- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Wo kann man Yamaha DT 175 Zylinder schleifen und bearbeiten lassen+ Kolben?
Wo kann man Yamaha DT 175 Zylinder schleifen und bearbeiten lassen+ Kolben?
Hallo möchte meinen Yamaha Dt 175 Zylinder schleifen, hohen und bearbeiten lassen (Leistungstechnisch)!
Brauche auch nen neuen Kolben dazu!
Wo kann man das machen lassen?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gorserer
Hallo möchte meinen Yamaha Dt 175 Zylinder schleifen, hohen und bearbeiten lassen (Leistungstechnisch)!
Danke im Voraus!
Was du da vor hast ist der tod des Motors
schaue mal bei ebay da bieten es auch welche an sonst mal bei dir in der nähe gucken nach zylinderschleiferei
Zitat:
Original geschrieben von yamaha xt 125
schaue mal bei ebay da bieten es auch welche an sonst mal bei dir in der nähe gucken nach zylinderschleiferei
Ist doch OK, war nur ein gut gemeinter Rat. Wieviel KM hat deine 125er schon runter?
@ Gorserer
Zylinder auf Übermaß schleifen lassen macht jeder Motoreninstandsetzer.
"Tuning" würde ich mir gut überlegen, da das nicht so einfach ist, wie Du Dir das vorstellst. Dazu gibt es auch nicht mehr viele Firmen, die sich mit alten Zweitaktern auskennen und die für ein sinnvolles Tuning benötigten Teile sind nicht verfügbar oder werden mit Gold aufgewogen.
Konkret - die Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle als Einzelmaßnahmen bringt nicht viel. Sinn macht es erst dann, wann zusätzlich eine passende Kurbelwelle (z.B. Kröber), Vergaser und eine exakt auf den Motor abgestimmte Auspuffanlage verwendet werden.
Da ich von den luftgekühlten RDs komme, weiss ich nicht, ob es für die DTs auch entsprechende Teile gab.
Fazit - Übermaßkolben ist ok, alles andere würde ich lieber lassen und die DT im Originalzustand aufbauen.
Gruß
Frank
Hallo,
ich bin auf die Idee gekommen die Ein-und Auslasskanäle bearbeiten zulassen, weil ein Stück jewils weggebrochen ist von Zylinder beim letzten Kolbenfresser, jetz weiß ich nicht ob man das wegschleifen lassen kann oder ob ich nen neuen Zylinder brauche!
Zitat:
Hallo,
ich bin auf die Idee gekommen die Ein-und Auslasskanäle bearbeiten zulassen, weil ein Stück jewils weggebrochen ist von Zylinder beim letzten Kolbenfresser, jetz weiß ich nicht ob man das wegschleifen lassen kann oder ob ich nen neuen Zylinder brauche!
Das kommt drauf an wie tief der Riß ist. 100stel mm sind schon Welten.
17000 hat sie runter
intresse?
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Zitat:
Original geschrieben von yamaha xt 125
Ist doch OK, war nur ein gut gemeinter Rat. Wieviel KM hat deine 125er schon runter?
@ Gorserer
Da würde ich einen neuen Zylinder besorgen.
Gruß
Frank
Wo bekomme ich Zylinder und Kolben neu?
Neue Zylinder wird es wohl nicht mehr geben...da musst Du einen gebrauchten nehmen, der entweder noch nicht oder auf´s erste Übermaß geschliffen wurde.
Kolben etc. gibt es z.B. hier.
Gruß
Frank
Sind die Zylinder so speziell? Ich hab für meinen NSU jedenfalls welche bekommen.
Zitat:
Danke im Voraus!
Originalteile im Standartmaß:
Zylinder Bestellnummer:
18L-11311-00
Kolben:
18L-11631-97
Kolbenringe:
3TK-11603-10
K-Bolzen:
251-11633-00
Kolbenbolzen-Nadellager:
93310-216E1
Pleulfuß-Nadellager:
93310-42231
Scheibe (Anlaufscheibe Nadellager Pleulfuß):
90209-22071
rechtes KW-Lager:
93306-30421
linkes KW-Lager:
93306-20529
KW-Simmering rechts:
93103-28011
KW-Simmering links:
93102-25061
Kolbenclip:
93450-17044
Zylinderkopfdichtung:
2A7-11181-10
Zylinderfußdichtung:
3TN-11351-00
2.Übergröße gibts auch zu kaufen..
Neue Lager Dichtungen usw musste eh einsetzen.
Neukauf wird günstiger als aufbohren, schleifen und honen lassen.. Viele Motorenüberholungsbetriebe arbeiten nicht nach den vorgegebenen Toleranzen von ca. 3/100stel Kolbenkaltspiel (gemessen ca. 1cm vom unteren rand des Kolbenhemdes).
Wo gibt es diese Teile? Online Shop?
Original geschrieben von karmil
Zitat:
Danke im Voraus!
Originalteile im Standartmaß:
Zylinder Bestellnummer:
18L-11311-00
Kolben:
18L-11631-97
Kolbenringe:
3TK-11603-10
K-Bolzen:
251-11633-00
Kolbenbolzen-Nadellager:
93310-216E1
Pleulfuß-Nadellager:
93310-42231
Scheibe (Anlaufscheibe Nadellager Pleulfuß):
90209-22071
rechtes KW-Lager:
93306-30421
linkes KW-Lager:
93306-20529
KW-Simmering rechts:
93103-28011
KW-Simmering links:
93102-25061
Kolbenclip:
93450-17044
Zylinderkopfdichtung:
2A7-11181-10
Zylinderfußdichtung:
3TN-11351-00
2.Übergröße gibts auch zu kaufen..
Neue Lager Dichtungen usw musste eh einsetzen.
Neukauf wird günstiger als aufbohren, schleifen und honen lassen.. Viele Motorenüberholungsbetriebe arbeiten nicht nach den vorgegebenen Toleranzen von ca. 3/100stel Kolbenkaltspiel (gemessen ca. 1cm vom unteren rand des Kolbenhemdes).