ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wo kauft ihr eure Bremsen?

wo kauft ihr eure Bremsen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. März 2010 um 19:57

Hallo Audi Freunde,

mein Kumpel brauch für seinen S6 BJ 2000 komplett neue Bremsen, d.h. hinten und vorne Scheiben+Beläge. Der Kostenvoranschlag von der freien Werkstatt war relativ heftig, soweit ich weiß wollten die für eine Scheibe schon 100,- € haben.

Für meinen BMW hab ich immer bei Autodonner.de die selben Bremsen die BMW verkauft zum halben Preis bekommen. Bei Audi find ich da aber leider nichts für die 8 Zylinder.

Habt ihr ne Idee wie/wo man etwas billiger an die original Teile rankommt, es geht ja hier um ganz paar Euro.

Beste Grüße...Sick!

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich mal meckern darf, es gibt immer wieder Leut edie sich so Dicken holen und sich dann über die Preise beschweren. Sicher Audi ist nicht unterste Preisklasse aber he in dem Fall hier sogar nen S6 sollten nen 100er pro Scheibe plus Beläge wohl locker drin sein. Fürn Sprit reicht es doch auch. Wenn Leute meckern können dann die RS FAhrer, bei denen kostet es wirklich Geld die Bremsen machen zu lassen.

Bitte nicht falsch verstehen aber mich regt soetwas manchmal Premiumklasse zu Discounter Preisen fahren wollen.

Sorry Jungs musste mal raus habe heute nen schlechten Tag gehabt.

Gruss Scholli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gruezi wohl, nen 100er für eine Scheibe ist doch ein fast guter Preis macht zusammen 400 + Beläge oder? Ansonsten musste im Netz schauen unter Teile 24 de oder so. Org. ist halt immer etwas teurer.

Was hat er gedacht was er ausgeben muss?

Gruss Scholli

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:41

meinste 100,- € is normal? Für meinen 316er bekomm ich da 4 Scheiben :D.

Ja ich weiß... es sind andere Welten, aber 100,- € fand ich trotzdem heftig.

Bei KFZteile24 sind die auch um einiges billiger, aber wer weiß was es taugt.

ich hatte meinen umgerüstet auf EBC TurboGroove mit EBC RedStuff. Erst nur die VA, um zu schauen, ob die sich bewähren (und das haben sie) und im Frühjahr wäre die HA dran gewesen.

Gekauft habe ich hier:

http://www.ebcbrakesdirect.com/

VG

FAUCH8

Mehr als 70,-/Stck muss man nicht ausgeben. Über's Netz eigentlich ganz leicht zu finden wenn man die Teilenummer eingibt.

Hallo,

habe für meinen A6 2.8 Quattro vor kurzem die Bremsen vorn und hinten relativ günstig erneuert.

Schau mal hier rein, wirst bestimmt was passendes finden.

MfG

Dückers&Ewald

am 19. März 2010 um 15:33

bestelle sonst eigentlich immer bei nordmann-bremsen, aber fürn audi hab ich mir jetzt mal die brembo max bestellt ... am günstigesten gefunden bei tuning-tempel.de ....

Also wenn ich mal meckern darf, es gibt immer wieder Leut edie sich so Dicken holen und sich dann über die Preise beschweren. Sicher Audi ist nicht unterste Preisklasse aber he in dem Fall hier sogar nen S6 sollten nen 100er pro Scheibe plus Beläge wohl locker drin sein. Fürn Sprit reicht es doch auch. Wenn Leute meckern können dann die RS FAhrer, bei denen kostet es wirklich Geld die Bremsen machen zu lassen.

Bitte nicht falsch verstehen aber mich regt soetwas manchmal Premiumklasse zu Discounter Preisen fahren wollen.

Sorry Jungs musste mal raus habe heute nen schlechten Tag gehabt.

Gruss Scholli

Mein lieber Scholli!

Solch einen Beitrag wiederum finde ich langsam aber sicher nicht mehr in Ordnung.

Beinahe regelmässig schreibt hier einer seine Meinung zum Thema obere Mittelklasse und Kosten, die sich jemand anscheinend nicht leisten kann nieder, daher antworte ich jetzt darauf.

Danach, ob einer die Erlaubnis bekommt, mit begrenzten Mitteln einen 4B fahren zu dürfen, fragt doch niemand. Es geht darum, sich günstig bedienen zu können, und den Sinn und Zweck des Forums zu erklären, ist hoffentlich auch nicht notwendig. Und wenn sich jemand mit begrenzten Mitteln einen Traum erfüllt, dann wird er das mit den Kosten auch bald selbst einsehen, oder einsehen müssen. Nur frage ich mich immer, warum andere es den Erstgenannten nicht gönnen.

Speziell akzeptiert wird komischerweise die Suche nach Alternativen zum hochdotierten Besuch beim :). Warum dann nicht auch die Suche nach einem günstigeren Anbieter für Verschleissteile?

Und wer in ein weisses Kreuz auf seinem Kontrollschild hat und es sich leisten kann, muss doch nicht vom hohen Ross herab über andere urteilen, gelle.

Leben und leben lassen, odr?!

Schlechter Tag hin oder her.

So nun mal meine Meinung zu dem Thema:

 

Speziell Bremsen, sollte man nicht immer das billigste nehmen, weil man gefährdet nicht nur sein Leben, sondern auch das der anderen.

