- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Wo kauft Ihr Öl für Euren Zweitakt-Roller?
Wo kauft Ihr Öl für Euren Zweitakt-Roller?
Hallo zusammen,
mich würde einmal interessieren, wo und welches Öl Ihr für Euren Zweitakter kauft?
Wenn man da im Internet so ab 20 Liter aufwärts bestellt, spart man doch bestimmt eine Menge im Vergleich zum Einzelhandel, oder?
Ähnliche Themen
26 Antworten
www.ctr-motorsportshop.de
-> Sonderposten
-> Zweitaktöle
-> Strasse
Teilsynthethisch 4x 5 ltr zu 67,-- € inkl Porto (3,35 €/ltr)
Gab´s schon billiger, aber Preise sind derzeit allgemein hoch...
Was willst du mit so einer Menge?
Ich hab im Jahr gerade mal 5 Liter Öl gebraucht.
Ich habs überall gekauft wo ich grad eines fand.
Selbst beim Kaufland.
Aber beim Louis hatte ich immer das beste Öl bekommen.
Teilsynthethisch bei Toom für ca.4€ den ltr
Kaufland,daß in der gelben Flasche
Das teilsynthetische Zweitaktöl von Kaufland für 5,xx€ reicht völlig aus, läuft bei mir seit 20tkm.
Öl alle? = nächster Supermarkt...und das seit 1986 (damals aber noch Minol-Vertrieb;-) und ohne ein einziges Problem durch 2T-Öl...
Man kann auch aus Themen Wissenschaft machen, die keine benötigen **gg**. Wer Standardware fährt und keine Rennscooter, der kommt mit JEDEM 2T-Öl zurecht. Wer sich und der Umwelt wirklich mal was Gutes spendieren will, besorgt sich Öl für Kettensägen und Motorsensen und mischt selbst. Dann kann man auch 1:50 und magerer fahren, denn diese Öle sind genau darauf abgestimmt. Vorteil ist ganz klar, daß die Ölkohle im Auspuff weniger wird und auch der blaue Nebel hinter Euch.
Ansonsten einfach 1:33-1:50-Standard mit Standardöl...für 2,50/Ltr. aus'm Faß.
Gruß
Roman
PS (mal zum Verständnis für die "Wichtigkeit " des Themas Öl: Die Ölkosten betragen derzeit ca. 8-10ct/Liter Kraftstoff - also gerade mal um die 6%. Wer da am Ölpreis noch mal 20% spart, der sollte mal lieber schauen, ob er nicht irgendwo um die Ecke um 1,2ct/Liter billiger tanken kann - kommt auf's selbe raus ;-)
Also mir ist's eigentlich total egal, was das Öl wo kostet - was da ist, kommt rein - technisch wie wirtschaftlich ohne Malesse.
Also ich kauf, wenn ich's bekomme, das blaue Liqui Moly Zweitaktöl. Kostet irgendwo um die 7-8 Euro / Liter, wenn ich recht erinnere.
Ich mag den Namen und den tollen, nussigen Geschmack.
Dank Getrenntschmierung liegt mein Ölverbrauch recht niedrig - wahrscheinlich noch unter 1:50 - das wären dann 0,06l/100km oder weniger - also ein Liter reicht locker über 1000km und die Ölkosten /100km sind im Centbereich.
20l reichen dann 20tkm oder mehr (bei Rollern ist das schon ein Fahrzeugleben - zig Jahre oder Jahrzehnte.
Zum "sparen" (aber eher aus bequemlichkeit) hab ich nen Benzinkanister, den ich immer dann vollmache, wenn's grad günstig ist. Bei 10-20ct schwankung im Benzinpreis, spart man so schon 1-2 Euro pro Tankfüllung.
Ich nehme immer das teilsynthetische von Kaufland in der gelben Flasche. Damit fahre ich schon seit mehreren tauesende Kilometern gut! Kostet ca. 3,50 € für einen Liter.
ich kauf im marktkauf 5liter teilsyntetisches von liqui moly für ca. 47€
Teilsynthetik reicht allemal
aber Volls. ist natürlich besser (für den Auspuff)
ich weiss , früher hatten wir einen Kaiser , nur ich fahre so wie früher , auf einen liter oel kommen 50 liter sprit ! und zum oel, das was mir grade in den händen fällt !! also wald und wiesen oel . und nicht das überteuerte oel was da manch einer schreibt! und das fahre ich schon seid jahren .mfg fritz
Ich hab mal den alten Thread ausgegraben.
Sonntag musste ich in meine 50er Grand Dink zum ersten Mal Öl nachkippen. Das alte hatte der Vorbesitzer eingefüllt. Laut ihm wars teilsynthetisches Markenöl.
Ich hab jetzt nen Liter Vollsynthetisches, die Hausmarke von Polo genommen. Ich bin dann ein kurzes Stück gefahren und meine, daß ab da der Motor wesentlich ruhiger lief. Kann das sein oder war das nur Einbildung?
Teils, teils.
Ich nutze aktuell das Castrol Racing 2T ca 8€/L
Da das Motörchen 9000-10000U/min dreht und ich den Vollsynthgeruch liebe.
Im Grunde genommen, sollte jeder selber wissen, was er seinem Roller/Auspuff antut.