ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo kann ich anhand des Zündschlosses einen Schlüssel machen lassen?

Wo kann ich anhand des Zündschlosses einen Schlüssel machen lassen?

Themenstarteram 25. November 2015 um 18:28

Für Zylinderschlösser in Wohnungs- oder Haustüren bekommt man fast bei jedem Schlüsseldienst Schlüssel auch ohne einen vorhandenen Schlüssel gefertigt. Viel seltener findet man Schlüsseldienste, die das auch für Zündschlüssel können - in diesem Falle für ein Motorrad von Yamaha. Meins. Schlüssel weg, das abgeschlossene Moped per Abschleppwagen nach Hause verfrachtet und nun ist die Not groß - es gab nämlich nur einen Schlüssel.

Kann mir jemand einen geeigneten Schlüsseldienst empfehlen? Das Zündschloß könnte ich ausbauen und ich brauche einen Schlüssel (besser zwei...), der dann auch die anderen Schlösser am Fahrzeug schließen muß.

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

 

?!?!?Wieso?!?!? Hast Du noch nie ZWEI SChlüssel verloren?!??! ;)

Doch. Aber noch nie zwei gleiche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe meine BEIDEN Motorradschlüssel verloren (waren in einem Bund) und jetzt liegt mein Bike im Gelände meiner Schule. Was mache ich jetzt ? Woher kriege ich einen drittschlüssel? bei yamaha ? wem muss ich kontaktieren? oder welche nummer anrufen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 16. Juni 2012 um 14:42

Am besten die Telefonseelsorge. :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

In der Regel bekommst Du zu den Schlüsseln auch einen Anhänger mit einem Code, mit diesem kann Dein Freundlicher neue Schlüssel ordern. Alternativ kann er es auch über die Fahrgestell-Nr.??????

 

Für die Grobmotoriker, wenn sich der Schlüssel nicht auftreiben lässt - neuen Schloss-Satz organisieren, altes Schloss raus, neues rein..... oder Du stellst Dich auf den Schulhof in einem sozialen Brennpunkt, evtl. gibt es talentierte Kleinkriminelle, die für einen Zehner das Schloss knacken :D.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 16. Juni 2012 um 15:54

Dann müsste er sich ja die Finger dreckig machen. Das ist ja nicht seins.

Also, Abschlepper anrufen, der holt das Bike dann ab, gegen einen kleinen Kostenbeitrag.

Dann zu Yamisan, der besorgt dir, ebenfalls gegen einen kleinen Kostenbeitrag, neue Schlüssel.

Das geht am bequemsten, kannst im Taxi hinterherfahren.:cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 16. Juni 2012 um 15:56

Wenn es geht, zieh die Kabel ab und starte so. Auf daß Du den Hobel erstmal nach Hause kriegst. Du kannst natürlich auch schieben...................

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 16. Juni 2012 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von hallihallomusti

Ich habe meine BEIDEN Motorradschlüssel verloren (waren in einem Bund) und jetzt liegt mein Bike im Gelände meiner Schule. Was mache ich jetzt ? Woher kriege ich einen drittschlüssel? bei yamaha ? wem muss ich kontaktieren? oder welche nummer anrufen ?

Ist schon ein lustiges Kerlchen dieser hallihallomusti

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 16. Juni 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von achim1064

Zitat:

Original geschrieben von hallihallomusti

Ich habe meine BEIDEN Motorradschlüssel verloren (waren in einem Bund) und jetzt liegt mein Bike im Gelände meiner Schule. Was mache ich jetzt ? Woher kriege ich einen drittschlüssel? bei yamaha ? wem muss ich kontaktieren? oder welche nummer anrufen ?

Ist schon ein lustiges Kerlchen dieser hallihallomusti

?!?!?Wieso?!?!? Hast Du noch nie ZWEI SChlüssel verloren?!??! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 16. Juni 2012 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von achim1064

Ist schon ein lustiges Kerlchen dieser hallihallomusti

Ja seh ich auch so .

immer wieder lustig zu lesen.

Das so jemand noch allein ohne Begleitung durch s Leben kommt und Motorrad fährt ist schon eine enorme Leistung :D:D

@Für die Grobmotoriker

Haut der pöse Ritter auf das Schloss fährts Moped wie ein Albatross :)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 17. Juni 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

 

?!?!?Wieso?!?!? Hast Du noch nie ZWEI SChlüssel verloren?!??! ;)

Doch. Aber noch nie zwei gleiche.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

am 17. Juni 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

 

?!?!?Wieso?!?!? Hast Du noch nie ZWEI SChlüssel verloren?!??! ;)

Doch. Aber noch nie zwei gleiche.

Stimmt, ist auch wohl eher selten daß man ZWEI identische Schlüssel an EINEM Bund hat.

Da ist der Sinn des Ersatzschlüssels wohl nicht gegeben........................

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

Wenns bei Yamaha so ist, wie bei Kawasaki, wirds teuer...

Schlüssel müssen wg. der Wegfahrsperre in die CDI einprogrammiert werden. Dazu wird der mitgelieferte rote Masterkey benötigt. Wird dieser verloren, hat man Pech gehabt, denn es können keine neuen Schlüssel "angelernt" werden.

Dann wird ein neuer Schloßsatz + CDI fällig und der Geldbeutel ist deutlich schmäler.

Was man aber auch verdient hat, wenn man die einzigen beiden identischen Schlüssel am selben Bund mit sich herumträgt. :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

Was ist das denn für ein Moped?

Bei meiner Yammi gibt es drei Schlüssel. Zwei mit schwarzem Kopf für den täglichen Gebrauch und ein Roter als Master für die Wegfahrsperre - wenn der weg ist wirds teuer.

Gruss Jürgen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helft mir bitte. motorradschlüssel, sehr wichtig' überführt.]

Vielleicht über die Fahrgestellnummer beim Yamahahändler? Ohne Ausbau des Schlosses?

Themenstarteram 25. November 2015 um 18:40

Da bin ich skeptisch, weil ich ein US-Modell fahre, aber Fragen kostet nichts, das stimmt.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wo kann ich anhand des Zündschlosses einen Schlüssel machen lassen?