Und ehrlich gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn einer wegen solch "Billig" Bremsen mal eines meiner Kinder anfährt, den ziehe ich persönlich aus dem Auto und vergesse mich. Klar jetzt kommt die Aussage, musst halt besser auf deine Kinder aufpassen, alles klar wart Ihr nicht auch alle mal selber Kinder ????

 

Ok bis vor 5 - 6 Jahren hatte ich zu diesem Thema auch eine andere Einstellung, gebe ich offen zu. Allerdings gibt es auch Menschen die mit über 40 Jahren, noch jeden Tag Ihre 3-7 Flaschen Franziskaner trinken, und selber Kinder haben, sich dann noch in Ihren Wagen setzen und beweisen müssen wie gut Sie Autofahren können.

 

Zur Verteiligung von Scholli, der hat mit mir zusammen erst vor kurzem einen kompletten Bremsenumbau gemacht, klar für richtig Geld, aber für die Zukunft spart er richtig.

 

350er Bremsscheibe vorne und die kostet nur gerade mal so um die 160.-€

 

Aber ich muss auch sagen wer sich einen 4B kauft sollte auch mal locker 500 - 700.-€ in der Tasche haben, für einen kompletten Bremsen wechsel.

 

Beispieö die komplette HP2 Sachen vorne, sprich Scheiben und Beläge bekomme ich für 300.-€ und das ist nicht viel im Vergleich zum :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

So nun mal meine Meinung zu dem Thema:

Speziell Bremsen, sollte man nicht immer das billigste nehmen, weil man gefährdet nicht nur sein Leben, sondern auch das der anderen.

Und ehrlich gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn einer wegen solch "Billig" Bremsen mal eines meiner Kinder anfährt, den ziehe ich persönlich aus dem Auto und vergesse mich. Klar jetzt kommt die Aussage, musst halt besser auf deine Kinder aufpassen, alles klar wart Ihr nicht auch alle mal selber Kinder ????

Ok bis vor 5 - 6 Jahren hatte ich zu diesem Thema auch eine andere Einstellung, gebe ich offen zu. Allerdings gibt es auch Menschen die mit über 40 Jahren, noch jeden Tag Ihre 3-7 Flaschen Franziskaner trinken, und selber Kinder haben, sich dann noch in Ihren Wagen setzen und beweisen müssen wie gut Sie Autofahren können.

Zur Verteiligung von Scholli, der hat mit mir zusammen erst vor kurzem einen kompletten Bremsenumbau gemacht, klar für richtig Geld, aber für die Zukunft spart er richtig.

350er Bremsscheibe vorne und die kostet nur gerade mal so um die 160.-€

Aber ich muss auch sagen wer sich einen 4B kauft sollte auch mal locker 500 - 700.-€ in der Tasche haben, für einen kompletten Bremsen wechsel.

Beispieö die komplette HP2 Sachen vorne, sprich Scheiben und Beläge bekomme ich für 300.-€ und das ist nicht viel im Vergleich zum :D

Gruß

hab meine komplett für 380 machen lassen. ps. kein no name ori bosch bremsen !!!

mfg

Hallo Nachtfalke.

Ist ja schön und gut, mir geht es um die Missgunst, die ist hier nicht angebracht.

Sicherheitsaspekte haben ihre Existenzberechtigung und soweit ich weiss, werden die Teile nicht ohne Zulassung auf den Markt gebracht. War aber nicht das Thema.

Und, auch ein Scholli hat nix zu verschenken, denn er ist bei Dir gewesen und nicht beim Freundlichen. Und Nachfragen nach günstigen Anbietern sind gerade bei Nichtbilligteilen in Ordnung, denn bei den Durchschnittsartikeln von Zimmermann und Teves git es z.T. erhebliche Preisunterschiede.

Schön übrigens, wenn Scholli künftig spart!

Ich find Schollis Kommentar völlig ok. Nicht persönlich, beleidigend. ...aber wahr!

 

Grüße

Das Problem ist bei Teilen welche man um die Ecke beim Teile Dealer kaufen kann, ist auch der Preiskampf.

 

Bei Ebay bekommst Du teilweise Ware aus Asien welche eben die Zulassung nicht haben und oft in die Karton bzw. in welche verpackt werde die dem Original sehr sehr ähnlich sehen, und zu billig Preisen angeboten werden.

 

Klar ist das Forum hier um Tipps zu bekommen.

 

Also mein Tipp Scheiben von ATE und Beläge von TRW oder ATE und das sind zu 100% OEM Zulieferer und das ganze für unter 300.-€ für die VA.

Von Zimmermann kann ich persönlich an der VA aufgrund einiger Erfahrungen nur abraten, auch wenn sie günstiger sind.

 

Gruß

Stimmt schon, und damit wären wir wieder beim Thema und die Hinweise zum Material helfen bestimmt dem Einen oder Anderen weiter.

Ebay, naja, wenn es klar, ist um welche Qualität es geht, in Ordnung aber Asienschrott sollte keine Berücksichtigung finden. Letztlich wird es aber immer irgendeinen Trottel geben, der den Schund kauft.

Ich werde meinen nächsten Satz Scheiben und Beläge wie gehabt beim örtlichen Teilehändler ordern, in meinem Fall die ATE- Scheiben (312er) und Beläge. Kosten insgesamt unter 200 € und das ganze entweder mit Lieferung oder auch Abholung und noch dazu mit Beratung.

Einbau erfolgt durch die Werkstatt, welche auch den ZR wechseln wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wo kauft ihr eure Bremsen?