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Wo ist der Heizungs/Gebläse-widerstand?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:39

Tut mir leid ich hab schon überall gelesen meinen halben Innenraum auseinandergebaut und mir ist kalt :D

Wo sitzt der Wiederstand vom Gebläse?

Ich habe einen e36 316i Compact OHNE Klima

Habe auf Fahrerseite die Verkleidung ab und das Handschuhfach raus und finde den Widerstand nirgendswo.

Ich suche dieses Teil Klick

Wäre super wenn jemand helfen könnte ich verzweifel schon.

Beste Antwort im Thema

Wie waere es denn, wenn Du von Deinem "Kabelsalat" am Steckverbinder des Widerstands mal ein, zwei vernuenftige Bilder hier einstellst?

Und lass das Geblaese aus, solange Du nicht weist was da los ist! - Eine moegliche Folge hat He-Man ja schon geschildert ...

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Beim Compact sitzt das auch wo ganz anders....da mußt übern Motorraum ran....

Dazu eben das Gitter ausclipsen und diese Abschottung zum Motorraum abschrauben,alles weitere im Anhang.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 17:26

Hi danke dir!

Habe den Stecker wo der Widerstand drankommt gefunden.

Ich war doch nicht blind, er war hinterm Handschuhfach.

Nur der Stecker war da ohne Widerstand, konnte der Vorbesitzer wohl gebrauchen.

Habe den neuen (vom Schrottplatz) eingebaut, allerding ist es nun etwas komisch.

Stufe 1 ist wie Stufe 3

Stufe 2 ist ok

Stufe 3 ist wie Stufe 1

Stufe 4 ist ok

Widerstand kann ja nicht falschrum rein, alledings ist an den Kabel ein bisschen zusammengeschustert. Hat jemand mal ein Bild wie das Original angeklemmt ist?

Weiss nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat. Oder kann es auch am Widerstand liegen?

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 19:15

Oder ist im Motorraum noch ein Widerstand?

Achja wenn die Lüftung an ist stinkt es nach einer gewissen Zeit bestialisch im Auto, wie eine Durchgeruschte Kupplung richig fies. Gebläse auf 0 Gestank geht weg

Ich denke mal, da ist in deiner Elektrik wo der Wurm drinnen. Das stinkt wahrscheinlich so, weil dein Widerstand so heiß wird, und schon was zu schmelzen anfängt. VORSICHT BRANDGEFAHR. Deshalb wird der Vorbesitzer die auch nicht eingebaut haben

Wie waere es denn, wenn Du von Deinem "Kabelsalat" am Steckverbinder des Widerstands mal ein, zwei vernuenftige Bilder hier einstellst?

Und lass das Geblaese aus, solange Du nicht weist was da los ist! - Eine moegliche Folge hat He-Man ja schon geschildert ...

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:46

Danke für die Warnung, dann lasse ich das erstmal auf 0!!

Also der Salat sieht dann mal so aus:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img2013011221vmjl3gq61p.jpg

Unten hängt nur der Widerstand, den hab ich noch lose drin:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img20130112216gjixuoy74.jpg

Vielleicht kann mir jemand helfen, richtig die Kabel zusammen machen möcte ich sowieso, bin kein Isolierbandfreund :D

Aber liegt da der Fehler oder liegt es wo anders dran?

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:49

Glaube das hochladen hat nicht geklappt, dann mal anders...

Das komische ist das dieses Grün/Blaue Kabel so Komisch verkabelt ist, also so wie ein Y.

Das Braune ist einfach nur abgeschnitten und wieder zusammen gemacht.

Da gehört der nicht hin.....bau im Motorraum das Lüftungsgitter und diese Abdeckung weg (Nr.1 Klick ) und mach n Bild,wie es da dahinter aussieht.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 8:23

Ok dann werd ich Montag da mal nachgucken und ein Bild machen. Bin mal gespannt ich hoffe da ist der Wurm :-)

Ich denke mal Montag Abend lade ich ein Bild hoch.

Danke erstmal für den Tipp das der Widerstand da fehl am Platz ist.

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 20:13

Also hinter der Verkleidung sieht alles ok aus hatte leider kein Handy dabei, um es zu fotografieren.

Kann man die Kabel igendwie durchmessen um den Fehler zu finden, oder am besten mal in die Werkstatt?

Gruß CSheen

Durchmessen kann man alles.....aber wenn ich ned weiß,wie es da vornedrin aktuell aussieht,kann ich dir diesbezüglich auch keinen Tip oder Rat geben....

Werkstatt darfst du gern aufsuchen,aber rechne mal mit ein paar hundert Euro für die Fehlersuche und Behebung,denn das wird Zeit in Anspruch nehmen,wenns ned nur Teiletauscher sind....

 

Greetz

cap

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:02

Ist aber auch sehr eng mit dem motor und dann da oben so eng hinter der abdeckung. Muss ich mal schauen wenn es wieder etwas wärmer wird. Im Moment ist es zu kalt, kann leider nur draussen arbeiten. Aber danke bis hierhin schonmal, dürfte ich mich per pn bei dir melden wenn ich auf Fehlersuche gehe?

@TE:

Was soll man auf so eine indifferente Aussage von Dir dazu, zumindest Deiner Meinung nach, jetzt denn schreiben wollen oder sollen :confused: - Keine neue Info => Keine Antwort dazu moeglich!

Oder fahr gleich zu einer Werkstatt bzw. zu einem BOSCH-Dienst (die kennen sich mit Elektrik / Elektronik in Kfz'n zumindest aus)!

@CSheen

Eng isses da ned,wenn du das von mir verlinkte,auf der einen Bildtafel zu sehende Teil auch wirklich ausgebaut hättest,was du aber sicher nicht hast.Ist mit kleinen Sechskantschrauben an der Motorspritzwand verschraubt und "klebt" dann sehr gut in seiner Führung fest,weshalb man schon ordentlich dran reißen darf,um es wegzubekommen....nachdem man noch die Zwei Schrauben innen entfernt hat,die den Kabelkanal des Motorkabelbaumes halten.

Dann hat man nen guten Blick und nen guten Griff in den Bereich,gerade beifahrerseitig.

Und du darfst dich gern HIER im Thema wieder melden.Wer weiß,welcher E36 Besitzer das noch haben könnte.

Denen hilft es dann nix,wenn du dich per PN an mich gewandt hast....

Aber in deinem Fall ist es evtl. wirklich besser,du steuerst den nächsten Boschdienst an,wie bereits erwähnt.

 

Greetz

Cap

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