewählt sind. Vorne nur eine Kühlwasserstandsmeldung die Cold anzeigt und dann in Mittelstellung verharrt

Unfassbar... jeden Schei..Dreck gibt's mittlerweile in den Kisten....sogar Witze kann das eine oder andere System. Aber (für mich) relevante Informationen werden weggelassen. ICH kaufe ein Auto und keinen Rechner!!! Trotzdem besten Dank Dennis.

Wenn du dir keinen Rechner kaufen willst, dann musst du schon vor 1990 oder 1980 einkaufen, bevor die Elektronik reingekommen ist :D

Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, dass man keine Möglichkeit hat im Auto oder in der App sich irgendwie die Batteriespannung anzuzeigen.

Öltemp find ich wichtig, aber das geht ja mit Sprachbefehl relativ komfortabel.

Zitat:

@Boppero schrieb am 13. November 2022 um 16:59:50 Uhr:

Wenn du dir keinen Rechner kaufen willst, dann musst du schon vor 1990 oder 1980 einkaufen, bevor die Elektronik reingekommen ist :D

Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, dass man keine Möglichkeit hat im Auto oder in der App sich irgendwie die Batteriespannung anzuzeigen.

Öltemp find ich wichtig, aber das geht ja mit Sprachbefehl relativ komfortabel.

Also mein ehemaliges 2017er AMG C63S Coupe (vor Mopf) hatte noch einen analogen Tacho und Drehzahlmesser und dazwischen ein Display, wo man sich die Motoröl-, Kühlwasser- und Getriebeöltemperaturanzeige einblenden lassen konnte. Und wenn man wusste wie, konnte man ins Werkstattmenü reingehen und sich den Zustand der Batterie (incl. Spannung) anzeigen lassen.

Das sind für mich relevante (Fahrzeug-)Daten.

Wie es beim Mopf (BMW=LCI) ab 2018 aussah, weiß ich nicht. Ab da haben dann Tablets und Touchpads Einzug gehalten.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 13. November 2022 um 16:04:51 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 13. November 2022 um 14:46:34 Uhr:

Wenn deine Reifen richtig erkannt wurden zeigt dir doch auch das Auto und die App den richtigen Solldruck an - das ist wie portimao schon schreibt eh besser weil da die Reifentemperatur mit eingerechnet wird. Hier z.B. in der App:

Hat zwar unmittelbar mit dem Thema nichts zu tun, trotzdem kurz eine Frage....wird im Fahrzeug neben dem Reifendruck auch Reifentemperatur angezeigt?

Bei mir wird die Reifentemperatur im Auto angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wo im Handbuch/B-Säulen-Etikett empfohlener Reifendruck?