ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo ist bei diesem A5 der Haken? (NP 82000€ VK 51000€ 1/5 Jahre alt)

Wo ist bei diesem A5 der Haken? (NP 82000€ VK 51000€ 1/5 Jahre alt)

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:13

Guten Abend lieben Gemeinde,

beabsichtige mir einen A5 18 Monate alt zu finanzieren.

Ausgangspunkt der ungewöhnlich hohe Wertverlusst zum Neupreis

Fahrzeugdaten siehe untestehenden Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

-Link einfach in neues Fenster kopieren-

Da muss doch was faul an dem Fahrzeug sein. Über 30.000 Euro Wertverlust in 18 Monaten.

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke.

gruss

Andi

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

NP 82.000 EUR für einen A5 3.0 TDI ????

mfg

am 12. April 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

NP 82.000 EUR für einen A5 3.0 TDI ????

mfg

Naja, nun mal ehrlich: bei einem Grundpreis von 49kEUR nochmal 33 kEUR an Extras draufzupacken...ich hab's im Konfigurator ehrlich gesagt nicht probiert, aber ich bezweifle, daß das überhaupt geht. Somit gebe ich meinem Vorschreiber Recht und wiederhole: 82.000 Tacken für einen 3.0TDI????

Ansonsten kann man sagen: die Abschläge von Gebrauchtwagen sind in der Regel sehr hoch! Und dann ist die Mühle ja mit Sept. 2008 auch nicht mehr wirklich die neueste...

LG,

Beschi-der-Große

am 12. April 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

NP 82.000 EUR für einen A5 3.0 TDI ????

mfg

Naja, nun mal ehrlich: bei einem Grundpreis von 49kEUR nochmal 33 kEUR an Extras draufzupacken...ich hab's im Konfigurator ehrlich gesagt nicht probiert, aber ich bezweifle, daß das überhaupt geht. Somit gebe ich meinem Vorschreiber Recht und wiederhole: 82.000 Tacken für einen 3.0TDI????

LG,

Beschi-der-Große

Okidoki, hab's gerade mal im Konfigurator probiert. Wenn man sich richtig streckt, dann kommt man auf über 88 kEUR...es geht also doch.

am 12. April 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

Zitat:

Original geschrieben von Beschi-der-Grosse

 

Naja, nun mal ehrlich: bei einem Grundpreis von 49kEUR nochmal 33 kEUR an Extras draufzupacken...ich hab's im Konfigurator ehrlich gesagt nicht probiert, aber ich bezweifle, daß das überhaupt geht. Somit gebe ich meinem Vorschreiber Recht und wiederhole: 82.000 Tacken für einen 3.0TDI????

LG,

Beschi-der-Große

Okidoki, hab's gerade mal im Konfigurator probiert. Wenn man sich richtig streckt, dann kommt man auf über 88 kEUR...es geht also doch.

und wer kauft sowas? noch ein paar € drauf und man hat nen r8 ;-)

Klar doch geht das. Als ich meinen A5 zusammen gestellt hatte war es in der Schweiz so: Basispreis des kleinsten A5 x 2 = Vollausstattung

Der Preis von dem hier ausgeschrieben Fahrzeug ist schon sehr tief im Vergleich zu den aktuellen Marktpreisen.

Was mir auffällt ist, dass er eben eine Vollausstattung hat, die wirklich jeden Sch... dabei hat, den man sich nie kaufen würden. Wer sich so viel Schnick-Schnack gönnt, will a) keinen Gebrauchten und b) genau und zwar zu 100% was er will.

Gruss ROYAL_TIGER

Hallo,

und für die immer noch aufgerufenen 52.000 bekommt man einen neuen A5 3.0 TDI mit Rabatt und brauchbarer Ausstattung.

Aber doch keinen zwar voll ausgestatteten aber auch aus getesteten Vorführwagen ???

mfg

chris

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:50

Der Wagen ist ein Exclusive- zumindest steht es rechts an der Tür mit Sonderlack und alles möglichem,

also ihr meint dass es trotz dieser Extraausstattungen nicht möglich ist an diesem Preis zu kommen

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt-bin da echt beim krübeln............ehrlich

am 12. April 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

Der Wagen ist ein Exclusive- zumindest steht es rechts an der Tür mit Sonderlack und alles möglichem,

also ihr meint dass es trotz dieser Extraausstattungen nicht möglich ist an diesem Preis zu kommen

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt-bin da echt beim krübeln............ehrlich

wattatann?:D

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

Der Wagen ist ein Exclusive- zumindest steht es rechts an der Tür mit Sonderlack und alles möglichem,

also ihr meint dass es trotz dieser Extraausstattungen nicht möglich ist an diesem Preis zu kommen

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt-bin da echt beim krübeln............ehrlich

Ja, er hat die Quattro-Exclusive-Ausstattung (siehst Du an den Zierleisten in den Türen).

