Wo kann detaliert Rost beim W 210 auftreten
Hallo Mercedesfreunde,
will bevor ich zur nächsten Inspektion bei Mercedes gehe, meinen E 430 bei einer freien Werkstatt auf Rost checken lassen.
Bei Mercedes ist ja immer alles ok.
Nennt mir bitte alle Stellen wo Rost beim W 210 auftreten kann.
Danke im vorraus
Horst
Ähnliche Themen
32 Antworten
Servus Horst,
diese Mühe kannst Du Dir auch selbst machen, in dem Du die Suchfunktion nutzt.
Dieser Thread ist eigentlich überflüssig.
Gruß
Peter
auf Seite 2 findet sich außerdem noch der Thread "Rostbefall", darin finden sich auch diverse Anhaltspunkte und Links!
Re: Wo kann detaliert Rost beim W 210 auftreten
Zitat:
Original geschrieben von mercedes430
Nennt mir bitte alle Stellen wo Rost beim W 210 auftreten kann.
Ganz einfach: an nahezu allen Blechschnittkanten!
Am besten mal alle Unterboden- und Radlaufverkleidungen sowie die Stoßfänger abmontieren. Unterbodenwäsache ist auch sinnvoll.
Dann hier suchen: an den Radauschnitten der Kotflügel, Radläufe, seitliche Stoßfängerbefestigung hinten, Türunterkanten, Kofferraumdeckel um den Schließzylinder, Türfensterrahmen hinter der Türdichtung, unter den Stoßschutzleisten, Unterkante der vorderen Kotflügel (nur bei demontiertem Stoßfänger richtig zu sehen, am Integralträger, besonders da, wo die Unterbodenverkleidung anliegt. Querlenker vorne und Hinterachse. An den Federtellern der Vorderachsfedern sammelt sich Dreck, hier kann auch Rost entstehen.
eigentlich rostet fast alles metallische beim w210....leider
Hier sind die Stellen sehr gut beschrieben, und auch im Bild festgehalten.
Hallo Horst,
ich bin zwar auch keiner der Mercedes alles glaubt, aber wenn die sagen es sei alles in Ordnung könnte das stimmen.
Ich habe ein T-Modell vom Mai 1999 (vor Mopf) mit aktuell 370.000 km und keinen, ich wiederhole keinen Rost. Gut die Türen wurden getauscht. Roststellen durch Steinschlag zählen in diesem Fall ja wohl nicht, die sieht man ja auch gleich beim kontrollieren der Front.
Also es könnte stimmen was DC sagt.
Schöne Feiertage
MiReu
Das ist ja gruselig anzuschauen. Teilweise ist ja nicht mal richtig grundiert
Es gibt auch Stellen, die kaum rosten. Der Auspuff z.B.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Das ist ja gruselig anzuschauen. Teilweise ist ja nicht mal richtig grundiert
Es gibt auch Stellen, die kaum rosten. Der Auspuff z.B.
Aber auch MiReu hat Recht. Ich habe mich, bevor ich im Februar meine W 210 geholt habe, instensiv mit dem Rost am W 210 auseinandergesetzt. Ich habe mir auch eine Menge Fahrzeuge angesehen und festgestellt, dass es Fahrzeuge ohne / wenig Rost gibt, wo auch Farbe drauf ist und Fahrzeuge die an allen Ecken und Kanten rosten. Übrigens hauptsächlich Kantenrost und am liebsten an Stellen wo Verkleidungen dran sind. Als wenn im Werk erst die Verkleidungen angeschraubt und dann die Farbe aufgetragen wurde. Es gibt also starke Fertigungstoleranzen. Daher sind einige mit dne Fahrzeugen zufrieden und andere nicht.
Ich selber habe einen aus 2000 gefunden, mit neuer Heckklappe abre ansonsten nahezu rostfrei. Jetzt konserviere ich alle markanten stellen selber nach, so über den Sommer hin. Danach wird das Auto rund 5 bis 8 Kilo schwerer sein aber hoffentlich die nächsten 6 bis 7 Jahre nahezu rostfrei überleben.
Rost
Hallo zusammen,
ich habe zwar bisher keine Problem mit Rost, aber wenn ich in Beträge lese, in denen Rostproblem beschrieben werden frage ich mich wann Mercedes den W210 entwickelt hat. Ich hatte mal einen Opel. Der war Bj. 1974 und hatte 1987 an einigen Stellen Rost. Das denke ich konnte man damals akzeptieren. Bis zum Wechsel zu Mercedes habe ich dann Audi und VW gefahren und hatte nicht einmal größere Probleme mit den Fahrzeugen, Rost überhaupt nicht.
Bei Mercedes wird über Dinge diskutiert, die von anderen Herstellern vor 20 bis 30 Jahren ausgeräumt wurden. Hat man die Mercedes-Entwickler länger Zeit eingeschläfert?
Gruß
mercram
Das dürfte weniger an den Entwicklern, aber mehr an den Kaufleuten liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
Das dürfte weniger an den Entwicklern, aber mehr an den Kaufleuten liegen.
Jauw...wenn Entwickler freie Hand hätte,n käme so ein Schmu nicht raus. Aber entwickeln heißt heute nach strengen Vorgaben und mit knappen Budget einen Kompromiss zu zeichnen,,,,
das war ja der Kompromiss
Zitat:
Original geschrieben von Pit 32
das war ja der Kompromiss
...und wieder einer der den Verbrauchern aufgebürdet wurde, zum Wohle der Aktionäre...
Ich wollte gestern an meinem W210 Bj. 2001 ein paar Roststellen entfernen, weil es einfach hässlich aussah. Als ich dazu die Heckstoßstange entfernte konnte ich mit dem Daumen einfach das Blech an der Seitenwand durchdrücken. ich habe mir gar nicht getraut weiter zu drücken, da ich befürchtete, daß das Loch dann riesig wird.
Um das Rost Thema mal zu verdeutlichen habe ich ein paar Bilder gemacht. Nun bin ich etwas ratlos. Was soll man mit so einem Fahrzeug machen? Kann mir einer einen Rat geben? Die Automatik und der Wandler wurden vor ca. 30.000 km gewechselt und das Fahrzeug läuft ansonsten einwandfrei. Der TÜV kommt in 10 Monaten.