ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Inspektion II machen lassen? Kosten?

Wo Inspektion II machen lassen? Kosten?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:07

Ja, ich weiß das Thema gabs schon des öfteren- allerdings gab die Suche mal wieder nix brauchbares her...;)

Bei meinem 320 ist jetzt seit 30tkm bzw. 2 Jahren keine Inspektion mehr gemacht worden- sondern bloß das notwendige Ölwechsel und so... Was kostet eigentlich die Inpektion II bei BMW ungefähr??? Unterscheidet sich das sehr von ATU oder so??? Leider fehlen mir die Technischen Möglichkeiten das alles selbst zu machen, und zu ATU gehe ich nur wenn es unbedingt sein muss... Meines Wissens nach wären neue Bremsscheiben vorne und Beläge rundum notwenig. Ölwechsel dagegen nicht, da ich das erst vor 5tkm hab machen lassen...

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Mai 2005 um 13:10

Lass es bei einer freien Werkstatt machen.

BMW wollte von mir 800 Euro haben für die Inspektion II.

Guckst Du hier;)

am 9. Mai 2005 um 13:15

naja mit bremsen rundum wirst du bei bmw mit 1000 euro rechnen müssen...mindestens!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Lass es bei einer freien Werkstatt machen.

BMW wollte von mir 800 Euro haben für die Inspektion II.

Jo, 800 € sind entschieden zu teuer... Leider gibts bei mir in der Umgebung keine brauchbare Freie Werkstatt. Da bliebe mir bloß noch ATU... Allerdings traue ich denen nicht so ganz- was verbauen die eigentlich für Bremsscheiben. Ich meine nicht dass ich dann nach 1000 km nen Schlag drin hab. Hat vielleicht schonmal einer Erfahrung mit der Inspektion bei ATU gemacht?

am 9. Mai 2005 um 14:27

von atu halt ich abstand :)

also inspektion 1 kostet bei atu 99,50€ steht so im internet.dann wird ins.2 net viel teuer sein schätze ich .mit meinen atu habe ich ehrlcih gesagt nur gute erfahrungen gemacht klr in 30 min mit kaffeeservice (dumm nur das icvh keinen kaffee mag :-) ) traggelenke non meyle günstiger als im ebay.kompetent ,freundlich ,schnell,

man muss vielleicht dazu sagen das ein kumpel von mir dort arbeitet.also vielleicht habe icu eine ausnahme das atu angeht .mache inspe. 1 auch dort machen .

Vergleich

ATU 99,50€

BMW 250€

Freie ca. 175€

als azubi ist nicht mehr drin finde ich

was kostet ölwechsel bei BMW weiß das jemand ?????

am 9. Mai 2005 um 14:41

such dir ne werkstatt die gut arbeitet...muss nicht die am besten ausgestattete sein, nicht die sauberste etc...eine die gut arbeitet, die hat dann auch faire preis...besehe darauf das du bmw teile bekommst, oder kauf sie sleber bei bmw und lass dort alles machen, da bist e auf der sicheren seite..

Zitat:

Original geschrieben von bender86

was kostet ölwechsel bei BMW weiß das jemand ?????

Ich hab heute mal angefragt aus spass weil ich da war wegen Teilen. Für einen 316er, 4l incl. Ölfilter und Teilsynthetischem Öl knapp 70€

am 9. Mai 2005 um 15:56

bin am überlegen ob ich die Inspektionen in Zukunft selber mache denn ich werde das Auto bis zum schluss fahren habe auch nicht vor es zu verkaufen.Bis jetz wurde immer im Inspektionsheft alles eingetragen.

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:08

Ist eigentlich tatächlich bei jeder zweiten Inspektion II ein Getriebeölwechsel notwendig?

am 9. Mai 2005 um 18:18

Hatte heute mall auch eine anfrage gehabt bei BMW wieviel nur ÖLWECHSEL kostet bei BMW und hätte fast einen Herzinvakt bekommen.

ca. 190€

hat die Frau gesagt am Service Schalter, aber naja ich glabue die hatt keine ahnung aber Sie ist dort aber soweit ich es am Namenschild gelesen habe für die Abteilung Service zuständig!!!

Aber der Preis ist etwas zu Salzig für mein geschmak, nö danke! :-)

Ich hab heute auch beim freundlichen nachgefragt, mir wurde ein Preis von 70€ genannt:

4l Öl, Teilsynthetisch (s.o.)

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von OGY2004

Hatte heute mall auch eine anfrage gehabt bei BMW wieviel nur ÖLWECHSEL kostet bei BMW und hätte fast einen Herzinvakt bekommen.

ca. 190€

hat die Frau gesagt am Service Schalter, aber naja ich glabue die hatt keine ahnung aber Sie ist dort aber soweit ich es am Namenschild gelesen habe für die Abteilung Service zuständig!!!

Aber der Preis ist etwas zu Salzig für mein geschmak, nö danke! :-)

Naja. 190€ ist auch n bissl viel für "nur" Ölwechsel... Oder war da noch Getriebeölwechsel dabei? Ich lass meinen Ölwechsel immer an einer Ölwechselstation machen. Zahle immer ca. 90 € (Mobil1 0W 40).

am 9. Mai 2005 um 19:40

@sunnyboy: Nur Ölwechsel, Keine Ispektion nur Ölwechsel, war total schockiert, zu der Frau gehe ich nie wieder Sie ist mir zu teuer :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo Inspektion II machen lassen? Kosten?