- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Wo ist der 185PS-Motor im Tourneo Custom hin?
Wo ist der 185PS-Motor im Tourneo Custom hin?
Moin,
seit gestern, also 18.11., ist eine neue Preisliste für den Tourneo Custom online und der grosse Diesel mit 185PS ist nicht mehr lieferbar. Ersetzt wurde er durch eine 170PS-Variante. Kann mir hier jemand sagen warum?
Danke
Petz
Ähnliche Themen
18 Antworten
6 d temp ??
Lieferprobleme ? Teilemangel... das würde ich jetzt mal als einfachste erklärung ansehen.
Ich tippe auch auf baldige Umstellung irgendeiner Abgasnorm, wüsste es aber gerne genauer. Der Verkäufer von Ford den ich angeschrieben habe, der hat sich noch nicht gemeldet. Die 7 bis 8 Monate Lieferzeit die er mir letzte Woche genannt hat, die ordne ich eher Lieferproblemen zu.
Wo ist der Unterschied nicht nur bei Leistung. Der 170 ist ein 2 Ltr. und der andere ein 2,4 ? Volulmenmodell gegen Ausläufer
Es ist nur die Programmierung anders beim 170 gegenüber dem 185
Alle Teile sind baugleich
Die Engländer tunen den 2.0 schon lange auf über 200 PS
Ich las mal was, das wegen dem Flottenverbrauch der 185er politisch im Konzern gestrichen wurde ...
Das ist glaube ich auch der Grund warum ich meinen 2,0 185Ps TC EZ. 03.21 nicht aufgelastet bekomme. Die Abgasnorm bzw. der Flottenverbrauch, es sei denn ich zahle nachträglich ca.700€...
L.G.
Torsten
Ein Verkäufer im Ford Autohaus in Kolbermoor hat mir vor ca. 3-4 Monaten schon gesagt das es die 185 Ps variante ab nächstes Jahr , wegen Abgasnorm nicht mehr gibt .
Es liegt nicht an der Abgasnorm oder ähnlichen, dass eine Auflastung mit Kosten verbunden ist
Andere Federn vo/hi, andere Bereifung / Traglast ect ect kosten eben Geld
Falls dir der Händler das etwas wegen AGN erzählt hat, bis du sehr billig anzuschmieren
Ausserdem will Ford nur verkaufen, NICHTS ÄNDERN
Die Abgasnorm verändert sich NICHT durch die Auflastung
Der 185er ist doch sowieso schon ein 320er, meist eher ein 340er ( 3,2 / 3,4 to GG )
Ausser das Sport Modell, das war beim Transit immer schon ein "Leichtfahrzeug "
Darum darf der Sport auch fast nichts zuladen, bzw ziehen / Anhängelast ( aktuelles Modell 2,9 to GG / Zuladung max 610 kg Schalter / 589 kg Automatik / Anhängelast 2500 kg / 1600 kg Automat )
Wo willst du den hin ?
Zitat:
@Beutefriese schrieb am 20. November 2021 um 07:55:20 Uhr:
Das ist glaube ich auch der Grund warum ich meinen 2,0 185Ps TC EZ. 03.21 nicht aufgelastet bekomme. Die Abgasnorm bzw. der Flottenverbrauch, es sei denn ich zahle nachträglich ca.700€...
L.G.
Torsten
Aber bei anderen Gewichtsklassen kommt auch ne andere Norm, bzw. Fahrzeugklasse PKW Kombi zu NfZ
Das die Abgasnorm sich nicht ändert stimmt wohl. Die Anhängelast beträgt bei unserem TC gebremst 1100 KG. Lächerlich. Aufgelastet sollen es dann mit privatem Gutachten 1900kg sein ohne dass etwas am Fahrwerk geändert werden muß. Gutachten (weil Ford keine Freigabe erteilt wg. des Erreichens der Abgasnorm) ca. 500€,
TÜV ca. 100€ dann das Eintragen mit Tausch des Fahrzeugscheins bei der Zulassungsstelle noch einmal zwischen 50 und 100€.
Wer einen günstigeren Weg kennt möge ihn mir bitte aufzeigen.
L.G.
Torsten
Ach...der 185 PS Motor hat demnächst wieder nur noch 170 PS? Hatte der doch schon einmal. Dann hatte mein 185PS Motor ja nur ein kurzes Gastspiel.
Ich würde etwas vorsichtig sein, mit einem privatem Gutachten aufzulasten
Ich schätze, bei TE geht es um den Custom Active 2,0 CDTI, und der dürfte ein Automatik sein, darum die geringe Anhängelast
Ford gibt für die Automaten eben nicht mehr frei, warum auch immer
Wahrscheinlich fliegt einem das Getriebe um die Ohren, oder ähnlich
Wenn der Custom jetzt aufgelastet wird erlischt die Werksgarantie, da das Fahrzeug so von Ford nicht genehmigt ist
Ob das jetzt sinnvoll ist, ein neues Auto ohne Garantie zu fahren...ich würde es nicht tun
Man sollte sich schon vor dem Kauf schlau machen, was man ziehen möchte und das richtige Fahrzeug dafür kaufen
Zitat:
@macspeed schrieb am 22. November 2021 um 18:44:29 Uhr:
Ich würde etwas vorsichtig sein, mit einem privatem Gutachten aufzulasten
Ich schätze, bei TE geht es um den Custom Active 2,0 CDTI, und der dürfte ein Automatik sein, darum die geringe Anhängelast
Ford gibt für die Automaten eben nicht mehr frei, warum auch immer
Wahrscheinlich fliegt einem das Getriebe um die Ohren, oder ähnlich
Wenn der Custom jetzt aufgelastet wird erlischt die Werksgarantie, da das Fahrzeug so von Ford nicht genehmigt ist
Ob das jetzt sinnvoll ist, ein neues Auto ohne Garantie zu fahren...ich würde es nicht tun
Man sollte sich schon vor dem Kauf schlau machen, was man ziehen möchte und das richtige Fahrzeug dafür kaufen
Das Getriebe fliegt nicht um die ohren, das ist auch im Ranger verbaut, und da darf es einiges mehr ziehen.
Es geht um den Verbrauch bei den Automatik TC...