Wenn der Preis so ausgeschrieben ist kann es schon sein, dass der Händler den Wagen einfach los haben will und deswegen mit dem Preis so runter geht. Wenn es z. Bsp. ein Fahrzeug ist, welches aus einem Leasing gezwungener Weise vorzeitig zurück genommen werden musste, dann sowieso.

Gruss ROYAL_TIGER

hallo,

bei der farbzusammenstellung ist es extrem schwer das auto los zu werden.

technische ausstatung ok aber der rest für ein 75 jahre alten man.

das ding sieht doch richtig altbacken aus.

gruß hgkleffi

Themenstarteram 12. April 2010 um 22:13

Zitat:

 

Wenn der Preis so ausgeschrieben ist kann es schon sein, dass der Händler den Wagen einfach los haben will und deswegen mit dem Preis so runter geht. Wenn es z. Bsp. ein Fahrzeug ist, welches aus einem Leasing gezwungener Weise vorzeitig zurück genommen werden musste, dann sowieso.

Gruss ROYAL_TIGER

ja genau, für mich stellt sich die Frage warumk will er dieses Auto so extrem los drücken,

Gut die Hintere rechte Seite vom Leder am Rahmen hat einen 10-15 cm langen und Auuälligen fleck.

Anderer Seits würde ein A5 mit meiner Wunschausstattung neu (Ohne Navi und Extreur-Paket aber mit Schiebedach) ohne Anzahlung und 40000km Fahrleistung pro Jahr auch fast so viel Kosten vielleicht 40 Euro Weniger im Monat.

Die Nachteile sind das Alter die geringere (schlechtere= Anschlussgarantie keine LED Rückleuchtung und schlechteres Navi und die Laufleistung gegenüber einem neuen sind vielleicht auch noch zu monieren.

Und für diese nachteile bekomme ich sie ziemlich alles was auf der Zubehörliste steht, klar Neu würde ich NIEEEEEEEEEEEE so viel Geld ausgeben, so aber sind die ersten 30000€uro schon mal abgezogen

am 12. April 2010 um 22:23

Jo also meiner ist auch ein leasing auto gewesen.

NP im konfigurator 63.000

KP 43.000

Es handelt sich um einen saharasilberen A5 3.0 quattro s-line 20zoll und halt den teuren optionen. 11 monate, 21615 km

Soweit ich weiss hat der den wagen gegen einen TT-RS zurueck an den haendler gegeben

Das ist ca 1/3 Wertverlust. Laut SCHWACKE haette der Wagen noch einen Wert von 47500 aber ich glaube die wurden den wagen nicht los ( standzeit beim haendler 3 monate ) wegen den vielen optionen und er deswegen relativ teuer rueberkam. Des weiteren haben die im inserat einige optionen schlecht beschrieben oder nicht erwaehnt. Zb 20zoll oder einfach radio und parksystem anstatt ... Bang&olufsen und rueckfahrtkamera.

Beim haendler selbst hab ich die optionen natuerlich sofort gesehen und war positiv ueberrascht!

Ich denke genau das ist die Absicht vom Händler.

Ein Bedürfnis zu wecken, das eigentlich Niemand hat.

Man bekommt doch so viel Auto für so wenig Geld.

Dass man so viel Auto gar nicht braucht blendet man aus. ;)

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von a3-alf

Guten Abend lieben Gemeinde,

beabsichtige mir einen A5 18 Monate alt zu finanzieren.

Ausgangspunkt der ungewöhnlich hohe Wertverlusst zum Neupreis

Fahrzeugdaten siehe untestehenden Link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

-Link einfach in neues Fenster kopieren-

Da muss doch was faul an dem Fahrzeug sein. Über 30.000 Euro Wertverlust in 18 Monaten.

 

OK, eine mögliche Erklärung :

er hat den Wagen in UK gekauft !!:D

Mein Cabrio (also teurer als der Coupé) mit selber voller Austtatung, nur ohne Spurassistent, TV oder exclusive Leder, "nur" voll Valcona schwarz, Listenpreis in D : 74.000 €, echter Preis alles inklusiv 51.500 € aus England.

Also ich kann noch bis 14.198 KM weiterfahren und dann die Kiste auf Mobile.de für 51.000 € anbieten...oder ???:D:p

Grüsse

luxliem

Img-4853-audi-a5-cab-watford-pic-3-large-e-mail-view
Img-4853-audi-a5-cab-watford-pic-5-large-e-mail-view
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wo ist bei diesem A5 der Haken? (NP 82000€ VK 51000€ 1/5 Jahre alt)