ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo im Inet Bremscheiben / Beläge kaufen ?

Wo im Inet Bremscheiben / Beläge kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. August 2011 um 9:04

Hallo,

gestern ist meine Bremswarnleuchte angefangen zu brennen. Nun wollte ich ich im Netz neue Scheiben und Beläge (für vorne) kaufen, dachte weil es hier evtl. günstiger ist ?! Wo kauft ihr diese ein ?

Ich will jetzt hier nicht groß fragen was ich kaufen soll, weil das schon in vielen Threads diskutiert wurde, vl. kann mir jemand sagen wo man die originalen BMW Teile bekommt ? Und was wäre ein guter Preis für das Ganze ?

Ach ja weiß jemand wie lange man noch so ca. noch fahren kann, wenn die Leuchte angefangen hat zu brennen ?

Fahrzeug 330 Cabrio Bj 2004

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Ich will gute neue Bremsen die nicht wieder an zu flattern fangen ;)

Lerne das richtige Bremsen: kurz und fest, nicht luschig und lang.

Gruß, Frank

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich kaufe immer bei Ebay. Sortierung nach Preis und natürlich Anzahl der Verkäufe und Bewertungen beachten. Hat bisher immer tadellos funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.knufubremsen.de/

hier habe ich gute Erfahrungen gemacht....

am 1. August 2011 um 11:04

Ich kaufe immer bei www.q-11.de was mir da gerade angeboten wird. Preise sind gut und ich mache das schon seit 8 Jahren für mehrere Autos so.

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Ach ja weiß jemand wie lange man noch so ca. noch fahren kann, wenn die Leuchte angefangen hat zu brennen ?

Naja, auf der Nordschleife nicht mehr als eine scharf gefahrene Runde. Und auf der Autobahn ohne zu bremsen locker von Flensburg nach München und zurück ... und wieder hin ... und zurück ... und wieder hin ... und so weiter.

Irgendwann quietscht Deine Bremse metallisch, dann berührt die Bremsbelagträgerplatte den äußeren Grat der Bremsscheibe. Aber auch damit kann man gut und gerne ein Weilchen rumfahren, ist ja nur ein Belag von 8, der mit geringerer Bremswirkung auf die Bremsscheibe drückt.

Von daher: Keine Panik, bestell in Ruhe die Teile und wenn die dann in ein paar Tagen da sind, wechsel die mal einen der kommenden Abende oder am WE .. oder am nächsten WE.

Bis dahin etwas weniger bremsen und vorausschauender fahren.

Gruß, Frank

www.fahrzeugteile-guenstig.de

bremsen.de

oder gleich bei BMW.

Themenstarteram 1. August 2011 um 11:43

He,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Nun muss ich doch nochmal nachfragen.

Was haltet ihr von der Kombi.

gelochte Zimmermann + ATE Beläge

würde auch gelochte Zimmermann + EBC Black Stuff nehmen, allerdings liest man dort von Problemen zumindest mit Green Stuff und aufwärts. Mit Black Stuff sollte sich das ganze auch problemlos fahren lassen nach Aussage einiger Berichte.

Hat vl. jemand von Euch so eine Kombi verbaut und ist damit zufrieden, heißt kein flattern der Scheiben nach wenigen KM ?

Danke nochmal im voraus

Weiss nicht was an Zimmermann besser sein soll, außer der Optik.

Willst Du einfach nur neue Bremsen, oder auch sportlichere Optik?

Themenstarteram 1. August 2011 um 12:58

Ich will gute neue Bremsen die nicht wieder an zu flattern fangen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Ich will gute neue Bremsen die nicht wieder an zu flattern fangen ;)

dann must Du aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von sideboy

Ich will gute neue Bremsen die nicht wieder an zu flattern fangen ;)

dann must Du aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Und Origanteile kaufen.

Ich habe meine Zimmermann aus Ebay und bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Musste auch schon paar Mal stark auf der Autobahn Bremsen. Bis jetzt sind sie noch nicht verzogen.

Themenstarteram 1. August 2011 um 13:40

@ pumpiniron27

Welche Zimmermann Scheiben und welches Bremsklötze haste ??

---

Ich muss nicht Zubehör Zeugs kaufen, ich würde auch Original Teile nehmen. Bekomme ich die denn im Netz oder muss ich dafür extra zu BMW ?

am 1. August 2011 um 13:40

Ich habe fast nur Schlechtes über Zimmermann Bremsen gelesen.

Zufrieden allerdings bin ich mit der Kombi - Bremsscheiben Brembo und Bremsbeläge ATE.

BMW_verrückter

Ich habe die bei dem Händler geholt nur für einen 328 waren die etwas billiger der Link ist für 330

http://cgi.ebay.de/.../300534837913?...

Das ist wohl komplett mit Warnkontakten und Handbremse. Wenn das nicht brauchst kannst auch nur die Scheiben und Beläge holen. War anfangs auch sehr skeptisch wegen der vielen negativen Stimmen, aber habe es nicht bereut. Und sehen dabei noch schick aus, wenn man offene Felgen hat.

Ich hab meine von hier:

cgi.ebay.de/ATE-Powerdisc-Bremsscheiben-Belage-BMW-3-E46-VA-325mm-/310248737048

und bin sehr zufrieden!

 

Originale gibts beim :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo im Inet Bremscheiben / Beläge kaufen ?