Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. wo ist mein stecker fürs 3. bremslicht

wo ist mein stecker fürs 3. bremslicht

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 19:04

Hallo!

Ich hab heute ne 3. Bremsleuchte für überhalb des wischermotors erstanden.

jetzt find ich dort wo die blind verkabelung sein sollte keinen stecker. Kann das sein weil beim 96er R eigentlich ein spoiler mit bremslich standardmäßig dran wär und der bei meinem wagen abbestellt wurde. ist der stecker dann oben unter der oberen heckklappenabdeckung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist ein gelber 2 poliger Stecker ab Werk. der in der Gegend des Heckwischers angebracht ist.

Dann ist das wohl -der da- ;)

Pict0498
Pict0500
Pict0501
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 20:05

Ach danke. Da drüben ist der. Dachte - oder wohl eher hoffte - dass der so nah am wischermotor sitzt dass ich die heckklappenverkleidung nicht abbauen muss. Bis jetzt hatte ich nur sie abdeckkappe runter und hoffte dort den stecker zu finden. Ich hab aber sowieso zweifel dass ich die feder verbauen hätt können ohne die ganze abdeckjng zu entfernen.

Abschlussfrage: ist die abdeckung einteilig oder entfernt man nur das untere teil und der obere kunststoffrahmen seitlich und oberhalb der scheibe bleibt dran?

Der Glühfadenwächter muss dann auch noch ersetzt werden.

Die U-förmige Verkleidung um die Scheibe kannste dranlassen, die Heckklappenverkleidung muß weg

am 15. Oktober 2015 um 20:20

...dann müsstest Du auch die andere Heckklappenverkleidung erstanden haben, denn die Abdeckung der 3. Bremsleuchte unten (in Deutschland nicht zulässig, weil auf selber Höhe wie die seitlichen Bremsleuchten und daher in D auch nie so ausgeliefert) ist mit an der Heckklappenverkleidung.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 20:23

Ich komm aus Österreich. Insofern kein Problem.

Und den Glühfadenwächter umgeh ich in dem ich mit ner Piratenklemme vor dem Eingang in den gfw das Signal 'abtaste'. Irgendwer hier hatte das mal so beschrieben.

Ich habe die 3. Bremsleuchte aber den originalen Glühfadenwächter, das funktioniert.

Heckklappenverkleidung kann die alte weiter verwendet werden

Zitat:

@eigen2 schrieb am 15. Oktober 2015 um 22:41:43 Uhr:

Ich habe die 3. Bremsleuchte aber den originalen Glühfadenwächter, das funktioniert.

Heckklappenverkleidung kann die alte weiter verwendet werden

Ich hab bei mir die dritte auch angeschlossen, aber sie ging nicht.

Habe mir daraufhin aus dem Schlachter den GFW noch geholt. Sehe morgen obs funzt.

Dann fehlt die Brücke am Wächter

Es gibt 2 GFW Typen bei uns:

1. 850 "Standard" der keine 3. Bremsleuchte unterstützt der wurde in Deutschland ausgeliefert da hier die 850 ohne 3. Bremsleuchte ab Werk kamen.

2. 850 "enhanced" :D mit 3. Bremsleuchtenfunktion. War in UK z.B. Standard.

Ich habe bei mir die 3. Bremsleuchte von V70 verbaut mit einem V70 GFW. Ist alles ziemlich P&P (es sind nur 2 Löcher notwendig für die Schrauben die die 3. Bremsleuchte befestigen.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 14:39

So. Stecker war wie beschrieben seitlich unter der abdeckung. Anstatt dann am R kabelbaum zu fummeln hab ich den gfw vom 854 genommen. Hab jetzt im R Kombieine funktionierende 3. Bremsleuchte.

Jetzt musss ich für den 854 entweder einen gfw vom schrott holen oder ich bastel dort an den kabeln. Jetzt die frage: beim 854 gehen zum pin 2 graue kabel. Muss ich die abklemmen und verbinden um die 3. Bremsleuchte ohne gfw zu betreiben?

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 20:04

So. Wenn ich drüber nachdenk ist das unsinn.

Die beiden kabel die zu pin 10 gehen sind ja schon v erbunden. Das war keine glanzleistung meines hirns...

Zitat:

@eigen2 schrieb am 16. Oktober 2015 um 08:21:28 Uhr:

Dann fehlt die Brücke am Wächter

Ich habe den GFW aus dem Schlachter eingebaut und mit ernüchterndem Ergebniss festgestellt das die dritte BL immer noch nicht geht.

Es ist doch aber dieser Gelbe 2 Poligen Stecker.

Wundert mich eigentlich. Aber nun gut, wenns nicht funzt...

Dann bleibts eben draußen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. wo ist mein stecker fürs 3. bremslicht