ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wo kann man gebrauchte Pkw anhängerachsen kaufen?

Wo kann man gebrauchte Pkw anhängerachsen kaufen?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:48

Hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wo man außer bei ebay gebrauchte Anhängerachsen für einen pkw anhänger kaufen kann.?Wäre für hilfe dankbar

Gruß und dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Könntest mal beim Schrotti fragen.

Viktor

Frag mal die Achsenhersteller, evtl. gibt es da auch einen Gebrauchtmarkt

Hmm, ich weiß nicht, wie der dazugehörige Trailer werttechnisch da steht,...., aber eine neue Achse (bei mir ALKO 1400kg) kostet echt nicht die Welt, in meinem konkreten Fall 499,- inkl. Versand.

Mit Garantie, neuen Bremsen etc.

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:45

ne da gibts keine .

Hatte auch mehr gedacht vielleicht wirklich einen der sich nur darauf spezialiesiert hat.

Danke euch trotzdem .

Vielleicht kennt jemand einen

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:52

Brauch erstmal ne spezielle fürs Boot mit aufhängung und dann sind es auch nur zwei.

Will den nur fertig machen um mir später einen ganz großen zu kaufne.

Mit gebrauchten Anhänger Achsen sieht es in der Tat schlecht aus.

Aber ich würde ehrlich gesagt auch keine Gebrauchten Anhänger Achsen einbauen.

Wenn ich überlege... Ein und Ausbau... Radlager neu machen... Bremsen mit Trommeln neu... Neues befestigungs Material... Buchsen vielleicht ausgeschlagen und müssen auch noch neu...

Nee!!!! Da kauf ich mir lieber Neue Achsen und fahre gut. :) Wenn du anschl. den Anhänger wieder verkaufen willst, ist das auch gleich wieder eine Wertsteigerung des Produktes.

Gruß; Frank

am 4. Januar 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Omeganus

Mit gebrauchten Anhänger Achsen sieht es in der Tat schlecht aus.

Aber ich würde ehrlich gesagt auch keine Gebrauchten Anhänger Achsen einbauen.

Wenn ich überlege... Ein und Ausbau... Radlager neu machen... Bremsen mit Trommeln neu... Neues befestigungs Material... Buchsen vielleicht ausgeschlagen und müssen auch noch neu...

Nee!!!! Da kauf ich mir lieber Neue Achsen und fahre gut. :) Wenn du anschl. den Anhänger wieder verkaufen willst, ist das auch gleich wieder eine Wertsteigerung des Produktes.

Gruß; Frank

Da kaan ich dir nur beipflichten. Wenn es um LKW´s geht lohnt der Umbau schon, aber bei einer PKW Achse wirds problematisch. Der kosten Zeit und Wertsteigerungsfaktor überwiegt einfach bei einer neuen Achse.

Gruß

P.S. Wenn du dennoch eine gebrauchte haben möchtest, poste mich an und ich gebe dir 2 Addys

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 14:00

Das heißt aber dann das ich auch beim auto oder sogar beim unfall keine gebrauchten teile nehmen sollte(Auto).Ne mal ganz ehrlich hatte schon zwei Achsen gehabt die haben grade mal 1000km gelaufen es war nur der aufbau defekt .Soll man die guten Achsen dann wegschmeißen.Ich glaue eher nicht .Leider passte die Größe nicht.habe auch gedacht das es vielleicht jemand gibt der die komplett überholt oder nur gute Achsen verkauft.

Naja versuch war es wert

Habe mich vor einiger Zeit einer fatalen Fehlentscheidung hingegeben:

Generalüberholung der Achsen bei einem LKW- Anhänger (dachte das lohnt sich).

Das Material um alles neu zu machen kostete etwa halb soviel wie die kompletten Neuachsen. Plus viel Arbeit - also das ist wirklich Käse!

Wenn ich Achsen habe, die aus eigenem Fuhrpark kommen, weil der fast neue Anhänger bei einem Unfall gefaltet wurde, würde ich die nehmen.

Aber von irgendwem und ich weiss nicht was drin ist ... müsste dann womöglich das ganze Gebastel nochmal aufziehen?

Was sollte denn für die gebrauchte Achse bezahlt werden dann?

Kalkulatorisch wäre die ja nichtmal einen Euro wert.

am 6. Januar 2011 um 12:19

Also ich habe neue sowohl als auch schon gebrauchte Achsen gekauft und eingebaut. Bei den neuen ist das arbeiten natürlich superschön, weil alles gängig alles lässt sich bewegen allse passt.

Bei den gebrauchten muss man halt Abstriche machen. Alles muss meisten Gangbar genacht werden. Das ganze braucht natürlich wesenlich mehr Arbeitszeit, eigentlich sollte aber einiges an Geld eingespart werden können.

Wenn du neue Bremstrommeln, Bremsbacken und Radlager brauchst dann kannst du die meisten Achsen wegschmeisen da eine neue fast genaus so viel kostet wie die Ersatzteile.  Ungebremste Achsen gibt es ab 150€, gebremst ab 500€. Mit einer gebrauchten Achse die erst gerichtet werden muss wird es teuerer.

am 6. Januar 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Wenn du neue Bremstrommeln, Bremsbacken und Radlager brauchst dann kannst du die meisten Achsen wegschmeisen da eine neue fast genaus so viel kostet wie die Ersatzteile.  Ungebremste Achsen gibt es ab 150€, gebremst ab 500€. Mit einer gebrauchten Achse die erst gerichtet werden muss wird es teuerer.

Da hast du recht, aber ich habe bisher gebrauchte Achsen komplett gekauft d.h. incl. Trommeln und Bremsen. Eventuell Trommeln abdrehen und Bremsen neu aufnieten, aber das bedeutet nur arbeit.

Aufnieten? PKW-Anhänger Bremsbacken sind geklebt, und die Beläge so dünn da kannst du eigentlich keine Bremsbeläge aufnieten. Da bekommst du nicht einmal Bremsbeläge zum aufnieten, du kannst zwar igendwelche andere halbwegs passende Beläge aufnieten, z.b. Bremsband, aber dann brauchst du auch die Bremstrommeln nicht ausdrehen ;)  Das ist alles irgendwie nur gemurkse auf möglichst billig gemacht. Ein Bremsbacken Reperatursatz kostet zwischen 70 und 100€, inkl. Federn, das teuerste sind die Trommelnaben mit 100- 150€ für eine Bremstrommel, je nach Bremsgröße und Lagerart. Selbst wenn du einen Repsatz kaufst und die Trommeln nur leicht rausdrehst kommst du zwar billig weg, aber im vergleich zu einer neuen Achse immer noch viel zu Teuer.

am 6. Januar 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Aufnieten? PKW-Anhänger Bremsbacken sind geklebt, und die Beläge so dünn da kannst du eigentlich keine Bremsbeläge aufnieten. Da bekommst du nicht einmal Bremsbeläge, du kannst zwar igendetwas anderes  halbwegs passendes aufnieten, z.b. Bremsband, aber dann brauchst du auch die Bremstrommeln nicht ausdrehen ;)

Ja ich sprach ja auch von LKW Achsen.

Deine Antwort