1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wo ist der Beifahrer Sicherungskasten - Passat Variant Bluemotion

Wo ist der Beifahrer Sicherungskasten - Passat Variant Bluemotion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 8:12

Hallo,

bei mir gehen auf einmal die 12V-Steckdosen (Zigarettenanzünden) nicht mehr - ich tippe ja einfach auf eine durchgebrannte Sicherung. Jetzt wollte ich die Sicherung wechseln und laut Handbuch befindet sich diese im "Sicherungskasten rechts". Auf der Fahrerseite ist der Sicherungskasten ja einfach zu finden (siehe Foto aus dem Handbuch). Auf der Beifahrerseite habe ich auch so eine Abdeckung - nur leider befindet sich dahinter kein Sicherungskasten :-(

Kann mir jemand sagen wo ich den rechten Sicherungskasten finde - oder falls es den gar nicht gibt, welche Sicherung für die 12V-Steckdosen verantwortlich ist?

Vielen Dank

Dominik

PS: Die Bilder stammen aus dem Handbuch "3.3 Rat und Tat" meines Passat Variant BlueMotion (Redaktionsschluss: 07.04.2008, Deutsch 05.2008)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

ich habe eine BM 09 (gebaut so ziemlich in der letzte Produktions woche im Mai 2009. Da ist auf der Beifahrer Seite auch kein Sicherungskasten, im Handbuch steht auch nur einer drin, der auf der Fahrerseite.

Vermute mal das dein Handbuch zu alt ist für dein Auto.

Gruß

El

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 10:47

Könntest Du mir sagen welche Sicherung denn dann die korrekte für die 12V Steckdosen ist?

Vielen Dank

Dominik

Ich glaube es war laut Bordbuch nr42 mit 15A Abgesicher, geprüft habe ich das aber noch nicht.

Schaue heute abend noch mal in mein Boardbuch.

Gruß

El

am 30. Juni 2009 um 14:30

Bei mir Passat 3C 10/2008 ist auch nur ein Sicherungskasten auf der Fahrerseite , im Bordbuch aber ist eine Version mit 2 abgebildet und eine mit nur einem aber keine Version stimmt mit der wirklichen Belegung zusammen. Schon komisch.

am 30. Juni 2009 um 17:57

Hallo zusammen ich habe einen 3c passat variant bj 06

was ist mit den sicheringskasten im Motorraum neben der Batterie?

da müsste doch was dabei sein?

Gruß

Hallo Dominik,

hat leider etwas gedauert aber habe jetzt noch mal nachgesehen und auch ausprobiert.

12V Steckdose Kofferaum Sicherung 42 (15A)

12V Steckdosen im Fahrgastraum (beide) Sicherung 41 (20A)

Beide werden beim ausschalten der Zündung abgeschaltet bzw. auch kurz beim starten durch die Start/Stop Automatik.

Gruß

EL

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 8:14

Hallo,

super! Ich werde das gleich heute Abend mal austesten!

Danke für's Raussuchen

am 4. Juli 2009 um 8:27

Ansonsten kannst auch noch Position 38 (in diesem Fall Baujahr 2006) überprüfen.

Siehe http://www.motor-talk.de/.../...nzuender-nicht-zu-finden-t2326732.html (wenns vom Modelljahr her passt).

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Elbundy99

[...]

12V Steckdose Kofferaum Sicherung 42 (15A)

12V Steckdosen im Fahrgastraum (beide) Sicherung 41 (20A)

[...]

Vielen Dank! Jetzt habe ich endlich wieder Strom für Navi und Handy im Auto...

Hi!

Hat jemand von euch nen Plan für die Belegung des Sicherungskasten der im Motorraum ist.(bzw. für was welche Sicherung da steht).

Es gibt ja wohl 2 unterschiedliche,einen kleinen und einen großen Sicherungskasten.

für den kleinen würde mir reichen.

DANKE!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung im Sicherungskasten der im Motorraum ist!?' überführt.]

wenn du das hier meintest bitteschön...

müsste dann allerdings auch in deinem bordheft stehen :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherungsbelegung im Sicherungskasten der im Motorraum ist!?' überführt.]

Hi!ja danke aber das ist ja der Sicherungskasten unterm Amaturenbrett!

Ich suche die Belegung des Sicherungskastens der im Motorraum ist!

Schon mal ins Handbuch geschaut?

Aber selbst wenn, wirds nicht unbedingt zum Ziel führen. Die Belegungen sind dauernd geändert worden und die Handbücher wurden nicht angepasst. Nach Aussage eines Mitarbeiters im Autohaus haben die selber nichts. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass VW die Werkstätten so im dunklen lässt, aber habs mal hingenommen.

im Handbuch steht darüber leider nichts!!!

Deine Antwort