ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo kann ich beim TT die Öltemperatur abnehmen?

Wo kann ich beim TT die Öltemperatur abnehmen?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 8:51

Hi jungs,

habe mir die Ladedruckanzeige und die Öltemperaturanzeige von Autogauge bestellt.

Wo kann man am besten den Öltemperaturfühler beim TT anschliessen? ich habe gehört das manche das im Ölfilterflansch angeschlossen haben!

Wie geht das? Was brauche ich da?

Einen Adapter vieleicht?

gruss

Gianni

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 9:08

Da gibt es diesen Adapter, der wird vor dem Ölfilter befestigt:

http://www.customimport.de/product_info.php?cPath=35&products_id=111

Hat schon jemand dieses Teil?

Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

gruss

gianni

Ich habe meinen Tempgeber in der Ölablassschraube. Allerdings VDO Instrumente und Tempgeber.

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 9:33

Nein in der Ölablasschraube will ich das nicht anschliessen.

Wie hat eigendlich nos seinen Geber am Ölfilterflansch angeschlossen?

Gruss

gianni

... es gibt noch diese Ölpeistäbe mit Sensor dran...

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Nein in der Ölablasschraube will ich das nicht anschliessen.

Wie hat eigendlich nos seinen Geber am Ölfilterflansch angeschlossen?

Gruss

gianni

Hi,

das mit dem Ölfilterflansch (wie bei NOS) geht nur bei den 180 PS TT's.

Beim 225er ist der Anschluss nicht durchgebohrt.

Also bleiben noch Ölabschlass-Schraube, Ölpeilstab oder ggf. der von dir gepostete Ölfilteradapter.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TT-limited

Hi,

das mit dem Ölfilterflansch (wie bei NOS) geht nur bei den 180 PS TT's.

Beim 225er ist der Anschluss nicht durchgebohrt.

Also bleiben noch Ölabschlass-Schraube, Ölpeilstab oder ggf. der von dir gepostete Ölfilteradapter.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Das kann ich kaum glauben, der Ölfilter-Flansch ist bei folgenden Motoren gleich.

AJQ; APX; APP; ARY;BAM; AUQ;AUM

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Das kann ich kaum glauben, der Ölfilter-Flansch ist bei folgenden Motoren gleich.

AJQ; APX; APP; ARY;BAM; AUQ;AUM

Gruß

TT-Eifel

Hi Bodo,

mir kam das eigentlich auch etwas unverständlich vor, aber die Infos sind von Thorsten Wimmer, der meinte, dass es beim 225er nicht gehen würde und der Thorsten hat ja schon einige 225er auseinander genommen ;-)

Für die AutoGauge (Smoke) Öltemperaturgeben hat hier jemand aus dem Forum (TT-Wurst) ja dankenswerter Weise einen Adapter für die Ölablass-Schraube angefertigt (gab auch mal einen Thread dazu).

Bei der letzten Inspektion ist der Adapter eingeschraubt worden, ich muss jetzt nur noch, wenn ich mal Zeit habe, das Instrument einbauen und die Verkabelung machen.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Servus!

Also, ich habe das bisweilen nur bei meinem AJQ (180er) gemacht und war bei der Positionierung im Ölfilterflansch erfolgreich.

Am Anfang hatte ich zwar ein kleines Leck, dies wurde aber nach kurzer Zeit behoben und nu ist alles gut!

Heute habe ich versucht den Geber bei Wadenbeißer einzubauen, ist ein APP (180er) und der Flansch ist schonmal derselbe! Allerdings gibt es bei diesem Modell ja schon die Kurbelwellenentlüftung, welche den Einbau erschwerte!

Kurz und gut, sind heute aus wettertechnischen Gründen und der Tatsache das der Blindstopfen im Flansch sich nicht lösen wollte gescheitert!

Sobald der Geber drin ist, hört Ihr mehr! ;)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 8:13

Ja und wie ist es beim 225er TT?

Kann man den jetzt am Ölfilterflansch anschliessen oder nicht?

Gruss

Gianni

Bisher habe ich auch immer nur gehört das es bei den 225ern nicht geht.

Da aber der Flansch der gleiche sein müsste, sollte es vielleicht doch klappen. Man kann halt so schwer an der Stelle gucken ohne die Ansaugbrücke ausbauen zu müssen.

Um da Gewissheit zu bekommen, würde ich evtl. versuchen nen Flansch beim freundlichen mal anzuschaun. Falls die Teilenummer dann auch mit dem eines 180ers übereinstimmt, muss es ja funktionieren.

Eigentlich jeder den ich kenne mit Öltemp.-Anzeige hat diese am Flansch angeschlossen, sind aber alles 180er! ;)

am 28. Juli 2005 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Eigentlich jeder den ich kenne mit Öltemp.-Anzeige hat diese am Flansch angeschlossen, sind aber alles 180er! ;)

nicht jeder :D

Zitat:

Original geschrieben von Wadenbeißer

nicht jeder :D

Die Problematik bei Deinem habe ich oben ja beschrieben! ;)

@Henry: könntest du mal ein Bild von deiner fertigen Lösung machen?

Ölwanne aufgeflext neben ölablassschraube und da genau in die halterung was reingebaut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wo kann ich beim TT die Öltemperatur abnehmen?