ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. wo kann man günstig felgen/kompletträder für den winter kaufen?

wo kann man günstig felgen/kompletträder für den winter kaufen?

Themenstarteram 5. September 2004 um 10:03

hi,

mich interessiert mal wo man günstig felgen/kompletträder für den winter kaufen kann.

möcht am liebsten Alus haben, Stahl ginge notfalls auch.

Auto steht unten...

größe 6,5Jx16H2 ET50

(oder auch 6Jx17H2 ET48)

audi originalfelgen wären mir dann noch am liebsten*g*: 5-Speichen-Stern-Design

hehe

 

mfg

tj.franke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geh am besten zu Audi und frag nach Alufelgen die von Leasingfahrzeugen zurückkommen ..hab ich auch gemacht und hab meine Winteralufelgen somit für 400€ bekommen

Themenstarteram 5. September 2004 um 10:25

mit oder ohne reifen? *g*

das ne gute idee... aber meinst du die haben derzeit (so nachm sommer) noch alte winterfelgen? oder meinst du ich soll passende sommerfelgen dann für den winter einsetzen?

am 5. September 2004 um 11:36

Was haltet Ihr von dem Angebot ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Goodyear sind eigentlich immer gut getestet worden

servus,

guter preis - aber nur wenn es ein reifen aus der

heurigen produktion ist. müßte also mindestens

DOT 24/04 oder jünger sein. wenn du noch einen guten 100er drauflegst, kriegst du schon alus.

gruß willi

wenns vor allem ums geld geht, kann ich ATU empfehlen, die haben immer günstige komplettSätze auf Alus und wählbaren Gummis, die man auch anschauen kann - in Deiner Dimsion inkl. Einbau und zu ziemlich guten Preisen. Ich weiß, daß hier einige Leute Vorbehalte v.a. zu Einbauleistungen von atu haben, aber bei einem Reifenwechsel werden sie schon nix verkehrt machen ;)

ach, und das sind dann auch "winteralus", wie man mir gesagt hat. Die sollen besonders widerstandsfähig gegen Winterbelastungen - gemeint ist wohl streusalz? - sein.

Zitat:

... aus der heurigen produktion ...

ist das bayrisch?

Themenstarteram 5. September 2004 um 14:58

was meint ihr, is die felge gut? so für winterreifen?

und ist sie "günstig"?

http://www.atu.de/service/FBS/fbsDetail.asp?txtAtu_Nr=AUT622&txtId_Kfz=7966&txtBildname=./Bilder/619.jpg

Alu im WInter?

 

Sorry der blöden Frage, aber wie ist das denn mit Alufelgen im Winter im Falle dass man Schneeketten aufziehen muss? Werden die nicht dann beschädigt?

@ Kennie

servus,

fast - bißchen östlicher - österreichisch.

gruß willi

@ tj.franke

servus,

für winter ist sie o.k. - preis passt auch. autec wird in italien erzeugt mit preisen im unteren segment.

aber felge ist i.o. leicht zu reinigen + sportlich.

gruß willi

Re: Alu im WInter?

 

Zitat:

Original geschrieben von chriss_ha

Sorry der blöden Frage, aber wie ist das denn mit Alufelgen im Winter im Falle dass man Schneeketten aufziehen muss? Werden die nicht dann beschädigt?

Mit Schneeketten ist das so eine Sache beim A3, Audi selber gibt die nur die Felgen frei die speziell für die M+S Reifen eingetragen sind, 6x16 et50 und 6x17 et48. Die Alu´s haben bereits et40 könnte eng werden.

Themenstarteram 5. September 2004 um 15:27

ups, hab das falsche fenster zum link gemacht...

meinte diese Felge: http://www.atu.de/service/FBS/fbsDetail.asp?txtAtu_Nr=AUT624&txtId_Kfz=7966&txtBildname=./Bilder/619.jpg

die is ja anscheinend ET50

müßte doch gehen... preis bleibt gleich *g*

stahlfelgen sind auch nich viel günstiger, oder?

und sehen dazu auch noch richtig scheisse aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. wo kann man günstig felgen/kompletträder für den winter kaufen?